Möglichkeit Dock am Tisch zu befestigen?

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
975
Hallo liebe CBler,

ich möchte mir gerne ein Dock für mein iPhone 6 kaufen, da ich es wenn ich zuhause bin kaum mehr in die Hand nehmen muss (Continuity, WhatsApp Web, Imessage etc.). Nun hatte ich mir überlegt, die neuen Docks von  zu holen, da diese doch sehr minimalistisch und schön sind.

Das Problem ist jedoch, dass ich zum Lösen das iPhones beide Hände nutzen muss. Da gibt es andere Firmen die das durch Gewicht besser gelöst haben (Elevation Dock, hardwrk Massive Dock etc.).

Ich hatte überlegt, doppelseitigen Tesafilm zu nutzen. Hab jedoch die Befürchtung, dass es auf Schreibtisch mit Hochglanz Rückstände lässt oder einfach nach einer Zeit die Haltekraft verliert. Was ich interessant fand, sind diese Nanopads (wie zB beim Clingo Vent Mount).

Leider finde ich solche Nanopads nicht zu kaufen, die ich zurechtschneide und irgendwo drauf klebe (dh eine Seite klebend, die andere Seite die Nanostruktur). Vielleicht kann mir einer von euch helfen :)
 
Hallo,

was ist mit Powerstrips von Tesa? Mit denen habe ich in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht und sie lassen sich außerdem rückstandslos wieder entfernen. Zuschneiden lassen sie sich auch und für das Apple-Dock sollten sie daher auch geeignet sein.

Ansonsten werfe ich auch noch mal das alternative Dock EverDock in den Raum, falls es nicht unbedingt das Original von Apple sein muss.
 
Moin,

ich habe Deinen Text jetzt 4 mal lesen müssen um ihn zu verstehen...
Diese pads die Du meinst hatte ich auch mal, ich bezweifle allerdings, dass die den Dock fest genug halten.
Ich persönlich würde Tesa Powerstrips benutzen, das sollte fest genug halten und auch den Schreibtishc nicht schädigen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zurück
Oben