Nach Seitenaufruf Meldung mit "Alte Android Version"

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
besitze seit kurzer Zeit das Samsung Galaxy S6. Nachdem ich bei Google was gesucht habe und auf einen Link gegangen bin, wurde die Seite auch geöffnet und prompt wurde mir über den kompletten Bildschirm angezeigt, dass ich eine veraltet Android Version habe. Ich weiß, dass dies nicht sein kann. Als ich die Meldung jedoch wegklicken wollte, leitete diese Meldung mich in den Play Store zu einer bestimmten Anti Viren App... diese habe ich natürlich nicht runtergeladen.

Jetzt meine Frage. Habe ich mich jetzt dadurch schon mit einem Virus infizieren lassen?

lg;-)
 
würde das Handy nochmal komplett plattmachen oder du lädst dir einen Virenscanner über den Playstore und lässt den suchen
 
ja aber aber ich habe ja nichts runtergeladen...kann ich mich dann trotzdem infizieren?
Kaspersky hat nichts gefunden..
 
Möglich ist es durchaus. Sicherheitslücken gibt es bei Android wie Sand am Meer und auf Updates wartet man meist ewig bzw. es gibt sie erst gar nicht.
 
Keine Panik. 99% aller apps im store arbeiten mit Werbung. Dh. Es werden bei Benutzung der app oder des Browsers weitere popups geöffnet. Diese wiederum verlinken dann auf den appstore.
Verhindern kann man es quasi nur dadurch, daß man die apps, die Werbung schalten, löscht.
 
Zurück
Oben