Logitech MX Master 3S ruckelt

Also ich habe noch bei jeder Maus die Polling Rate bemerkt. Ich nutze zum spielen am Laptop 500hz und am Desktop 1000Hz und den Unterschied spürt man schon deutlich.

Meine Maus die ich für den Lappi am TV nutze hat 125Hz und das ist schon extrem deutlich zu spüren. Die 125Hz sieht man schon als jemand der nur zusieht und beim benutzen merkt man obendrein so einen Delay gegenüber einer 500er oder 1000er Polling Rate.

Das liegt nicht an der Hardware des Rechners. Ich habe hier einen Desktop AM4 Rechner (Signatur), einen Gaming Lappi mit nem Intel 9. Gen. und im Moment tippe ich diesen Text auf einem MacBook Air 2015. Bei jedem dieser Geräte kann ich dir sagen welche Polling Rate gerade eingestellt ist wenn ich getestet werden würde.

Mag sein das es den einen auffällt und dem anderen eben nicht oder weniger stark wahrnimmt. Ist wie bei den Hz des Monitors oder den FPS im allgemeinen.
 
Zurück
Oben