News LG Wing: Smartphone versteckt zweites Display mit Drehfunktion

Wieso so ein hate? Ich konnte es mir super als diensthandy vorstellen, wenn man viel unterwegs ist. Um ehrlich zu sein würde ich mir a la blackberry ein Smartphone wünschen wo unten die Tastatur ausklappbar wäre natürlich als Touchscreen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, DynamaxX und piepenkorn
Dieses Gerät sieht für mich nach einem schlechten Kompromiss aus einem Faltbaren und einem normalen Smartphone aus. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes, aber Hauptsache irgendwie ein zusätzliches Display. Sicherlich gibt es Anwendungsszenarien, in denen genau diese Konfiguration besonders vorteilhaft ist - letztlich wird sich das aber in der Masse nicht durchsetzen können weil es einfach zu wenig gebraucht wird.

Reset90 schrieb:
erstaunlich wie voreilig neue produkte immer wieder abgelehnt werden ohne sich wirklich gedanken drüber zu machen, wie nützlich es wirklich werden kann.
[...]

Man muss halt nicht jede "Innovation" gut finden.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
timo82 schrieb:
Ich prophezeie mal:

Marktstart zur UVP (1499 €)
Straßenpreis nach 3 Wochen 140 €


Das kauft keiner.

Genau wegen solch überheblich arroganten Kommentaren (die total dumm sind btw) habe ich oft schon keinen Bock mehr, in die Kommentare zu gucken. Es scheint nur noch eine Plattform für Trolle, Hater und Möchtegernexperten zu sein.
Ergänzung ()

fullnewb schrieb:
Man muss halt nicht jede "Innovation" gut finden.;)

Man muss aber auch nicht wichtigtuerisch alles schei*e finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, gua*, timo82 und 3 andere
Also... Ehm... Joa.. Es ist schon länger der Fall, dass sich die Hersteller nicht mehr mit normalen Smartphones von der Konkurrenz abheben können, weil im Grunde jeder eine gute Hardware verbauen kann und eine gute Kamera gibt es sogar bei Xiaomi, soweit ich weiß, ist es der exakt gleiche Sensor wie beim S20 Ultra oder wie das heißt.

Der Hersteller mit bescheuerten und unnützen Designs zieht Aufmerksamkeit auf sich und steigert die Käufe der anderen Smartphones?? Läuft das so?
Ich kenne nämlich keinen, der sich sowas kaufen würde, mich eingeschlossen.

Einzig das Razr war ein interessantes Konzept, was ja von Samsung geklaut wurde 😅
 
Was ich, der Konsument, wirklich will ist ein neues Yotaphone.

Display vorne, E-Ink Display hinten.

Statt Millionen R&D für so nen Mumpiz wie das rausdrehbare Display aufzuwenden, sollten die sich einfach das Yota Patent kaufen und das neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ciao, fullnewb und k0n
Ich mochte mein LG G2. Ohne die dämmliche LG Oberfläche hätte ich es länger behalten. Mit den Nachfolgern wurden allerdings nicht die Schwächen sondern die Stärken beseitigt.... Solche Geräte werden die LG Smartphonesparte garantiert nicht retten.


Affenzahn schrieb:
Display vorne, E-Ink Display hinten.

Statt auf dem hinteren Display einen Rand zu haben sollte man das Gehäuse in dem weiß des Displays ausführen. Kameras und Displays versenkt statt hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
images.jpeg


LG ... Liefert Antworten auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden ...


Ganz im ernst, betreibt der Laden überhaupt noch Marktforschung ?

Bevor man Geld durch den Schornstein jagt für eine Produktentwicklung...

Sollte man nicht wenigstens die Frage geklärt haben ob überhaupt Bedarf dazu besteht?
 
Entschleuniger2 schrieb:
... ich oft schon keinen Bock mehr, in die Kommentare zu gucken...

Warum machst du es trotzdem?

Es ist doch immer das gleiche bei LG. Und das sehen alle anderen hier ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
R O G E R schrieb:
Warum sind das immer so riesen Klopper.
Das bekommt doch niemand in die Hosentasche :grr:

Um mal gemein zu sein: Ich weiss zwar nicht was für Stummelbeine du hast und was für Neoprenanzüge du als Hosen bezeichnest trägst, aber hier passen locker 8" Smartphones in die Hosentasche. :evillol:

@news
Meeeh, der Mehrwert ist nicht vorhanden. Wo bleiben echt gute Features?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Innovationen und neue Ideen schön und gut, aber die haben nicht mal nen stabiles Portfolio an normalen Geräten. Bin ich der einzige der es arg mutig findet, ständig sowas zu versuchen ?

Damals schon mit den Modulen beim G5???? Bin mir grad nicht sicher, von da an fing es an bergab zu gehen mit den Smartphones. Das G2 und das G3 waren eigentlich mega gute Geräte, hatte ich lange im Einsatz.

Hab langsam das Gefühl, das alle meinen sie müssten gegen die chinesische Kopierermacht unbedingt mit Innovationen daher kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
KamfPudding schrieb:
Wow.. selten so ein schlechtes Konzept gesehen. Dagegen sind die faltbaren Handys ja Geniestreiche.

was ich viel krasser finde, dass es dafür Leute gibt die sowas designen und das überhaupt durchkommt! Und für solche Positionen braucht man ein Studium oder XY von Z... ehm nein, das kann jeder Grundschüler besser.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Genau wegen solch überheblich arroganten Kommentaren (die total dumm sind btw) habe ich oft schon keinen Bock mehr, in die Kommentare zu gucken. Es scheint nur noch eine Plattform für Trolle, Hater und Möchtegernexperten zu sein.
Gehts noch? Eine völlig normale Einschätzung eines Users über die Marktchancen, die dir nicht passt, bezeichnest du als 'überheblich und arrogant' und den Poster quasi als Troll, Hater und was-weiß-ich?? Schau mal in den Spiegel!

Man muss aber auch nicht wichtigtuerisch alles schei*e finden
Deine Wahrnehmung ist gestört. Niemand hat hier 'wichtig getan'.

@topic: das Konzept ist deshalb falsch, weil es Hälfte des wertvollen Platz verschwendet. Ich bekomme ein doppelt so dickes Phone und wenn ichs 'aufmache' nur 50% mehr Schirmfläche. Außerdem wird spannend, wie lange es dauert, bis die Screens durchs AUf- und Zudrehen Kratzer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und IBMlover
R O G E R schrieb:
Warum sind das immer so riesen Klopper.
Das bekommt doch niemand in die Hosentasche :grr:
:DIn meine Hosentasche schon.
6,8 ° finde ich in Ordnung.
Ich wüsste nur nicht, für was ich ein solches zweites Display benutzen könnte.
 
LG könnte auch mal einfach ein grundsolides Smartphone mit gutem Softwaresupport zum fairen Preis entwickeln.
Aber das wäre ja langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
R O G E R schrieb:
Warum sind das immer so riesen Klopper.
Das bekommt doch niemand in die Hosentasche :grr:
Was trägst du für Hosen?
Ein Samsung Galaxy S10+ passt in meine hautenge Hose.
 
Ich find sowas super. Ich hoffe nur, dass das zweite Display kein OLED ist. Ich hab nach nur ein paar Monaten das Handy für Spotify im Auto nutzen ein wenig einbrennen bei meinem XZ3.
 
Überraschend viel sinnloser 'hate' für ein technik-affines Computerforum...

Im Vergleich zu den Klappsmartphones zumindest schon Mal keine Verschleiß-Falte im Display selbst, daher für mich konzeptionell schon überlegen.

Ich werde es mal im Auge behalten, mehr Bildschirmfläche kann nie Schaden um mobil zu arbeiten und E-Mails zu bearbeiten. Könnte ich mir gut vorstellen. Mehr Bilder wären nicht schlecht. Größe ist auch super (habe aktuell 6,9")

Viele Grüße
 
Ich seh nur ein verkratztes Display wenn ich die Oberseite 10mal drüber gedreht habe^^
Und Ich seh das diese Verwendung im Auto die Sicht auf die Straße noch mehr behindert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
LG Wing.... schon verlohren... kommt von LG. Never Ever ein LG Handy
 
Zurück
Oben