Taskleiste : Groove-Musik

R

R2D22

Gast
Hallo, wie entfernt man diese penetrante Anwendung jetzt unter Win.10 ?
Hab schon rechts drauf geklickt da kommt dann ironischerweise an Taskleiste befestigen obwohl es ja schon befestigt ist. Hat wohl mit Microsoft Office nichts mehr zu tun. In der Systemsteuerung bei Programme entfernen erscheint es nicht. Mit Revo Uninst. ist es auch nicht zu packen. Auf der Microsoft Support Seite wird was von 2007 erzählt und Windows XP, verarschen kann ich mich selber.:freak:
 
Danke ist wohl etwas schwieriger bei System /Installierte Apps ist Groove , Deinstallieren "ausgegraut". Müßte man dann also mit diesem PowerShellScript löschen, aber ob es das wert ist? Warum kriegt man sowas aufs Auge gedrückt was man gar nicht haben will, bevormundung und Zwang seitens Microsoft, kennt man sonst nur von irgendwelchen Malwares etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum lässt er sich nun nicht von deiner Taskleiste lösen?
bei mir geht das

gruß
 
Was ist so schlimm an Grove, das Du es vom Rechner entfernen möchtest (willst)? Anscheinend weißt Du nicht einmal was das ist, hat noch nie etwas mit Office zu tun, sondern ist eine schlank gehaltene Musik App die eigentlich nicht auf der Taskleiste erscheint. Es sei, Du hast sie dort angeheftet. Ich persönlich finde sie gut und nutze sie auch. Das erspart mir die Installation Externer Software.

Edit: Jetzt habe hab ich es getestet. Anheften funktioniert genau so wie das lösen von der Taskleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben