Canon Prixma MX495 lässt sich nicht installieren

Lexiia

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir von der Canon Prixma Serie x490 den Drucker Canon Mx495 gekauft, aber er lässt sich nicht installieren. Habe schon die CD mehrmals probiert und mir auch den Treiber von der Canon Seite runtergeladen, aber der MP Treiber kann nicht installiert werden bekomme ich angezeigt. Habe den Drucker über USB mit dem Laptop verbunden.

Meine Daten sind:

Windows 8 - 64 bit

Muss dringend ein Dokument ausdrucken und der Drucker lässt sich einfach nicht installieren, probiere es schon seit ein paar Stunden :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wie heisst denn die Fehlermeldung konkret, mit deinem Geschreibsel kann man nun wirklich nichts anfangen.
Korrekte Reihenfolge eingehalten? Teilweise darf man den Drucker erst anschließen, wenn das Installationsprogramm dazu auffordert.
 
den druckertreiber schon versucht manuell über den gerätemanager zu installieren ?
 
Ja habe auch schon versucht den Treiber über den Gerätemanger zu installieren, da kommt die selbe Meldung : Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten: 0001 0002

Ja ich habe die korrekte Reihenfolge eingehalten, aber es kommt immer wieder der selbe Fehler.
 
Hast Du den am USB 3.0 angeschlossen?
 
Ja habe ihn am USB 3.0 angeschlossen, soll ich ihn noch an einem anderen USB Anschluss probieren?

Ja habe den neusten Treiber von Canon für meinen Drucker runtergeladen.
 
Werde ich nun an an 2.0 versuchen und dann berichten was passiert, danke.

Nun zeigt er mir keine Fehler Meldung an, aber der Drucker ist nicht installiert worden. Wird unter Geräte und Drucker unter "Nicht angegeben" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst den Treiber installieren, dann wenn der Installaer danach fragt wo der Drucker angeschlossen werden soll am USB oder am WLan, den Drucker angesteckt und eingeschaltet?
 
Ja habe ihn nach der Anleitung des Installers dann verbunden wo es angezeigt wurde und ihn dann angeschaltet, aber es geht trotzdem nicht. ich versteh nicht woran es liegt. Der Drucker ist ja Win 8 kompatibel und die neusten Treiber auch..
 
Starte den Rechner mal neu und geh dann in den Druckerordner, versuche es dort mal ihn neu zu verbinden, Treiber hat der Rechner ja bereits drauf. Dann benutze den Button "Drucker hinzufügen" >> lokaler Drucker und verweise auf die CD im Laufwerk und wähle das Gerät nochmal aus.
 
Da zeigt der mir nun an "Im angegeben Ordner befindet sich kein kompatibler Treiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält stellen sie sicher das dieser für "Windows x64 basierte Systeme bestimmt ist".
 
Hast Du den Ordner Drivers benutzt, bzw den Ordner entpackt den Du runtergeladen hast für x64 und dann auf den Ordner verwiesen?
http://www.canon.de/support/consume...cm:83-1239625&os=Windows 8 (64-bit)&language=
Schritte für das Herunterladen und die Installation
WICHTIGER HINWEIS: Zur Ausführung der unten beschriebenen Schritte muss der PC mit dem Internet verbunden sein:
1. Laden Sie die Datei herunter. Überprüfen Sie die Einstellungen des Computers für den Speicherort der Datei.
2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene EXE-Datei. Die Datei wird entpackt und das Fenster Setup wird angezeigt. Befolgen Sie die Anweisungen, um die Software zu installieren und die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen.
Merke Dir doch den Ordner wohin entpackt wird (meist der TEMP-Ordner) und verweise darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Daten entpackt und die sind in den TEMP Ordner gekommen, wie du sagtest, habe den Ordner dann angegeben und nun kommt die Meldung "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Die Daten sind nicht zulässig."

Es kann doch einfach nicht sein das der Drucker sich nicht installieren lässt :(
 
Hast Du im Drucker evtl eingestellt das er über Wlan angesprochen wird und nicht am USB angeschlossen ist?

Versuche es mal über den Gerätemanager, evtl hat ja Windows bereits den Treiber an Board. Neu Hardware hinzufügen etwas warten bis er was anzeigt, >> Canon wählen und dann mal schauen ob das Gerät angeboten wird. Sonst versuch es mal den Treiber bei MS über die Updates zu suchen/finden.

Wird denn ein neues Geräte erkannt wenn Du den Drucker am USB anschliesst, dann mal die Updatefunktion benutzen. Treiber für den Rechner sind alle installiert und aktuell, gerade für USB ist das wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er erkennt ihn aber nur unter der Kategorie "Nicht angegeben".

Habe bei dem Drucker geschaut es ist USB ausgewählt. Werde das nun mit dem Gerätemanager probieren, vielen dank.

Habe im Gerätemanager das Gerät gefunden und habe ihn nach Treibern suchen lassen. Dann kommt die Anzeige "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten."

Ja die Treiber sind aktuell habe nochmal nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rechner und den Drucker auch mal neu gestartet?

Evtl musst Du den auch noch mal komplett deinstallieren oder einen Systemwiederherstellungspunkt einspielen bevor Du den Drucker installiert hast, würde schneller gehen.
 
Ja ich hatte neugestartet. Ok werde ich mit dem Systemwiederherstellungspunkt probieren, und dann einfach den Drucker nochmal neuinstallieren?
 
Was willste sonst machen, zwingen kannst Du den Drucker ja nicht. Wenn die Kabel ok sind sollte es ja laufen. Evtl kannst Du es ja auch nochmal per Wlan testen, wenn er dann druckt, hat der Rechner ja wenigstens den Treiber schon mal installiert, dann schaffst man den Rest meistens auch noch.
 
Zurück
Oben