Zwei Monitore (VGA) an zwei Grafikkarten (DVI-I) mit zwei Adaptern

ultr4l0rd

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo liebes ComputerBase-Forum :) ,

meine Frage lautet:
Ist es möglich, zwei Monitore (jeweils nur mit einem VGA Anschluss) an meine (zwei) Powercolor HD6850, die jeweils mit zwei DVI-I Ausgängen versehen sind, anzuschließen? :freak:
Ich verwende zwei DVI-I auf VGA Adapter und leider bekommt nur ein Monitor ein Signal.
Ich habe bereits gelesen, dass es nicht möglich ist, zwei VGA Monitore mit DVI-I Adaptern über eine Grafikkarten laufen zu lassen.
Da ich in meinem PC aber zwei davon verbaut habe, würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, beide Monitore zum laufen zu bekommen.

MfG

Ultr4l0rd :pcangry:
 
Wenn Crossfire aus ist ja ..

Denn dann werden Beide Grafikkarten einzeln betrachtet und somit sind beide DVI-I Anschlüsse der Grafikkarte auch VGA Tauglich.

Wobei es echt Fraglich ist so viel Strom zum Betrieb von 2 Uralt Monitoren zu verwenden ... haben die denn keinen anderen Anschluss noch ?
 
Das braucht er nur wenn er beide Grafikkarte als "Verbund" laufen lässt.

Wenn die 2 Grafikkarten "solo" laufen gehen auch alle Anschlüsse zu nutzen.

Was aber eigentlich noch schöner wäre zu wissen was für ein Mainboard und CPU verbaut ist nicht das man da einfach den 2. Monitor anschliessen könnte.
 
Stimmt, ich ging davon aus das bei 2 solchen Karten CF gesetzt ist. Aber klar, muss ja nicht sein.
 
Zurück
Oben