• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Maus merkwürdig

marCi89

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
Guten Tag,
ich haben ein riesen Problem und das mittlerweile schon gut ein halbes Jahr wenn nicht länger. Angefangen hat es in CS:GO und fällt nun auch in Valorant auf.

Zu meinen PC und Infos:
GPU: RTX 3060
CPU: R7 5800
Mainboard: B550 F gaming WIFI
RAM: DR4 3600 16GB (2x)
Windows 10 (Windows und Treiber alle aktuell)

Maus: Wireless G Pro LOGITECH (MEIN PROBLEM)

Folgendes, irgendwann vor Monaten fiel mir auf das meine Maus unflüssig/schwammig wird. Obwohl ich z.B. gerade noch eine gute Runde ohne Probleme mit meiner Maus hatte, hab ich wenn ich eine Spielpause gemacht habe und weiter spielen möchte plötzlich ein ganzes anderes Gefühl. Es wirkt dann so als könnte ich keine "mm" Bewegungen machen, also es ist nicht möglich sehr genau zu Aimen, eben so als würde die Maus ganz ganz wenig nachziehen, was ein Spiel wie Valorant unspielbar macht. Es ist komplett unterschiedlich wann das vorkommt, manchmal gleich nach dem PC Start und manchmal einfach nach 2 Stunden spielen. Ich bemerke allerdings oft in Youtube oder einfach auf der Startseite schon das etwas nicht stimmt oder bzw dass das Problem mit der Maus schon wieder da ist. Ich habe auch einen merkwürdigen FPS Drop(100-200FPS) nach ca 1 Minute nach dem Starten. Spiel läuft an sich trotzdem flüssig. Kein ruckeln, kein Lagen, nichts außer das sich die Maus komisch anfühlt. Bin extrem verzweifelt.

GPU Auslastung bei ca. 40% und CPU ebenfalls ca. 40% und RAM ca. 30%

Was ich schon probiert habe:
Mögliche Einstellungen wie Spielemodus/Hardwarebeschleunigung und weiters AN/AUS probiert
Verschiedene Nvidia Einstellungen
Verschiedene Start Einstellungen von Valorant
Windows 11 probiert
Alle unwichtiges Apps löschen
Software wie LHUB löschen oder auch schauen ob es mit Software besser wird
Verschiedene Ingame Einstellungen
PC neu aufsetzen

Das ist so ziemlich alles was ich probiert habe und bestimmt noch mehr, habe wirklich viele Sachen probiert. Eine andere Maus kann ich nicht probieren, da ich keine habe, aber dürfte nicht an der Maus selber liegen, da ich damals als ich sie gekauft habe Monate lang CS:GO ohne Probleme Spielen konnte.

Hoffe es kann jemand helfen, wäre ein Traum!
 
marCi89 schrieb:
aber dürfte nicht an der Maus selber liegen

Als ich mein Auto neu hatte fuhr es tausende Kilometer gut, bis es mit einmal zicken gemacht hat. Muss an der Straße liegen...

Hier schreit alles danach dass die Maus ne Macke hat und du schließt diese sofort aus und treibst einen riesen Aufwand alles andere zu testen. Kannst ja noch nen neuen PC kaufen...

Statt erst einmal den Weg des geringsten Widerstads zu gehen. Besorg dir ne andere Maus oder Teste deine an nem anderen Gerät um da wenigsten Gewissheit zu haben...
 
Zurück
Oben