Welcher CPU Kühler?

Klefky

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
296
Thermalright HR-02 Macho Rev. B vs Rev. A

Hi!
Ich bemerkte bei Geizhals den Unterschied, das Rev. A ist lauter als das Rev. B... Könnt ja selber auf die dB(a) schauen..

System:
Fractal R4
Xeon E3-1231v3
H87 pro4 Asrock

Danke im Voraus für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer der EKL Ben Nevis!
 
thermalright macho / macho 120 / oder macho zero.

bei eingermaßen gehäusebelüftung bzw je nach Nt anordnung kannst du den passiv laufen lassen.
 
Danke, aber recht viel Auskunft bekomme ich hier anscheinend nicht..
 
die Frage ist meist was du erwartest?

zukunftssicher bei Kühler - 1J. hält jedes Modell, das Wort zukunftssicher würde ich ehr in den Mund nehmen wenn es darum geht denn Kühler auch auf neueren noch nicht erhältlichen Plattformen ein zu bauen...

kl. Macho, EKL,... reicht da mehr aus - im Bereich 25€ gibts auch Modelle wie Sand am Meer, würde hier die Anfrage mehr eingrenzen zB. nach Farbe, Relevanz Leistung/Lautstärke,...

mit Gehäusekühler ist wohl ein Gehäuselüfter gemeint?, Farbe wichtig, PWM ja/nein?
 
//EDIT:

Habe den ersten (ganz oben) Beitrag geändert.... Hoffe dass ich eure Fragen beantwortorten konnte...
 
Wenns leise sein soll - BeQuiet Pure Rock....führt bis zu 150 Watt TPD ab und ist bei Non OC Intels unhörbar.
 
Danke! Ist der Kühler auch Lüftersteurung-fähig?

Hat irgendjemand noch Vorschläge? Würde mich sehr freuen!
 
Natürlich. Dem Pure Rock ist ein BeQuiet Silent Wings Lüfter beigefügt, welche via PWM gesteuert werden kann - also im Idealfall dann vom Mainboard via CPU HEader!!!!
 
Ich glaube ich habe mich entschieden, nur,

be quiet! Pure Rock Tower vs Thermalright Macho 120 vs Thermalright HR-02 Macho vs Thermalright Macho X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Platzverhältnisse und die Rammodule an....Wenn Du hohe Heatspreader auf den Ram-Modulen hast, fällt der Macho raus.
 
du vergleichst Kühler aus allen Klassen
das ein gr. Macho leistungsstärker als die Kleinen sind dürfte logisch sein, allerdings fällt OC sowieso fast aus also,
die Frage ist wie viel Platz hast du und möchtest du so einen Großen, diese haben eben mehr Reserven was sich in deinem Fall durch geringere Lautstärke wiederspiegelt
steuern kannst du theoretisch auch 3-Pin Lüfter, je nach Modell und Board



@Bono35 so gut wie jeder CPU-Kühler bzw. dessen Lüfter sind PWM, Ausnahmen zum Teil bei Dual
 
be quiet! Pure Rock Tower vs Thermalright Macho 120 vs Thermalright HR-02 Macho

Mich würde nur interessieren welcher davon für den Xeon ausreicht, auch während Last...

Passen tuen alle 3 Kühler in mein Gehäuse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocuta hat z.b. generell selten PWM Lüfter mit dabei.

@Klefky: Beide Kühler würden dafür ausreichen.
 
Habe mich nun entschieden....
Nur möchte ich nun wissen, welcher Kühler besser ist:

Thermalright HR-02 Macho Rev. B
VS
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
 
Der unterschied ist marginal.
Aber wenn du einen unterschied findest möchtest, würde ich einfach zu deinen zwei Kühler einige Review darüber querlesen. Dann hast du ca. eine aussage wie beide abschneiden.
 
Kühlkörper ist gleich (beim Rev. B nur mit Deckplatte und vernickelten Heatpipe-Enden - alles nur Optik) und der Lüfter im Prinzip auch. Nur beim Lüfter des Rev. B wurde die Minimaldrehzahl gesenkt, so dass er auch im Idle leiser ist.

Da der Rev. B also neuer, besser und ein paar Cent günstiger ist, sollte die Entscheidung nicht schwer sein.
 
Zurück
Oben