Firefox zeigt mir Formulardaten z.B. Benutzernamen nicht an obwohl vorhanden

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Ich bin wohl zu sehr in Panik und zu ungeduldig, dass ich auch hier frage obwohl ich schon beim camp-firefox hier schon einen Thread eröffnet und gefragt habe https://www.camp-firefox.de/forum/t...rnamen-nicht-an-obwohl-vorhanden/#post1223856

Aber ich hoffe, dass jwenn mehr von meinem Problem lesen, dann auch eher eine Lösung gefunden wird. also bitte nicht böse sein deswegen. Und nun zu meinem Problem.
Ich habe folgendes Problem auf zwei Seiten.
Die erste Seite ist der Login bei Vodafone
https://www.vodafone.de/meinvodafon...ps://www.vodafone.de:443/meinvodafone/servies
vodafone login.jpg
Die zweite ist tvinfo.de da habe ich kein Bild dazu Bei beiden Seiten wurden mir gestern mittags und morgens noch bei Den Logins bei den Feldern für Benutzernamen bzw. Emailadresse die jeweiligen Namen und Adressen zur Auswahl angezeigt und mußte sie nur wählen und nicht eintippen so wie bei Facebook hier
facebook login.jpg

Und das wurde mir gestern abends plötzlich nicht mehr angezeigt Ich habe das addon form history control bei firefox installiert um zu sehen ob die formulardaten vorhanden sind und sie sind es
form history control 16.4.2023.jpg
oben das erste ist meine email-adresse für den vodafone-login und das zweite ist mein nutzername für den tvinfo-login es ist also alles da wird aber nicht angezeigt bzw. zur auswahl gestellt die optionen bei firefox zum automatischen vervollständigen der formulardaten und passwörter sind alle aktiviert. Habt ihr eine Ahnung was da los ist?
Die aktuellsten Entwicklungen und was ich versucht habe u.ä. sind in dem camp-firefox-thread vermerkt und gepostet.
Hoffentlich habt Ihr eine Idee und Lösung Nur eine kleine "Einschränkung" Bei einem ähnlichen Problem, damals beim GMX und Web.de-Login gabs Vorschläge wie eiin Profil anlegen oder einen Kennwortmanager benutzen. Sowas ist nix für mich Zumal ich denke, dass es irgendwie/irgendwo im Firefox "hakt" und "hängt"
Vielen, vielen Dank!!
Blacky
 
Und was ist das Problem jetzt?

Das der FF nicht alles endlos au8fbewahrt zum Vorausfuellen und Einiges garnicht aufbewahrt ist doch nicht neu.

Ich persoenlich finde es besser wenn da nix Vorausgefuelltes in Irgendwas eingetragen wird.
 
Bei mir speichert der Felder auf über längere zeit, wobei ich Keinerlei Passwörter in Firefox Speichere, aber sowas wie Adressen zu Seiten zum Beispiel für Pizza, merkt der sich Monate wenn nicht noch länger. Wenn die Seite umgebaut wird oder der Cache/etc mal alles gekillt wird, dann ist das natürlich weg.

Ich wüsste jetzt aber auch keine Einstellung die das beeinflusst. Wenn man die Firefox EInstellungen aber einfach mal durchgeht dürfte man dazu was finden.

Edit:
Könnte es sein, das Cookies nicht gespeichert werden oder irgendwelche Tools Datenbereinigungen machen? Dann wäre ja klar, das es da verschwindet.
(Vergissmeinicht und co :-) )
Edit:
Zum Beispiel unter Privatsphäre und Datenschutz sind einige Einstellungen zu solchen Sachen.
 
@BFF Also für mich ist das schon ein Problem Natürlich keins dass mich in den Suizid treibt ;) ;);) Aber trotzdem....
Und wie @Alexander2 geschrieben hat ist das bei mir genauso bzw. bei den "Problem-Fällen" gewesen Und das schon ewig. Und auch ich keine Passwörter speichere Ich werde immer gefragt aber nein. Und besser oder schlechter ist wohl Ansichtssache Ich finde es auf jeden Fall gut und bequemer einfach den entsprechenden Namen/email-Adresse auszuwählen und dann weiter. Und was Cookies angeht so werden die gespeichert und alles andere ist so eingestellt dass es automatisch vervollständigt. Und irgendwelche Bereinigungen haben bisher auch nichts "kaputt" gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben