Maus bei Parallels Desktop ungenau

belajboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
356
Hallo zusammen.

Mich stört das eigentlich schon seit fast einem Jahr jetzt, aber habe bisher nicht den Schritt getan es mal zu veröffentlichen. Ich benutze Parallels Desktop auf meinem MacBook Air 2014 mit Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Was mir seit Tag eins auffällt ist, dass die Maus unter Windows nicht zu gebrauchen ist. Ob ich nun eine Maus anschließe oder das Trackpad benutze, fühlt sich die Steuerung der Maus träge an, und als ob sie nachzieht. Am Rechner schalte ich die Beschleunigung aus und alles ist gut. Bei Parallels habe ich einfach den Eindruck dass alles ungenau ist. Bei OS X steuere ich alles präzise an, ob Trackpad oder Maus, unter Windows muss ich wirklich sicher sein auf dem Feld zu sein und dann erst zu klicken.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ich habe schon in den Einstellungen geschaut. Das Windows selber läuft einwandfrei und schnell, liegt also nicht an der Hardware oder Schnelligkeit.

Merci.
 
Lösung gefunden: (oh man)

Einstellungen, Mausoptimierung deaktivieren. Alles wunderbar :) Ach ist das herrlich.
Ergänzung ()

Doch nicht gelöst.

Die Maus ist nur auf dem Desktop vernünftig. Gehe ich in ein Spiel rein, klebt sie am Rande des Bildschirms (nein die Option ist nicht angeschaltet)
 
Habe jetzt zwar nicht viel Ahnung in diesem Thema, aber ist eine 3D Engine in einer virtuellen Box nicht, egal welche Plattform, immer unflüssig?
 
Zurück
Oben