Laptop vs. Internet :(

Bud04

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
16
Huhu
ich hoffe hier kann mir vielleicht einer helfen, denn ich verzweifel gerade...
Zuerst es geht um einen Medion Akoya mit Win 7
Ich bin vor kurzem umgezogen. Bei meiner Mam haben wir eine Fritzbox von Unitymedia und in meiner Wohnung hab ich eine andere Box (steinigt mich nicht aber ich kenne den namen nicht) aber ebenfalls von Unitymedia.. So am ersten Abend hab ich den Pc angeschmissen und hatte Probleme damit, das Internet reinzubekommen.. Beim Handy war es aber vollkommen ok.. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag ging das Internet am Pc lustigerweise ohne Problem.. Gut dieses Spiel fing dann jeden Sonntag Abend an und Montags wars wieder gut.. Bei meiner Mutter hatte ich überhaupt kein Problem mit dem Internet am Pc.
Jetzt hats sich aber scheinbar entschieden mir das leben weiterhin so einfach zu machen. Seit letztem Sonntag geht da (fast!) gar nichts mehr.
Ich mach Chrome auf (auch Firefox getestet) und erst läd er mal ne Seite, die nächste dann nach ewigkeiten, eine andere gar nicht. Oder dann mal komplett gar nicht oder komplett alles :freak: Ohne das ich was gemacht hab wohlbemerkt.
Hab dann natürlich die Problembehandlung immer laufen lassen und am Anfang kamen immer diese Fehler:
1. "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS_Server) nicht."
und
2. "Das Standardgateway ist nicht verfügbar"
Erstere immer (wenn er was gefunden hat), letztere nur ab und an..
So hab mich aber nicht weiter mit beschäftigt, weil ging ja Montags dann wieder, seit letztem Sonntag kam dann jetzt noch folgendes dazu
3. "Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt"
... Zu jeder Zeit funktionierte das Wlan über mein Handy ohne Probleme
Ich hatte es mal über Lan versucht und da ging es auch erstmal.. zwischendrin ging das internet aber auch wieder gar nicht -.- (Vllt noch zu erwähnen: Ein Kommilitone, wohnt im selben Haus und meinte er hat auch immer wieder Probleme mit dem Pc am Wlan, aber es würde reichen den Router neu zu starten.. Bezweifle zwar, dass das hiermit was zu tun hat aber... ;) )
Inzwischen bin ich dieses WE zu meiner Mutter gefahren und jetzt fängt der Mist hier auch an.. Probleme werden keine mehr gefunden aber die Seiten nicht mehr geladen und es wird (unten rechts) zwar angezeigt, dass die Verbindung besteht aber im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt, dass die Verbindung ab dem Router nicht besteht.. Alle anderen Pc's,Tablets o.ä. funktionieren problemlos.. Wenn ich allerdings den Adapter deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert das Internet eine Weile ohne Probleme..

Sooo.. Ich hab null Ahnung von PC's in dem Sinne.. also wenn ihr noch Infos braucht, dann schreibt mir bitte in DummDeutsch dazu, wo genau ich das finden kann :p

Würde mich wirklich freuen, wenn mir wer helfen kann, weil mein Studentenbudget reicht nicht für einen neuen Pc..

P.s.: Falls ich jetzt doch im falschen Themenbereich gelandet bin - bitte verschieben :)
 
Treiber von deinem W-Lan Adapter erneuern.
Mach auch mal einen Scan mit Malwarebytes vielleicht hast dir einen Virus eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Treiber ist aktuell
Und die Prüfung vor ner Woche hat nichts gefunden... Lasse heute Nacht aber nochmal eine laufen!
Sonst vllt noch ne Idee?^^
 
Puhh, das ist nicht so einfach, da die Probleme scheinbar sporadisch auftreten. Teilst du dir mit mehreren Leuten den Internetanschluss? Würde zumindest erklären weshalb gerade Sonntagabend Verbindungsproblem auftreten. Das heißt ein Problem könnte Netzauslastung sein.
Aber vllt. sind es auch mehrere Dinge die hier Probleme machen.
1. Du könntest einen anderen WLAN-Adapter via USB testen um einen Hardwareschaden auszuschließen.
und:
2. Eine Linux Live Distribution wie Knoppix starten und schauen ob du da eine stabile Verbindung hin bekommst. Somit könntest du zumindest ein Softwareproblem ausschließen.
 
Nein, das ist nicht der Fall. Benutze ihn alleine und das mit Sonntag ist nur, weil ich eben Sonntags wieder heim komme^^ hatte das selbe Spielchen auch mal als ich erst Montags zurück gekommen bin und er ging Dienstag wieder..

zu 1.: Wie mache ich das? Muss ich wahrscheinlich was dafür kaufen? ^^

zu 2. .. Was genau und woher? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: Wie mache ich das? Muss ich wahrscheinlich was dafür kaufen? ^^

Entweder so, oder du kennst jemanden der dir einen Adapter borgt.

zu 2. .. Was genau und woher?

Knoppix kannst du dir im Internet soweit ich weiß kostenlos herunterladen. Knoppix wird dann entweder auf CD, einen USB Stick, oder SD Card gepackt (bitte mit Hilfe von Google ein entsprechendes Tutorial suchen) und dann von dort aus gestartet, indem du im Bios diese SD Card, USB Stick, oder CD als Bootmedium auswählst. Dann wird das Betribssystem Knoppix von diesem Datenträger gestartet. Normalerweise findet er deine Netzwerkadapter automatisch und du kannst gleich nachschauen ob dein Internet geht, oder nicht.
man findet aber zu Knoppix im Internet mehr als ausreichend Hilfestellung.
 
Super, danke für die ausführliche Antwort! :)

Bin mir nicht absolut sicher, aber könnte sein, dass sich das Problem erledigt hat.. zumindest funktioniert bisher das Internet seit ich gerade Avast Deinstalliert hab (wollte wieder G-Data aber hatte die Datei nicht..) .. Wenns das war...:freak:
 
Zurück
Oben