Unitymedia ohne Kabel

MeXeD

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ist es im Moment möglich Unitymedia ohne Kabelanschluss zu bekommen? Also reines Telefon und Internet. Kein TV?
Wir hatte damals Unitymedia über Kabel, doch dann ist das gesamte Haus von Kabel abgesprungen und wir nutzen DSL und für TV einen Sateliten.
danke und gruß
 
Unitymedia wird abgeneigt sein, deinem Ersuchen die Einwilligung zu erteilen ... das bedeutet nein.
 
Wir hatten damals Unitymedia über Kabel. Doch dann wurde bei uns der Anschluss abgemeldet. Bei Unitymedia und im Haus allgemein.
 
Mach den Verfügbarkeitscheck bei UM. Wenn sie nicht die Kabel aus der Erde oder eurem Verteiler gerissen haben, dann solltest du einfach wie von Black Eagle vorgeschlagen das 2play Paket nehmen können.

Das ist Internet und Telefon ohne Kabelanschluss.

unitymedia schrieb:
Zur Nutzung von Internet- oder 2play-Produkten brauchen Sie keinen Kabelanschlussvertrag, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein.
 
IDukeI schrieb:
Unitymedia wird abgeneigt sein, deinem Ersuchen die Einwilligung zu erteilen ... das bedeutet nein.

Fluch der Karibik :-D
 
Sollte die Hausverkabelung geändert worden sein, denn es gibt ja auch Sat-Einkabellösungen, und es besteht keine Verbindung mehr zum Erdkabelnetz, dann wirst du auch kein Internet/Telefon über Unity bekommen.
 
Ohne Kabelanschluss gibt es kein Unitymedia, ganz einfach. Auch 2play kann man nicht "ohne Kabelanschluss" bekommen, man muss die Grundgebühr für den Kabelanschluss auch dafür zahlen. Bei einigen ist diese Gebühr ohnehin in den Nebenkosten enthalten, aber zahlen muss man sie. Alles andere, was hier schon kolportiert wurde, ist nicht richtig.
 
Ich weiß nämlich das wir diese Gebühr nicht mehr zahlen. Internet/Telefon kriegen wir (1und1) über die Telefondose und Satelit da wo unser Modem von Unitymedia mal angeschlossen war. d.h es dann nicht möglich... 16k ist einfach zu wenig in der heutigen Zeit.

Also Anschluss habe ich wohl nur keinen Kabelanschlussvertrag. Ich weiß nur nicht was die da geändert haben wegen den Satelit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Auch 2play kann man nicht "ohne Kabelanschluss" bekommen, man muss die Grundgebühr für den Kabelanschluss auch dafür zahlen. Bei einigen ist diese Gebühr ohnehin in den Nebenkosten enthalten, aber zahlen muss man sie. Alles andere, was hier schon kolportiert wurde, ist nicht richtig.

Das stimmt nicht ganz. Ja, man benötigt natürlich einen physikalischen Kabelanschluss, man benötigt aber keinen Kabelanschlussvertrag. D.h. man muss nur für Internet und Telefon bezahlen, nicht aber für den Kabelanschluss selbst. Siehe:
https://www5.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/2play-comfort-120/

Unter "Vertragsvoraussetzungen": "Kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein."
 
RaDon27 schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Ja, man benötigt natürlich einen physikalischen Kabelanschluss, man benötigt aber keinen Kabelanschlussvertrag. D.h. man muss nur für Internet und Telefon bezahlen, nicht aber für den Kabelanschluss selbst. Siehe:
https://www5.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/2play-comfort-120/

Unter "Vertragsvoraussetzungen": "Kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein."

Gut, das besteht ja bei mir. Nur kriegen wir momentan über die Kabelanschlussdose unser Sateliten Signal. Ich weiß also nicht was bei der umstellung von Kabel auf Satelit da geändert wurde. Kann Unitymedia zumindest bei uns in der Wohnung das umstellen?

Die sagen zwar ja im support-chat, aber ich weiß nicht umbedingt ob den meine Situation bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird in so einem Fall der Kabelanschluss gekappt damit die bestehende Hausverkabelung für die Satellitenanlage genutzt werden kann. Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da gibts wahrscheinlich Leute hier, die sich besser damit auskennen. ;)
 
Wenn aus der Dose nun Sat kommt, wurde irgendwo im Haus die Leitung von Kabel auf Sat um geklemmt. Dadurch kommt dann kein Kabelsignal mehr rein. Ergo geht Internet nicht.

Es ist gut möglich das der Hauptanschluss am Übergeberpunkt noch vorhanden ist. Dann könnte man auch von dort entweder nochmal ein Kabel zur Wohnung legen oder gleich ein Modem aufbauen und mit Ethernet in die Wohnung fahren.

Ich habe selbst 2Play. Nutze kein TV und bekomme so meine Leitung rein. Modem steht am Übergabepunkt da unser Haus vollständig mit Ethernet vernetzt ist.
 
Candy_Cloud schrieb:
Wenn aus der Dose nun Sat kommt, wurde irgendwo im Haus die Leitung von Kabel auf Sat um geklemmt. Dadurch kommt dann kein Kabelsignal mehr rein. Ergo geht Internet nicht.

Es ist gut möglich das der Hauptanschluss am Übergeberpunkt noch vorhanden ist. Dann könnte man auch von dort entweder nochmal ein Kabel zur Wohnung legen oder gleich ein Modem aufbauen und mit Ethernet in die Wohnung fahren.

Ich habe selbst 2Play. Nutze kein TV und bekomme so meine Leitung rein. Modem steht am Übergabepunkt da unser Haus vollständig mit Ethernet vernetzt ist.

Zu früh gefreut. Ist bestimmt nicht billig dem Techniker da ein Kabel vom Keller ins 1. Stock legen zu lassen..
 
Kommt aus deiner Dose nur SAT, oder eventuell sowohl DVB-C als auch DVB-S?
 
Gute Frage..
Ich kenne mich leider in der Telefon/Sateliten/Kabeltechnik überhaupt nicht aus.
Soweit ich weiß kann ich in dieser Buchse 3 Kabel anschließen, mehr weiß ich nicht.
 
wenn der hausbesitzer den vertrag zu unity gekappt hat, kommt nichts mehr über das fernsehkabel. somit ist nur noch dsl (mit telefonleitung) möglich. ob das unity anbietet, weiss ich nicht, aber die geschw. wird im dsl bereich bleiben.
 
MeXeD schrieb:
Zu früh gefreut. Ist bestimmt nicht billig dem Techniker da ein Kabel vom Keller ins 1. Stock legen zu lassen..

Bei meinem Unitymedia 2Play (also auch ohne TV) hat Unitymedia den Techniker gezahlt, der vom HÜ ein Kabel ins Erdgeschoss in meine Wohnung gelegt hat. Der Techniker war ca. 3h zu gange - er musste mit dem Kabel einen etwas längeren Weg durch den Keller nehmen, inklusive 4 Bohrungen. Also unbedingt vom Vermieter (falls Mietwohnung) Einverständnis einholen (wobei das in meinem Fall sich der Dienstleister, der auch den Techniker geschickt hat, selbst die Erlaubnis eingeholt hat).
 
Zurück
Oben