Taskleisten Symbole verschieben (Überlaufmenü der Taskleiste)

rendegarf

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
36
Man hat ja die Taskleiste mit so viel Programmverlinkungen aka Symbolen wie eben drauf passen.
Und zusätzlich ist Rechts daneben ein Symbol mit 3 Punken Waagrecht Nebeneinander, klickt man auf dieses öffnet sich eine weitere Leiste(Überlaufmenü der Taskleiste) mit allen Programmen/Symbolen die man auch an die Taskleiste angeheftet hat aber die nicht mehr auf die Normale Taskleiste drauf gepasst haben.
Jetzt meine Frage, die Programme/Symbole die noch auf der Normalen Taskleiste drauf sind kann ich hin und her verschieben und so den Platz vertauschen, aber die aus der Zusatz-Taskleiste (Überlaufmenü der Taskleiste) die sich öffnet wenn man auf die 3 Punkte klickt, kann ich nicht verschieben, weder auf die Normale Taskleiste, noch Innerhalb der Zusatz-Taskleiste(Überlaufmenü der Taskleiste)
Wie kann ich sie verschieben?
Es kann ja nicht sein dass ich so viele Taskleisten Symbole aus der Taskleiste entfernen muss um ein Programm in die Normale Taskleiste anzuheften, und das jedes mal wenn ich ein neues Programm in die Normale Taskleiste haben möchte.
Ergänzung ()

Das hier meine ich: https://www.computerbild.de/artikel...osoft-verbessert-die-Taskleiste-33085385.html
 
Zuletzt bearbeitet:
rendegarf schrieb:
öffnet wenn man auf die 3 Punkte klickt
Also bei mir sind es nicht drei Punkte sondern ein Pfeil nach oben.

rendegarf schrieb:
aber die aus der Zusatz-Taskleiste (Überlaufmenü der Taskleiste) die sich öffnet wenn man auf die 3 Punkte klickt, kann ich nicht verschieben, weder auf die Normale Taskleiste, noch Innerhalb der Zusatz-Taskleiste(Überlaufmenü der Taskleiste)
Die lassen sich durch Linksklick halten überall hin verschieben. Innerhalb des Überlaufmenüs aus dem ÜLM in die Taskleiste und von der Taskleiste ins ÜLM.
 
comwolf schrieb:
Also bei mir sind es nicht drei Punkte sondern ein Pfeil nach oben.
Der TE meint den Überlauf, wenn zu viele Programme gestartet sind (das sind drei Punkte...). Passiert bei mir häufig, da viele Programme angepinnt sind.
 
wesch2000 schrieb:
Der TE meint den Überlauf, wenn zu viele Programme gestartet sind (das sind drei Punkte...).
OK hatte ich noch nie. Habe höchstens mal drei vier Programme auf. Danke für die Info.
 
Wenn zu viele Programme im Überhang sind, würde ich mal den Autostart ausmisten, meistens reicht da ein Eintrag, Nämlich das AV-Programm, der Rest kann meistens deaktiviert werden
 
Zurück
Oben