Keine Bing suche bei Spotlight

Derbysieger

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
54
Hallo,
hatte die Golden Master von El Capitan installiert. Ein update konnte ich nicht finden, trotzdem wird es mir in der Systemübersicht als Vollversion angezeigt.
Ein weiteres Problem ist, das bei Spotlight die neuen Features wie Wetter, Spielstände und Bingsuche nicht angezeigt werden. Sind aber eingestellt in den Einstellungen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hi,

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten die du durchführen könntest.

1. Prüfe zunächst welche Build Version dein System hat. Aktuell 15A284. Findest du im Apfel-Menü Über mein Mac...
2. Wenn du keine Software-Updates erhälst solltest du die aktuelle Version vom App Store laden und installieren.
3. Du kannst den Index von Spotlight neu aufsetzen dazu musst du folgende Befehle in der Reihenfolge im Terminal eingeben:

Abschalten von Spotlight:
Code:
sudo mdutil -a -i off

Spotlight Service deaktivieren
Code:
sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist

Spotlight Service wieder laden
Code:
sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.metadata.mds.plist

Spotlight wieder starten
Code:
sudo mdutil -a -i on

Die komplette Indexierung benötigt einige Zeit. Ich denke aber eher das die Golden master noch nicht alle Updates enthielt.
 
Zurück
Oben