GMX Konto spamfrei bekommen

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ich habe ein uraltes GMX-Konto, was ich jahrelang nicht genutzt habe.
Hier gehen inzwischen zahlreiche Spammails ein, das Meiste wird auch als Spam erkannt und erhält den Tag "Spamverdacht".
Bekommt man solch ein Konto wieder komplett sauber, so, dass überhaupt keine Spammails mehr eintreffen bzw. sofort gelöscht werden?
M.W. unterstützt GMX keine Inhaltsfilterung, sonst wäre es ja kein Problem, gezielt nach Wörtern in Mails suchen zu lassen. Eher aussichtslos, oder?
 
Nein bekommt man nicht. Die Adresse ist in Umlauf, da wird immer Spam kommen (mal mehr mal weniger) und da wird auch immer wieder welcher dabei sein, den die Filter mal nicht erwischen.
 
"Komplett sauber" wird unmöglich sein. Deine Mail-Adresse muss nicht mal bekannt sein, es werden auch zufällige Namen für Mails generiert - und die kommen dann irgendwann bei dir an. Filter kannst du verbessern, aber das wars auch schon.
 
Gmx ist meine Abfall adresse auf die ich nur gehe wenn ich da etwas erwarte. Einmal im Umlauf hilft der beste filter nicht. Neue Email anlegen.
 
@ndreas schrieb:
M.W. unterstützt GMX keine Inhaltsfilterung, sonst wäre es ja kein Problem, gezielt nach Wörtern in Mails suchen zu lassen. Eher aussichtslos, oder?

Inhaltsfilterung nicht, aber dafür das Anlegen eigener Filter für Absender, Betreff, Mailgröße usw.

Hier mal ein Beispiel, wie das aussehen kann:

GMX_Filter.png

Darüber hinaus lege dir eine WHITELIST mit den Adressen deiner Mailpartner an, deren Mails du auf jeden Fall erhalten willst. Klappt hier einwandfrei.
 
GMX ist einer der großen Lieblinge aller Spamschleudern dieser Welt. Wie hier schon geschrieben wurde, benutze auch ich GMX allenfalls für unwichtige Junkmails die ohnehin gleich wieder gelöscht werden können. Für von mir erwünschten (seriösen) Mailverkehr nutze ich ausschließlich Startmail. https://www.startmail.com/#section-why

Die Kosten von 4 Euro monatlich für Startmail sind meines Erachtens nach gut angelegt, denn ich bin mit deren Service absolut zufrieden.
 
...die meisten Spam-Mails kommen doch von GMX wenn man mal darauf achtet was wovon kommt! Also nein, mit GMX kann man nicht sinnvoll arbeiten, habe selber ein Konto da seit vielen Jahren wo ich alle 2-3 Wochen 100-200 Spam-Mails löschen muss!

@ Michael G
...oder eben was vernünftiges nehmen wenn man schon dafür bezahlen will!
https://posteo.de/de
 
Ähm, ich suche kein neues Mailkonto :rolleyes:
Es geht mir einfach nur darum, ob man ein GMX-Konto wieder clean bekommen könnte.
@IRON67 - solche Filter sind bei "cleverem Spam" nutzlos.
 
Lars_SHG schrieb:
...habe selber ein Konto da seit vielen Jahren wo ich alle 2-3 Wochen 100-200 Spam-Mails löschen muss!

Dann machst du etwas falsch. Erstens kann man auch den Spamverdacht-Ordner so einstellen, dass nach 1, 3 Tagen, 1, 2, 3 Wochen, 30 Tagen, 3, 6 oder 12 Monaten automatisch der Inhalt gelöscht wird, ohne dass du dich extra drum kümmern müsstest und zweitens gibts wie erwähnt die eigenen Filtereinstellungen, mit denen du dich vielleicht mal gründlicher befassen solltest. Meine dortige Adresse gibts seit 5 Jahren dort und Spam schafft es in Form von 2-3 Mails pro Monat bis in meinen Posteingang.

@ndreas schrieb:
@IRON67 - solche Filter sind bei "cleverem Spam" nutzlos.

Tja, dann hats bisher so gut wie kein cleverer Spam bis in mein Postfach geschafft. Und wenn, dass schlägt mein Junkfilter meines Mailclients zu und meine hiesigen Filter.
 
Filterregeln nach Absender kannste vergessen, die haben eh ständig neue Domains (wer überhaupt Domains vergibt wie "Gewinnzentrale.de" und sowas sollte eigentlich direkt verknackt werden in meinen Augen).

Filter am besten nach Betreff. "Neue Nachricht" benutzen die oft, da kannste gleich löschen lassen. Oder Begriffe wie Paypal oder Whatsapp, Kredit, Sofortkredit, Krankenkasse (wenn Paypal über ne andere email läuft bei dir, bei der Krankenkasse solltest die Domain DEINER Krankenkasse dann natürlich ausnehmen vom Filter).

Ich habe selber nen Filter der nach Betreff die Mails direkt löscht, damit bekommt man schon viel spamfrei, aber halt komplett nicht.
Mein Spamfilter steht aber ganz hinten in der Liste, habe vorher Ausnahmen hinzugefügt bei Domains wie "gmx.de, web.de, t-online.de, gmail.com usw. sodass Mails von da immer durchkommen, wäre dumm wenn mir mal nen freund dann was schreibt und nen Wort benutzt was auf meinem Filter steht.

ob man ein GMX-Konto wieder clean bekommen könnte.
Nein Komplett nicht. Wie schon erwähnt wurde, teilweise werden auch einfach emailadressen generiert von denen. Ich habe Adressen die habe ich noch NIE irgendwo angegeben und selbst da kommt ab und an Spam...

Im großen und ganzen arbeitet der Spamfilter von gmx.de aber ganz gut dafür dass es völlig Gratis ist finde ich. Also er sortiert fast allen Spam automatisch richtig ein. Du kannst auch direkt löschen lassen alles was in dem Ordner drin ist, ist aber gewisses Risiko dabei falls dort doch mal ne gewollte Mail hinkommt so wäre die dann weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst natürlich jeden spam-versender verklagen... irgendwann und nach zigtausend euro anwaltskosten, werden die alten spamer dein gmx konto nicht mehr belästigen.... dafür kommen 1000 neue... die du wieder verklagen kannst und das ganze geht wieder von vorne los..

auf deutschlich: nein. wenn du dein konto nicht aufgeben willst und deine spamliste nicht ständig anpassen möchtest, musst du mit dem www-müll leben müssen.
 
Da das Konto nicht mehr genutzt wird - würdet ihr es bei GMX komplett löschen lassen oder sollte man es ungenutzt im Netz belassen?
 
Wenn da nichts Wichtiges mehr ankommt und auch die Nutzung als Fake-Adresse keine Option ist, spricht nichts gegen die Löschung. Macht GMX bei inaktiven Konten sowieso von selbst.

Und wenn man da schon selbst heuristische Regelsätze einpflegen muss, um die Inbox spamfrei zu bekommen...



 
würde es nicht löschen, was bringt das denn? Vielleicht haste bei irgendeinem Dienst die email adresse angegeben was dir erst in 2 Jahren wieder einfällt und dann stehste da
 
Was aber auch nur funktioniert, wenn man das Konto zwischendurch immer mal wieder verwendet / sich einloggt. Sonst wird das von GXM automatisch entsorgt. (War IMO früher nach ~6 Monate Inaktivität)
 
Würde das Konto auch nicht löschen. Man braucht doch immer wieder mal eine Mailadresse zum Ausprobieren von Diensten. Dafür ist es doch ideal. Verspamt ist es ja schon ;)
 
Zurück
Oben