Probleme mit dem MB M4N68T

MIcroNaps

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit etwa einigen Wochen habe ich die Vermutung, dass etwas mit meiner onboard Netzwerkkarte nicht stimmt,
da ich immer ganz zufällig kurze Abreißer in Onlinespielen oder VoIP Anwendungen wie Skype, TeamSpeak³ etc. habe. Deshalb dachte ich, dass ich mich hier registriere und mal nachfrage, ob hier jemand eine Lösung zu meinem Problem kennt. Das hat in etwa angefangen, als ich testweise auf Windows 10 umgestiegen bin, da dachte ich dass es ebenfalls ein Problem mit der Treiberkompatibilität sein könnte, da mein System schon wegen eines Audiotreibers abgeschmiert ist und ich es deshalb resetten muste. Aufgrund dessen bin ich wieder auf Windows 7 umgestiegen doch ohne Erfolg. Das Problem tritt weiterhin auf.
Vor etwa 2 Monaten hat unser Haushalt auch einen neuen Anschluss bekommen, doch ich glaube nicht dass das damit etwas zutun haben kann, da ich sonst auch nie Probleme hatte.


LG MIcroNaps
 
1.bitte einmal hardware auflisten besonders die Netzkarte
2. Besteht das Problem auch über Wlan ?
 
CPU: AMD Athlon II X4 640
MB: M4N68T
GPU: Geforce GTX 660
Netzkarte: NVIDIA nForce 630a
Netzteil: LC6550

Ich kann leider nicht mit dem System eine WLAN Verbindung testen, da ich über keine Wlan-Karte verfüge
 
naja
nen ollen nforce chipsatz (2006)
ds board ist aber von 2011
Mir der CPu geht das noch, der lan anschluss kann bei win 10 eventuell nicht funktionieren weil nvidia keine treiber dazu bereit stellt
Die gehen bis Win vista
Also wdm 1
Win 10 hat wdm 2
das ist primzipiell abwärtskompatibel, aber man könnte probleme bekommen mit dem certificate des treibers dazu einfach windows in driver test mode setzen.
Zur not kaufe dir eine netzwerk karte fürn 10er
auch möglich ist das dein inet provider zickt. kommt vor.
 
Zurück
Oben