Login & Verschlüsselung

judoe001

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Guten Tag,
leider bin ich nicht mehr der jüngste, weshalb ich mich nicht sehr gut mit Verschlüsselung auskenne. Ich suchte im Internet, doch fand nichts verständliches!
Deshalb hier meine Anliegen:
Ich möchte auf meiner Homepage/Domain einen Login machen. Dazu fand ich schon eine Anleitung.
Doch möchte ich mit dem "Login" bei Erfolg eine Verknüpfung zu verschlüsselten Daten/Seiten machen.
Mein Problem: Wie mache ich den richtigen, nicht leicht entschlüssenbaren, Login mit einer Verknüpfung zu verschlüsselten Ordnern? Die genaue Adresse der Ordner und Dateien darf ja nicht sichtbar sein, sonst kann jeder drauf zugreifen. Laut Domainanbieter geht Java Script oder "HTML".
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Lösung.
 
Vielen Dank. Leider ist der Text für mich recht schwer verständlich vor lauter Fachbegriffen. Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich damit einen Login erstellen/das Loginfenster in die Domain einbingen, dann bei erfolgreichem Login die Verknüpfung zu gesicherten Seiten/Daten machen, so dass außer eingeloggten Personen NIEMAND drauf zugreifen kann, und es nicht schnell gehackt werden kann?
 
Verschlüsselt wird durch den htAccess-Verzeichnisschutz überhaupt nix, das mal nur vorweg. Dadurch bekommt der Nutzer einfach ein Login-Fenster wenn er auf einen Link klickt der auf das Verzeichnis zeigt. Schau einfach mal ob es bei deinem Hoster einen Menüpunkt wie Verzeichnisschutz gibt ... alternativ nenne uns den Hoster vlt können wir dann besser helfen.
 
Ja judoe001 das hast du richtig erkannt.

@Umbel, man sollte immer Zielgruppenorientiert antworten. Natürlich sind noch fiele andere Faktoren von Bedeutung um eine absolut sichere Möglichkeit zu implementieren. Aber ich glaube, dass ihn Dinge wie DMCrypt, PGP, Ssl, Sessioncookies, etc. nicht weiterbringen ... Und es schlussendlich auch an der Implementierung scheitern würde.
 
@blablu ... Wenn du schon selbst erkennst das man Zielgruppenorientiert antworten sollte, warum tust du es dann nicht? Seine Anforderung war das nach Login Zugriff auf verschlüsselte Seiten/Dateien gegeben werden soll und genau das macht dein Vorschlag des htAccess-Verzeichnisschutzes eben nicht!
 
Guten Tag,
vielen Dank soweit.
Ich versuche nun fast seit 7 Stunden einen Login und die Verschlüsselung via htaccess durchzuführen und komme nicht weit.
Der Provider ist one.com
Gibt es irgendwo ein sicheres Musterbeispiel wo nur die Internetadresse und der Benutzername zu ändern sind? Ich bin immernoch fast am Anfang und komme nicht weiter.
Ich wäre sehr verbunden für jede Hilfe
 
Zurück
Oben