• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 4: USS Enterprise als virtuelles Museum nimmt Form an

Christi schrieb:
man hört sogar wie das shuttle durch das kraftfeld fliegt;) die rampe ist net offen und wird von kraftfeldern geschützt. das shuttle kann da durchfliegen weil es die schildfrequenz besitzt.
als trekkie weiß man das aber;)

Ich bin ja kein Trekkie, habs aber immer sehr gerne geschaut - sind einfach Kindheitserinnerungen. Aber Danke für die Aufklärung!! :D
 
kein problem:) im grunde ist es auch wurscht.
die technik ist so abgefahren bei star trek, da weiß man netmal ob sowas überhaupt jemals realisierbar sein wird.
cool ist es allemal:daumen:
 
Marco^^ schrieb:
Roddenberry wurde 1921 in Texas geboren. Er besuchte kurzzeitig das Los Angeles City College. Im Zweiten Weltkrieg war er B-17-Bomberpilot bei den amerikanischen Army Air Forces. Er flog insgesamt 89 Einsätze während des Pazifikkrieges und erhielt für seine Leistungen das Distinguished Flying Cross[2]. Nachdem er im Juli 1945 ehrenhaft im Range eines Captains aus der USAAF entlassen wurde ...

Seit dem interessiert mich ST nicht mehr, und SW ist mir zu bescheuert ...
Wieso werden solche faschistischen Kommentare hier eigentlich toleriert, aber Kommentare in die andere Richtung gnadenlos gelöscht?

On Topic: Ganz tolle Sache, ich habe das Video mit Freuden angesehen. Vielleicht wird in Zukunft ja noch etwas daraus. Das größte Problem dürften hier wirklich die Lizenzinhaber sein. Es gibt keine bessere Scifi-Serie, als Star Trek.
 
grossernagus schrieb:
Wieso werden solche faschistischen Kommentare hier eigentlich toleriert, [...]

Hallo Vorsicht Freundchen. Überlege erstmal was "faschistisch" heißt.
Hier wurden historische Fakten über den Autor genannt - kannst du mir verraten, was an Fakten "faschistisch" ist?:freak:
 
Taigabaer schrieb:
Ich hätte lieber die Galactica (alte Version), wo man durch die Fenster den Überfall der Zylonen mitverfolgen kann und diese vielleicht auch noch eindringen. Die Enterprise ist mir zu klinisch/copy/paste. ;) :D

Die alte kenne ich nicht aber die neue ist toll :-)
War wirklich beeindruckt von der Serie!
 
Wolfsrabe schrieb:
Hallo Vorsicht Freundchen. Überlege erstmal was "faschistisch" heißt.
Hier wurden historische Fakten über den Autor genannt - kannst du mir verraten, was an Fakten "faschistisch" ist?:freak:
Das stimme ich dir zu. Wolfsrabe hat da einfach wild was reininterpretiert. Außerdem hat er scheinbar "Pazifikkrieg" überlesen.
 
Sieht total irre aus. Wer auch immer das gemacht hat, Good Job! :cool_alt:
 
Wolfsrabe schrieb:
Hallo Vorsicht Freundchen. Überlege erstmal was "faschistisch" heißt.
Hier wurden historische Fakten über den Autor genannt - kannst du mir verraten, was an Fakten "faschistisch" ist?:freak:

Ich bin nicht dein Freundchen.

Faschistisch ist an Fakten erst mal gar nichts. Es kommt aber drauf an, in welchem Kontext man sie nennt. Und hier hat Marco Roddenberry mal einfach dafür kritisiert, daß er im 2. Weltkrieg für die US-Streitkräfte gedient hat.
In einem Krieg wohlgemerkt, in dem die USA von Japan überfallen wurden.
 
grossernagus schrieb:
Ich bin nicht dein Freundchen.

Faschistisch ist an Fakten erst mal gar nichts. Es kommt aber drauf an, in welchem Kontext man sie nennt. Und hier hat Marco Roddenberry mal einfach dafür kritisiert, daß er im 2. Weltkrieg für die US-Streitkräfte gedient hat.
In einem Krieg wohlgemerkt, in dem die USA von Japan überfallen wurden.

Du scheinst ja ein echter Geschichtskenner zu sein. Oder besser ein Kenner von politisch korrekter Geschichtsschreibung der Siegermächte. :rolleyes: Lass gut sein....
 
Na dann erzähl uns doch mal deine Verschwörungstheorie.
 
Wolfsrabe schrieb:
Geschichtsschreibung der Siegermächte

Ja klar, Pearl Harbor ist ne Erfindung der USA, oder wie?
Und kollektiv allem USAAF-Personal aus dem 2. Weltkrieg Kriegsverbrechen o.ä. vorzuwerfen ist auch mindestens dreist.

Noch dazu stellt sich die Frage, was das dann mit Star Trek zu tun hat - einer Serie, die sich gerade in TNG moralisch deutlich von Krieg, Genozid etc. distanziert bzw. sich dagegen ausspricht.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Gibt es irgendeine Aussage von ihm, was ihn dazu bewogen hat sich einschreiben zu lassen?

Für mich sieht das erstmal so aus, als wollte er einen Pilotenschein und hat sich dazu entschieden diesen über ein ziviles Ausbildungsprogramm der Armee zu machen. Währrenddessen kam der Kriegseintritt und nach einem Anfall von Patriotimus (ist in den Staaten ne weit verbreitete Macke) hat er sich vor Ort zum Dienst überreden lassen.

Jetzt mal ernsthaft... wer ihm daraus einen Strick dreht, hat se nicht mehr alle.

PS: Könnte auch sein, das man ihn dazu genötigt hat. Oft wurden Leute mit dem Satz 'Entweder freiwillig als Offizier oder Zwangsrekrutierung als Kadett' "überzeugt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder besser ein Kenner von politisch korrekter Geschichtsschreibung der Siegermächte. Lass gut sein....

Nö, das wird sicher lustig. Was darf's denn sein? Reptilienmenschen? Hohle Erde? Nazis auf dem Mond? Reichsflugscheiben? Die ollen "Protokolle"? :)
 
Gleich übertreiben, gelle?
Nein ich bezog mich darauf, daß die USA mit Sicherheit nicht total überraschend von den Japanern "überfallen" wurden. Genauso wenig wie sie aus humanitären Gründen den nahen Osten seit Jahrzehnten destabilisieren und in der Ukraine herumwüten.
 
video ist vom kanal verschwunden:(
 
Schade.

@Wolfsrabe
Macht es dir etwas aus, politische Themen in politischen Threads zu posten? Weil hier geht's ja eigentlich um etwas anderes. Danke. :)
 
Zurück
Oben