BSOD nach Installation von Logitech Gaming Software

Jackie 8oy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich nutze an meinem PC ein Logitech G500 Maus und eine G510 Tastatur. Die beiden Geräte habe ich von meinem alten System übernommen und mir gerade ein neuen Rechner zusammengebaut. (Specs in der Signatur)
Das Betriebssystem ist Win10.

Das System läuft wunderbar und sowohl Maus als auch Tastatur werden ohne Probleme erkannt. Wenn ich aber die Logitech Gaming Software installiere, bekomme ich kurz nach der Installation einen Bluescreen. Und der kommt jedes mal wieder nachdem ich den PC hochgefahren habe. Der Fehlercode ist aber fast jedes Mal ein anderer. Wenn ich es schnell genug hinbekomme die Software wieder zu deinstallieren, läuft das System wieder ohne Probleme. Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen könnte?
 
Wurde die korrekte Version, direkt von Logitech geladen?
Die LGS funktioniert bei meinen Systemen mit Win10 einwandfrei, daran liegt es also nicht ;)
 
Ja klar, ist die neueste Version für Win10 von der Logitech Homepage. Laut google könnte das Problem mit dem neuen Z170 Chipsatz zusammenhängen oder mit der Software von Asus. So richtig weiß das keiner, da Logitech sich dazu nicht äußert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, lässt sich ja herausfinden in dem man die Asus Software mal deinstalliert.

Die aktuellen Chipsatztreiber direkt von Intel laden, LGS nochmals direkt von Logitech.com laden und dann testen.
 
Hast du schon mal ältere Versionen der Logitech Software ausprobiert?

Ich habe bei meinem G430 mit den 3 neuesten Versionen arge Soundprobleme....
 
Zurück
Oben