Video mit Seitenverhältnis 20:9! Wie brennen?

uilop

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
120
Hallo!

Ich habe eine .avi-Videodatei mit xVid-Codec! Besitzt das Seitenverhältnis 20:9. Wie kann ich das jetzt als SVCD oder VCD brennen? Wenn ich es dafür in ne mpg-Datei umwandle, dann kann ich bei TMPGenc nur 16:9 auswählen! (dann verzerrt)

Weiß jemand Rat?

Danke
 
Hi,

20:9 kannst du nicht im DVD, SVCD oder VCD-Format brennen, weil das Seitenverhältnis außerhalb des Standards liegt.
 
Ok! Danke! Wie kann ich das Video denn dann auf meinem DVD-Player anschauen?
 
Du kannst den Film entsprechend umkodieren, z. B. Mit TMPGEnc.
In Setting unter Advanced sollte " Souce aspect ratio = 1.1 VGA" stehen und unter " Video arange Method = Full screen (keep aspect ratio)" stehen. Wenn du das entprechende Template oder den Wizard benutzt dürften keine Probleme auftreten.
Sollte dein Quellvideo eine Audiospur mit variabler Bitrate haben, kann das TEMPGEnc nicht umwandeln, diese dann als WAV einfügen.
 
Wunderbar, funktioniert alles!

Vielen Dank! :D
 
Zurück
Oben