Internet geht nur auf PCs nicht.

neuhierhelp

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen PC bestellt. Auf meinem alten PC ging das Internet nie wirklich gut, was komisch war den auf den anderen Geräten ging es so halbwegs (hauptsächlich händys) ich habe bei dem PC kein lan kabel sondern so ein WLAN USB Stick genutzt, kenne mich nicht aus Ich weiß nicht wie man das genau nennt. Das Internet war 1. Allgemein nicht wirklich gut 2. Öfters hat er die Verbindung einfach ab gebrochen 3. Ohne das er direkt die Verbindung abgebrochen hat, hatte er doch oft einfach "aussätzer" wo er nichts geladen hat. Jetzt beim neuen PC habe ich das selbe nur viel schlimmer obwohl ich hier jetzt ein neues LAN kabel nutze. Und ja mit dem USB Anschluss ist es genau so. Wo bei ich gleichzeitig auf meinem Handy relativ gutes Internet habe, was auch nicht abbricht. Ich habe erst heute 2 Spiele auf Steam (265 gb) ohne wirkliche Probleme heruntergeladen. Aber wenn ich dann am PC was machen will, gibt es Probleme. (Browser, Spotify etc.) Das macht für mich absolut keinen Sinn, die PCs haben Probleme die händys gehen alle. Ich weiß nicht was ich tun soll!
Danke im voraus😆🫠😭
 
schonmal einen Speedtest gemacht, wenn es Probleme gibt?

https://www.speedtest.net/de

ansonsten wären weitere Infos hilfreich:

welche PC-Componenten (CPU, Mainboard... etc., im Zweifelsfall HWinfo installieren)
welcher Anbieter, welche Geschwindigkeit?
irgendwelche Apps im Hintergrund laufen (Antivirus o. ä.)?
Ergänzung ()

neuhierhelp schrieb:
Und ja mit dem USB Anschluss ist es genau so.
was soll das heißen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wie genau sieht dein Netzwerk nun aus? Was für Geräte werden derzeit verwendet?
Wird DLAN (bzw. Powerlan) verwendet? Was für einen Router hast du? Welchen usb wlan Stick nutzt du?

Von dem, was du bisher an Informationen gegeben hast, klingt es nach Problemen mit dem Netzwerk und dürfte wenig mit dem pc selbst zu tun haben.