Wordpress Domainweiterleitung + URL

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Zusammen,

ich bin dabei eine neue Homepage zu erstellen. Diese funktioniert auch schon soweit.

Die Domain liegt bei einem anderen Provider wie der Webspace (wegen MX etc...). Diese kann ich nicht ohne großen Aufwand auf den Provider vom webspace umziehen.

Die Domainweiterleitung läuft zzt. auf das Verzeichnis der aktuellen Webseite die mit Joomla läuft.

also praktisch: test.de --> test1.de

Hier funktioniert alles einwandfrei.

Die neue HP ist mit wordpress erstellt und liegt im verzeichnis "hp.test1.de"

Wenn ich jetzt die Umleitung auf das Verzeichnis der neuen Homepage (hp.test1.de) ändere, funktioniert die Website aber oben in der Adressleiste wird mir beim klicken auf einen Beitrag etc. folgende URL angezeigt: hp.test1.de/beitrag1 sollte aber natürlich test.de/beitrag1 heißen.

Wenn ich auf der Startseite der neuen Wordpressinstallation bin wird die Url richtig angezeigt. Sobald ich auf eine Seite oder Beitrag klicke, zeigt es mir die Url der domain an auf die weitergeleitet wird.

Mit Joomla war das nicht.....

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke schonmal
 
Hallo

hast du Zugriff auf die MySQL Datenbank? Wenn ja kannst du in der Tabelle wp-config die Urls an 2 Stellen anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
hi, ja habe ich. Ich schaus mir an. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

logge dich mal in deinen PHPMyAdmin Bereich ein, und wechsel in die Tabelle wp-config, in der Regel findest du dann auf der ersten und dritten Seite die Urls die bei der Installation verwendet wurden.

Diese dann gegen die gewünschte Url austauschen, falls du das noch nicht gemacht haben solltest, lege vorher ein MySQL Backup an.

Alternative: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Hallo

Nein, in der Datenbank gibt es eine Tabelle namens wp-options dort sind die Einträge enthalten die du ändern musst.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
ah ok. War grad ein wenig verwirrt weil oben wp-config steht.
 
Servus funktioniert jetzt alles soweit. Aber sobald ich die Umleitung drin hab zeigt es mir die icons (zb Twitter, FB etc..) komisch an.
Kennt jemand das Problem?

screen1.JPG

screen2.JPG
 
<IfModule mod_headers.c>
<FilesMatch "\.(ttf|ttc|otf|eot|woff|font.css|css)$">
Header set Access-Control-Allow-Origin: "*"
</FilesMatch>
</IfModule>

in die htaccess geschrieben. Jetzt funktionierts :)
 
Zurück
Oben