Firefox zeigt keine Captchas mehr an

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
problem steht eigentlich schon im titel. die captchas sind idr bilder und diese werden nicht angezeigt. es ist nur das symbol zu sehen was man immer sieht, wenn bilder auf einer webseite nicht angezeigt werden können. mit dem ie werden die bilder angezeigt. auch wenn jdownloader2 die captchas über den ff aufruft (browser geht kurz auf und wieder zu), gehts. das problem betrifft so ziemlich alle seiten die captchas verwenden, auch meine eigene homepage.

problem besteht seit gestern, allerdings war ich fast eine woche nicht am pc. ursache könnte also schon ein paar tage länger her sein.

ff version ist die 30 (nein ich werde nicht updaten, denn es hat mal mit der version funktioniert und das update bringt 100%ig viele neue probleme und behebt nicht mal das alte)

mfg hb

edit: ich sehe gerade, es betrifft nicht nur captchas. hier zb der google übersetzer. in der unteren linken ecke des grauen kasten müssten eigentlich 4 symbole zu sehen sein. fehlen auch.

bug.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Captchas meistens als Flash eingeblendet werden und deine Flash Version vermutlich ähnlich aktuell ist wie der FF würde ich mal in der Richtung suchen.
 
kmay schrieb:
Da diese Captchas meistens als Flash eingeblendet werden und deine Flash Version vermutlich ähnlich aktuell ist wie der FF würde ich mal in der Richtung suchen.

richtig und falsch. der flashplayer wurde gestern aktualisiert und ich würde fast meine hand dafür in feuer legen, dass seit diesem zeitpunkt einige elemente nicht mehr dargestellt werden. soviel also zu: aktuelle versionen verwenden ist besser/löst probleme/ist sicherer.

auch mozilla empfiehlt bei einem problem wie meinem, den flashplayer zu aktualisieren. dumm nur, wenn genau das die ursache des problems ist.
 
Ich bezweifle ganz stark, dass das Aktualisieren oder Nichtaktualisieren als solches zu dem Problem führt. Derartige Elemente sind in der Regel so simpel ausgelegt, dass auch hoffnungslos veraltete Flashversionen (und die neuesten sowieso) sie korrekt darstellen.
Wenn überhaupt, liegts daran, dass der FF evtl. eine veraltete Version erkennt und diese aus Sicherheitsgründen komplett deaktiviert, bis der Nutzer sie aktualisiert hat. Das wird einem aber deutlich im Addons-Manager angezeigt.

Wenn du eine aktuelle Version hast, liegts eher an falschen Einstellungen eines Werbe- oder Scriptblockers, der diese Elemente blockiert oder filtert.

So siehts bei mir aus:

FF_Flash_Google.png
 
Zuletzt bearbeitet:
der ff schaltet bei mir aus sicherheitsgründen gar nichts ab. egal wie alt mein flashplayer (oder anderes) ist, er nimmt es hin (weil ich das so will). flashplayer habe ich mal deinstalliert, dann waren einige symbole zu sehen, aber auch nicht alle. nochmal v18 installiert, hilft leider auch nicht. werbeblocker global abgeschaltet. hilft auch nicht. noscript etc. habe ich nicht. außerdem hab ich java aktualisiert, auch das wirkt sich nicht positiv aus.
Ergänzung ()

nachtrag: habe ff mal mit deaktivierten addons gestartet (abgesicherter modus war das glaube ich). im google übersetzer hat dann nichts mehr gefehlt, aber in der google suche schon (ich nehme mal an, dass die grauen flächen eigentlich symbole enthalten):

bug2.PNG

captchas wurden auch nicht angezeigt (und wer weiß was noch alles nicht angezeigt wird).
 
habichtfreak schrieb:
...außerdem hab ich java aktualisiert, auch das wirkt sich nicht positiv aus.

Natürlich nicht. Java hat weder etwas mit Flash, noch mit JavaScript zu tun.

nachtrag: habe ff mal mit deaktivierten addons gestartet (abgesicherter modus war das glaube ich). im google übersetzer hat dann nichts mehr gefehlt, aber in der google suche schon

Eventuell - aber das habe ich nicht getestet - hat es auch etwas mit dem Blockieren oder Akzeptieren von Cookies zu tun.
 
so, ich habe noch ein bisschen rumprobiert. v30 von ff hat auf allen pcs die selben probleme. völlig egal, ob es da ein angepasstes profil gibt, mit vielen addons, einstellungen, flash (egal welche version), oder ob es eine jungfräuliche installation auf einem pc ist, auf dem auch noch nie flash installiert war. das nichtanzeigen von elementen trat mehr oder weniger zeitgleich auf (100%ig kann ich das nicht sagen).

interessanterweise gibt es die probleme in neueren versionen vom ff nicht. es ist ja bekannt, das mozilla es am liebsten hätte, dass alle nach 6 wochen die neue version installieren. und wie bekommt man die leute dazu, die keine lust darauf haben? richtig, mal lässt dinge mit absicht "kaputtgehen". beweisen kann ich das leider nicht, aber irgendwas muss die ursache sein und alles andere habe ich ausgeschlossen.
 
Hallo
Ohne viel Wissen, aber aus eigener Erfahrung gesprochen.
Ich hatte das Problem auch mal. Das lag an Ghostery. Kaum deaktiviert wurden Captchas wieder ganz normal angezeigt.
 
Zurück
Oben