News LG V10: Smartphone mit zweitem Bildschirm als Statusleiste

ich vermisse die Epilepsie Warnung bei dem video
 
Wenn das Teil wirklich einen AKG K702 bzw. 712 richtig antreiben kann wie im Video veranschaulicht wäre das ja mal ein benötigter Fortschritt :D
 
Precide schrieb:
Sony ist für mich schon längst unten durch: Die ballern wie ein Irrer jedes halbe Jahr ein uninspiriertes Smartphone auf den Markt und bieten es zu immer absurderen Preisen an. Und das Premium.....800€....ja....

Uninspiriert ? Das sehe ich anders, zumal das Z5 sehr hochwertig ist (zumal es sich radikal unterscheidet von den Vorgängermodellen) wie schon das allererste Xperia Z, das war zu der Zeit als LG noch richtig miese Handys gebaut hat :freak:
800€ sind ein Haufen Holz, aber für das iPhone geben genug Leute auch 1000€ und mehr aus ! Zumal mir die normale Z5 Version reichen würde !
Und außerdem wäre mir das neu das LG nen besseren Ruf hat als Sony Handys ! Das alle 6-8 Monate neue Modelle kommen , finde ich ist kein Nachteil ! Nachteilig wäre es erst wenn die Handys alle schlecht wären in Ausstattung, Qualität und Design !
 
Schade, daß das nicht den Weg nach Europa findet. Warum eigentlich nicht?
 
so was wünsche ich mir mit einem farbigen e-ink display
 
Micha der erste schrieb:
Uninspiriert ? Das sehe ich anders, zumal das Z5 sehr hochwertig ist (zumal es sich radikal unterscheidet von den Vorgängermodellen) wie schon das allererste Xperia Z, das war zu der Zeit als LG noch richtig miese Handys gebaut hat :freak:
uninspiriert: 4k Display ohne Sinn im Moment (in den Anwendungen in denen es überhaupt funktioniert sieht man sowieso keinen Unterschied)
Chromrückseite: Haben sich wohl gefragt wie man eine Glasrückseite noch steigern kann -> Spiegel wow.
radikal unterscheidet? die Smartphones der Z-Serie sehen sich alle (min ab Z1 mit Alurahmen) sehr ähnlich und das Premium ist da keine Ausnahme.
Das LG Nexus 4 war also mies?
 
Marcel55 schrieb:
Interessantes Konzept.

Von der Hardware hingegen nichts besonderes, wenn ihr ehrlich bin kann man eigentlich die komplette 808/810 Generation in die Tonne treten, ich hoffe Qualcomm packt es mit dem 820 wieder.
Apple zeigt wie man SoCs bauen kann, ähnliche Single Core Leistung und dann dennoch 4 Kerne und ab gehts :D


Die Idee hat nur einen Haken, das Teil würde knalle heiß werden und der Akku würde in Rekordzeit leer sein. Apple kocht auch nur mit Wasser. Der Vergleichsweise niedrige Takt und die wenigen Kerne sind der enormen Singlethread Performance geschuldet. Die Cyclone Kerne sind extrem groß und komplex. Das sieht beim bei den X Modellen immer gut. Der Tripple Core A8x muss zum beispiel mit einem Metallhedspreader auf Temperatur gehalten werden und verbraucht ordentlich Strom unter Last. Auch Apple kann die geltenden Gesetze nicht auf den Kopf stellen, ein ähnliches Konzept verfolgt aber auch Nvidia mit den Denver Kernen, die in der selben Liga spielen.


Ansonsten: WARUM KEIN OLED? Das wäre bei einem Allways On Display viel energiesparender und es würde besser aussehen beim Schwarzen Hintergrund. Man kännte auch nette Spielerein wie eine Allways On Nachtuhr oder sowas damit umsetzen.
 
Eigentlich ein interessantes Konzept. Aber warum IPS für das zweite Display?! Mit E-Ink wäre es deutlich interessanter gewesen...

Edit: Weil ich gerade sehe, dass in anderen Beiträgen hier OLED gefordert wird. Das wäre denk ich auch nicht ideal. Braucht - genau wie IPS - ebenfalls zu viel Strom für always on und hat obendrein das Problem der Alterung, was bei Dauerbetrieb sicher deutlich stärker zu Tage treten dürfte, als bei einem Display, was die meiste Zeit des Tages aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleines E-ink display hätte ich für deutlich sinvoller erachtet...
 
Im Ausland einkaufen und mitbringen..
Heutzutage dürfe es bei den aktuellen Smartphones keine Probleme geben mit der Kompatibilität der Netzte und Standards. Denke ich..
 
Ich fände es ja viel interessanter mit einem Zweit-Display auf der oberen Gehäusekante, die dann halt entsprechend dicker sein müsste.
So könnte man schnell eine Blick auf Infos etc werfen ohen das Handy aus der Tasche ziehen zu müssen.
 
Bin auch der Meinung E-Ink oder E-Paper display wären besser, dann könnte das wirklich problemlos always on sein.

Und auch wenn das Teil nicht zu uns kommt, wenn sich das Konzept bewährt sehen wir es sicher im G5 wieder. Dann würde ich mich auch von meinem heißgeliebtem G3 verabschieden :D

Wäre natürlich gut wenn LG die Apps ein wenig besser anpasst. Bei einigen sind ja nun 2 Zeilen an der linken Display Seite. Und die Kamera hätte echt darüber liegen können.

Am geilesten wäre es oben und unten 2 kleine e-ink displays dann kann man das handy auch halten wie man will.
 
Ich musste erstmal ganz nah ranzoomen, damit ich das kleine Display überhaupt gesehen habe.
An sich ist die Idee aber wirklich nicht schlecht, vor allem weil dann nicht für jedes kurze aufs Handy gucken gleich das ganze Display eingeschaltet werden muss. Was durchaus der Akkulaufzeit zuträglich sein dürfte. :)
 
Zu der Sony-Diskussion...

Ich finde die Dinger einfach zu kantig. Liegen auch nicht gut in der Hand. Und in meinem Freundeskreis hat absolut keiner ein aktuelles Handy von Sony. Auch auf Arbeit nicht. Spricht für sich...:lol:

Mein bestes Sony war ein K700i als noch Erricsson im Boot war. Das nachfolgende Xperia Neo V war dagegen absolut fürchterlich :D
 
Wenn man nicht wirklich Ahnung hat sollte man ruhig sein ! Nur weil die Kollegen kein Sony Handy haben kann es nur schlecht sein :D
Zumal gerade hier im CB Forum dir wohl jede Menge Leute das Gegenteil behaupten werden !
Übrigens hat das Sony Z1 und Z3 Compact die begehrte CB-Empfehlung bekommen, das Z3 Compact wird gar bei Connect auf dem 2.Platz in der Bestenliste geführt hinter dem Galaxy Note 4 Edge !
Soviel mal zu ...Spricht für sich...:lol:

P.S. wenn das Handy nicht gut in der Hand liegt solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen :evillol:
 
Micha der erste schrieb:
Wenn man nicht wirklich Ahnung hat sollte man ruhig sein ! Nur weil die Kollegen kein Sony Handy haben kann es nur schlecht sein :D
Zumal gerade hier im CB Forum dir wohl jede Menge Leute das Gegenteil behaupten werden !
Übrigens hat das Sony Z1 und Z3 Compact die begehrte CB-Empfehlung bekommen, das Z3 Compact wird gar bei Connect auf dem 2.Platz in der Bestenliste geführt hinter dem Galaxy Note 4 Edge !
Soviel mal zu ...Spricht für sich...:lol:

P.S. wenn das Handy nicht gut in der Hand liegt solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen :evillol:

aber nur wegen der hardware und weil keiner mehr so kleine dinger baut und die bei sony immer dicken akku reindrücken.

Von einfach so platzenden displays und spaltmaße die so groß sind das ein fingernagel reinpasst redet aber keiner :D die testen halt 15minuten und dann is das durch. Persönlich find ich die displays auch nicht so toll und wie schon gesagt die haptik bei den eckigen dingern. Das z5c sieht jetzt nicht viel anders aus als das z1c, bzw sieht es immernoch aus wie ein dicker rechteckiger klotz. sensoren verkaufen sie wie die blöden aber selber bekommen sie es nicht hin gute kameras zu produzieren...das heißt das einzige was man sony anrechnen kann ist gute akkulaufzeit und ein kleines smartphone aka compact.

LG v10 und so öhh :p.
 
@zero389: Megapixelwahn hin oder her, die Kameras der Sony-Handys fand ich bis jetzt immer sehr ansprechend und insbesondere die verbauten IPS Displays gefallen mir sehr gut im Gegensatz zu den von Samsung verbauten AMOLED Displays. Das Z3 Compact ist ganz nah dran am perfekten Smartphone, aber so sieht es wohl jeder anders.
 
Zumal Zero389 wohl auch nicht weiss das mittlerweile das Z5C weitaus dünner geworden ist als das Z1C. Zumal Sony der erste Hersteller war der es geschafft hat den Prozi der großen Handys in ein kleines Handy-Gehäuse zu bekommen.
Was Spaltmaße angeht kann ich das auch nicht nachvollziehen, die gesamte Xperia Z - Serie ist Wasserdicht, also da kann man wohl kaum von großen Spaltmaßen reden !
Aber auf das Dummgeschwätz gebe ich nichts, bin seit Jahren zufriedener User von Sony Handys (u.a. Besitzer eines Z1C und Z5 ) !
 
Daniel schrieb:
Darüber hinaus sollen auch die Länder China und USA, sowie weitere wichtige Märkte in Asien, Lateinamerika und dem Mittleren Osten erschlossen werden. Ein Start in Europa ist hingegen nicht vorgesehen, daraus resultierend nennt der Hersteller auch keinen Preis für den hiesigen Markt.
Ich nehme mal an, dass das so nicht in der Pressemitteilung stand sonst darf sich dieses Unternehmen sich in Zukunft gerne ausschließlich auf die "wichtigen Märkte" konzentrieren.
 
Zurück
Oben