• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diverse Fragen zu Fallout Shelter

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich spiele in letzter Zeit ganz gerne Fallout Shelter.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich es mit Todeskrallen zu tun bekomme. Nun frage ich mich schon des öfteren, welche Werte meine Bewohner brauchen, um diese effektiv abzuwehren.

Orientiere ich mich an den eingeblendeten Tipps beim Starten des Spiels, dann ist Ausdauer (E) wohl das Wichtigste.
Schaue ich mir die Wertebeschreibungen an, so wäre Wahrnehmung (P) für Waffelnkunde sicherlich sinnvoll. Aber wie schaut es mit anderen Werten aus? Glück (L), Beweglichkeit (A), oder auch Stärke (S)? Es wäre zumindest logisch, wenn diese Werte ebenfalls Einfluss auf das Überleben der Bewohner bei einem Kampf nehmen würden. Aber nur weil es logisch wäre, heißt es ja noch lange nicht, dass das Spiel diese Werte tatsächlich auch berücksichtigt.

Welche Werte sind also tatsächlich wichtig?

Ich gehe mal davon aus, dass diese Werte auch für Bewohner nützlich sind, welche ins Ödland geschickt werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Todeskrallen richten in kurzer Zeit viel Schaden an. Bei mir laufen diese durch 3 bis 4 Räume mit 6 Personen, welche ein sehr hohes Level (alle über 20 und mehr) haben und am besten Ausgerüstet (machen einen Schaden von 7 und mehr) sind. Was ich heraus gefunden hab, dass die Todeskrallen nur 1 mal einen Raum durchlaufen dürfen und dann halt per Aufzug in die nächste Etage kommen, weil sonst killen die in der Regel alle, bzw. es wird auch für Personen mit sehr hohen Level eng.

Ich hab einen Aufzug in der Mitte und jeweils links und rechts einen Raum, der aus 3 kleinen Räumen zusammengefügt ist. So baue ich meine ersten 3 Etagen auf und bekomme die Todeskrallen immer locker tot. Diese sterben im 3 oder 4 Raum. Meine Leute verlieren ca. 50% der HP und ich packe es immer somit sehr gut.

Hab aus versehen ein zusätzlichen Raum hinzugefügt, somit durchlaufen die Todeskrallen einen Raum 2 mal und zack alle tot.

Ich finde es die beste Verteidigung, da meine sehr erfahrenden Ödland-Veteranen mit Level 40 und eine Wumme mit mindestens 20 Schaden, diese nicht aufhalten können. Die Todeskrallen durchlaufen halt 3 bis 4 Räume, siehe oben.

Inwieweit die Werte wie Ausdauer etc. helfen kann ich nicht beurteilen. Natürlich helfen Werte wie Ausdauer, Stärke, Wahrnehmung etc. Aber siehe oben.
 
hi!
ja, soweit bin ich auch schon... habe auch schon ein paar 50er charaktere...
meine gesamte befölkerung hat mindestens eine waffe mit 5 schaden. gerade die ersten beiden räume sind ziemlich gut ausgestattet, mit durchschnittlich etwa 13 schaden... in der ersten etage habe ich auch lediglich eine dauerleere baracke und danach einen 3er-raum - den letzten platz habe ich frei gelassen. in der zweiten etage sind auch jeweils 2 3er räume links und rechts, doch rechts (sozusagen der 4te raum) ist bei mir ein 2er-trainingsraum, wo eben auch frischlinge drin sind... da kann man gar nicht schnell genug hinterheilen... bei den vorherigen räumen habe ich keine problem... wenn ich glück habe, liegen die viecher auch schon nach raum 3.

dennoch beantwortet das nicht meine frage^^...
generell würde mich halt mal interessieren, welche werte wirklich auswirkungen auf was haben?
weil nirgends ist die rede davon, dass sich zb beweglichkeit oder stärke ebenfalls positiv auf eine kampfsituation auswirken.

auch glück ist da so ne sache. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass glück auswirkungen darauf hat, ob eine turbomodus auf einen raum erfolgreich ist oder nicht... haben die leute also alle viel glück, so ist eine 50% chance also eigentlich höher als 50% - so habe ich es zumindest verstanden.
ob sich glück aber zb auch darauf auswirkt, ob der ödland-veteran mehr gute sachen im ödland findet, oder glück hat und weniger schaden erleidet bei seinen kämpfen - keine ahnung!
 
Zurück
Oben