Musik auf SD Karte überspielen - Ohne Eigenschaften?

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Immer wenn ich meine SD Karte vom Auto am PC anschließe um Musik drauf zu spielen, fragt mich Win 7, ob ich sicher bin, dass ich ohne Eigenschaften kopieren möchte.

Warum kommt diese Meldung?
 
Liegt daran, wie die SD Karte formatiert wurde;) kannst du ohne Eigenschaften einfach kopieren oder du formatierst den Stick so wie deine Festplatte ;)
 
Jetzt habe ich kein W7, aber auch diverse ältere und neuere Sticks (meist FAT32 weil NTFS oft erwünscht ist). Dass ich aber zum Verlust von Eigenschaften gefragt worden wäre ist mir völlig unbekannt.

Was also können das für Eigenschaften sein; Dateisystemrechte? Das hätte ich bemerken müssen. Normale Attribute (R/S/H/A)? Wohl auch nicht. Und Tags in den Files - das wäre heftig.

Seltsam, das.

CN8
 
dass ich ohne Eigenschaften kopieren möchte.
Kannst Du mal ein Bild von der Fehlermeldung machen? Welche Eigenschaften sollen das denn wohl sein?
 
wenn man Daten, die "Alternative Datenströme" enthalten, kopiert/verschiebt kommt die Warnmeldung. Beim Kopieren auf FAT gehen die ADS verloren.
 
…aber dass diese »Streams« als Eigenschaften angegeben werden? Deshalb hab' ich sie ausgeklammert. Wäre aber denkbar.
CN8
 
Hatte ich mir auch gedacht, dass es an den Filestreams liegen könnte. Wahrscheinlich eines der unnötigen "Sicherheitsfeatures" von Microsoft die keinen echten Nutzen haben.

Als Beispiel wäre die Ausführungsbestätigung eines EXE-Datei Downloads zu nennen. Dass die Ausführungsbestätigung gemacht werden soll wird in dem Stream der jeweiligen Datei gespeichert.
 
Zurück
Oben