Touchscreen sperren

Rossi46_2015

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich meinen Touchscreenbildschirm sperren & entsperren kann wie man es von einem Smartphone kennt.

Betrieben wird das auf einem 46" Touchscreen und Windows 7.

ich brauche also einen Button um die Touchbedienung zu verriegeln und via "wischen" wieder freigeben. Ist jemand ein solches Tool bekannt? Google konnte mir leider nicht weiterhelfen....

Vielen Dank im Voraus.
 
Rossi46_2015 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich meinen Touchscreenbildschirm sperren & entsperren kann wie man es von einem Smartphone kennt.

Auf Smartphones wird dabei auch das Gerät gesperrt, nicht nur der Touchscreen.
Das gibts unter Windows auch: Sperren. Dabei ist aber der ganze PC gesperrt
Unter Windows 8/10 könntest du das Gerät dann durch Wischen wieder entsperren, was dann genau dem Sperrvorgang auf dem Smartphone entspricht.

Unter Win7 geht das nicht (damals waren Touchscreens eben noch nicht so verbreitet). Zusatztools kenne ich auch keine (wäre ein ziemlich tiefer Eingriff, wenn man will, dass der PC korrekt gesperrt ist).
 
Shortcut erstellen und das rein: "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation"

Damit wäre die Kiste im Sperrbildschirm, wenn man drauf klickt.

Jetzt müsste das Profil noch ohne Passwort sein und man dürfte per Wisch oder Klick wieder reinkommen.

lg
fire
 
Danke für eure Antworten.

Die Sache mit dem Shortcut sperrt den PC direkt, zum entsperren wird das Passwort abgefragt.

Ideal wäre es, wenn man das aktuelle Bild sieht, jedoch eine Eingabe nicht möglich ist bis man eben wieder wischt und damit freigibt.

Kurz zum Hintergrund:

Wir arbeiten im Büro mit einem recht großem Touchscreen... eine Bedienung bzw. Eingabe erfolgt dort teilweise nur alle 2 Stunden. In diesen 2 Stunden - bitte nicht lachen :D - springen uns die 1-Tags-Fliegen über den Bildschirm und bringen alles durcheinander. ;)
 
Was ist es denn für ein Modell? Vielleicht kann man ja die Touchfunktion 'pausieren'
 
Ein iiyama 55". Die genaue Bezeichnung kann ich jetzt nicht herausfinden.

Man kann zwar über die Fernbedienung im Bildschirmmenü die Touchfunktion deaktivieren, Auswirkungen hat das aber nicht :freak:
 
? Ein iiyama 55" mit 46" Touch? Schwer zu finden sowas ^^
 
....das ist mir auch eben aufgefallen. Ich bin von 46" ausgegangen...... war aber eben nachschauen. Es sind 55" ;)
 
Zurück
Oben