Zerstörte Dateien auf SD-Karte

gymfan schrieb:
Du wirfst also jedes Equipment weg, das evtl. nur wegen einem Kontaktfehler nicht funktioniert? Dann hätte ich nicht nur meine Kamera/Objektive, sondern auch jeden PC seit 30 Jahren irgendwann wegwerfen müssen. Nahezu jede SD-Karte sowieso.
Nö, aber wenn ich gerne fotografiere und merke, dass mit der Karte etwas nicht stimmt, dann checke ich die erst einmal durch und verwende solange eine andere.

Wenn mir die Fotos allerdings grundsätzlich nicht wichtig sind, dann mache ich es so wie vom TE beschrieben - sollte mich dann aber auch nicht wegen Datenverlust ärgern.
 
Oftmals sind das nur Kontaktfehler zwischen SD-Karte und dem Kartenleser. Entweder sind die Kontakte der SD-Karte zu verschlissen oder verschmutzt, oder die SD-Karte ist zu dünn für den Slot im Lesegerät. Das ist insbesondere bei Adaptern von Mini-SD auf SD zu beobachten. Wenn Reinigen der Kontakte nicht hilft, dann hilft ein Streifen Tesafilm auf der Rückseite der SD-Karte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Klingt erstmal nach einer kaputten Karte. Versuchs mal mit einer anderen. Die Kamera hat natürlich auch schon ein paar Tage hinter sich. Ich drücke dir die Daumen!
 
Zurück
Oben