Server SBS 2011 Systemawiederherstellung - Fehler?

BridaX

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.843
Hallo,

ich sitze gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe hier einen 2011er Server der auf den Mittwoch letzter Woche zurückgesetzt werden muss.
Explorer schmiert immer ab und die Datenbank spuckt etliche Fehler aus.

Die backups wurden auf eine externe Festplatte gemacht.

Wenn ich die Festplatte angeschlossen habe und die Systemwiederherstellung öffnen möchte, dann passiert gar nichts. Ich muss erst die Festplatte abstecken, dann die Wiederherstellung öffnen und dann erneut nach einem medium mit Systemabbildern suchen...

Allerdings läuft die Suche nach einem Systemabbild nun schon gut 40 Minuten... und ich füchte das der Ladebalken weiterhin seine Runden drehen wird...

Hat jemand einen Tipp, wie ich an die Sicherung vom Mittwoch komme oder woran es liegen könnte, dass die Festplatte so Probleme macht?

EDIT: Die Externe Festplatte ist laut Crystaldisk i.O.
 
von der SBS DVD Booten und erst dann die externe USB Sicherung anstecken.

ist ein bekanntes Problem beim Server 2008 R2
 
Okay, hab ich gemacht, sieht auch bisher gut aus. Ladebalken läuft.
Vorher kam garkeine grafische Oberfläche wenn ich auf die Option via CD geklickt habe...
weshalb ich es mit "F8 -> Computer reparieren" versucht habe.

Ich lass den ladebalken mal laufen...
Ergänzung ()

Der sucht nun noch immer nach Systemabbildern... ist das normal?
 
Als Auflösung -> nach zwei Stunden warten habe ich den Prozess abgebrochen, die USB-Platte schien auch nicht mehr zu arbeiten.
HDD aus dem USB-Gehäuse ausgebaut und via SATA angeschlossen, 40 Minuten Systemabbildsuche und es ging weiter :)
 
Zurück
Oben