Windows 11 Sicherung wiederherstellen -> RPC-Server ist nicht verfügbar Fehler (0x800706ba)

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Hi,

ich habe ein automatisches Backup, welches noch von und unter Windows 10 eingerichtet wurde, bevor es auf Windows 11 geupgraded wurde, die Sicherung erfolgte täglich aufs NAS.
Diese Sicherung habe ich vom NAS auf eine sata Festplatte kopiert und am PC angeschlossen.

Komischerweise wird bei der Wiederherstellung das Quelllaufwerk als "C" bezeichnet, ob das mit dem weiteren Fehler in Verbindung steht weiß ich nicht,

Auf jeden Fall sobald ich die Sicherung via USB Stick oder aus laufendem Betrieb starte, kommt nach der Auswahl des Backups die Fehlermeldung "RPC-Server ist nicht verfügbar Fehler (0x800706ba)" und die Wiederherstellung bricht ab.
Den Haken bei "neu formatieren der Festplatte" aus dem Reparaturmenu des Bootsticks habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich eine Neuinstallation von Windows grade durchgeführt habe, wobei die eigenen Dokumente und Dateien beibehalten wurden.
Immerhin das ist im Moment noch da, die ganze Konfiguration der Programme möchte ich dennoch vermeiden.

Hab schon öfter mal die Wiederherstellung benutzt, jedoch nie Probleme gehabt.
Wie komme ich sonst noch an mein Backup dran, ggfs. auch mit anderen Tools, aber ich bezweifle, dass andere Tools die Windows eigene Sicherung lesen können.
 
nein, hat leider damit nichts zu tun. die reparatur ist ja vom installstick gebootet worden
 
Zurück
Oben