Seit iOS 9 Sprachnachrichten in WhatsApp immer lautlos

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an euch. Habt ihr auch seit iOS 9 das Problem, dass Sprachnachrichten - egal von wem - beim abhören immer zuerst lautlos eingestellt sind? Ich muss - sobald ich einen Chat öffne und eine Sprachnachricht erhalten habe - immer zuerst den Ton hochschrauben. Die Sprachnachrichten sind immer erst lautlos. Habe ich sie einmal in der Lautstärke verstellt, so sind alle ankommenden Nachrichten von dieser Person auch in dieser Lautstärke. Schließe ich WhatsApp und öffne es erneut, so kann ich es wieder einstellen.

Habe auf die Schnelle keinen Thread dazu gefunden und hoffe, dass das nicht schon breitgetreten wurde. Via Google fand ich auch nur einen Eintrag bei Gute Frage, aber keinen Lösungsansatz. Meine Mutter hat das Problem mit ihrem iPhone auch, weshalb ich nicht von einem Einzelfall ausgehe.

​Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen habe ich auch den Bug aufm Iphone 6.
 
vielleicht nur in Kombination mit einem iPhone 6. Ich habe es ausprobiert in dem ich mir selbst eine Sprachnachricht vom 5S aufs 4S und umgekehrt gesendet habe. Alles OK - Lautstärke bleibt auf dem Stand stehen, wie ich es eingestellt habe.
 
Hi,
bei mir (iPhone 6Plus und IOS9.02) ist das auch so
ich habe in den Whatsappeinstellungen die "In App Töne" ausgeschaltet gehabt. Daran lag es.

habe es an WA gemeldet, kann ja nicht gewollt sein ;)
 
Zurück
Oben