Gtx 960 oder R9 380 Nitro

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine deswegen weil die 380er 20 Euro billiger ist, solltest du die AMD nehmen.
 
Ganz klar die Radeon R9 380. Ich frage mich, aus welchem Grund die Geforce GTX 960 eigentlich noch Abnehmer findet. Eine Grafikkarte, die über 200 Euro kostet und lediglich ein 128 Bit breites Speicherinterface aufweist, ist reine Verarsche.
 
Moselbär schrieb:


Dieser uralte Schund hat in einer Empfehlung echt nichts mehr zu suchen.
Und bei weniger als 10% Mehrleistung von "schneller" zu reden ist jetzt auch kein Argument.
Da zahle ich liebend gerne 20-30€ mehr und bekomme eine viel leisere, sparsamere und v.a. modernere Karte, zudem 1GB VRAM zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine private Meinung - und der uralte Schwund läuft bei mir wunderbar mit OC als 7950 auf 1100/1500.

Und eine 280x ist nix Anderes als eine 7970 - also noch eine Nummer größer.

Für FHD mit einem Monitor mehr als ausreichend mMn.

Aber das kann ja der TE entscheiden - dafür hat er ja hier gepostet.
 
GCN 1.0 ist echt nicht mehr zu empfehlen... Bei den "Emissionswerten" zieht P/L mMn den kürzeren.
 
n0b1l schrieb:
GCN 1.0 ist echt nicht mehr zu empfehlen... Bei den "Emissionswerten" zieht P/L mMn den kürzeren.

Warum? ;)

Für DX11 vollkommen ausreichend. ABer ich würde auch eher die neuere Architektur nehmen.
 
Eine Grafikkarte, die über 200 Euro kostet und lediglich ein 128 Bit breites Speicherinterface aufweist, ist reine Verarsche.

Was soll daran Verarsche sein ? Solange die Leistung stimmt ist es vollkommen egal wie groß das Speicherinterface ist.

CS:Go und BF4 wird man auf beiden Karten in FullHD auf Ultra spielen können.
 
KodeX schrieb:
die über 200 Euro kostet und lediglich ein 128 Bit breites Speicherinterface aufweist, ist reine Verarsche.

und was hat das interface mit der geschwindigkeit zu tun ?
null, nada, niente...

im gegenzug behaupte ich, dass amd es nicht auf die reine bekommt ein 128bit interface sinnvoll zu nutzen und deshalb
das veraltete und nichtmehr zeitgemäße 256bit interface nutzen muss. denn weniger ist hier besser.

wer bei der 960 das interface als nicht-kauf-grund angibt, hat sich mal wieder nicht informiert und sich als amd fanboy geoutet.
ganz schwache vorstellung.


bzgl. der Frage:
keine von den 2en sondern:

http://www.mindfactory.de/product_i...e-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_997830.html

p/l sieger aller r9 380 und gtx 960, jeweils in der 4GB variante
 
Precide schrieb:
Dieser uralte Schund hat in einer Empfehlung echt nichts mehr zu suchen.
Und bei weniger als 10% Mehrleistung von "schneller" zu reden ist jetzt auch kein Argument.
Da zahle ich liebend gerne 20-30€ mehr und bekomme eine viel leisere, sparsamere und v.a. modernere Karte, zudem 1GB VRAM zusätzlich.

Und ob sowas hier noch was zu suchen hat. Die 280X ist ganz klar im Moment der Preisleistungssieger im Bereich unter 200€.
Allerdings würde ich die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) nehmen.

Und was heißt bitte veraltete Technik? Ist doch bei AMD + NV alles nur Aufguß von alter Technik. Und bevor die 3GB RAM bei der 280X nicht mehr reichen ist die Leistung der 960/380 auch am Ende und du hast keinen Vorteil mehr.
 
Wenn 256bit nicht mehr Zeitgemäß ist, was ist dann bitte 384bit :D ?
 
Habe eine 380 von Sapphire und spiele hauptsächlich CS:GO. Läuft super. Habe "extra" von 290x/780ti ein Downgrade gemacht, weil ich die Leistung, Temperatur und das Spulenfiepen für CS nicht brauchte :)

Die 380 ist eine absolut solide Karte für den Zweck und Preis.
 
Hatte jetzt bei Mindfactory schon die 960 bestellt. Kann man aber einfach wieder zurückschicken oder?

Denke ich werde dann die r9 380 nehmen.
 
Quirin_1 schrieb:
Und was heißt bitte veraltete Technik? Ist doch bei AMD + NV alles nur Aufguß von alter Technik. Und bevor die 3GB RAM bei der 280X nicht mehr reichen ist die Leistung der 960/380 auch am Ende und du hast keinen Vorteil mehr.


Nix Aufguss alter Technik....nur weil bei beiden GCN draufsteht oder wie? Das ist zwischen den beiden Karte ein Unterschied wie zwischen Kepler und Maxwell. Aber wenn ich schon wieder sehe, dass hier die Interface-Diskussionen anfangen, merkt man ja was für Experten hier am Start sind....
 
ejoker schrieb:
Hatte jetzt bei Mindfactory schon die 960 bestellt. Kann man aber einfach wieder zurückschicken oder?

Denke ich werde dann die r9 380 nehmen.

Du bist der Knaller, erst Bestellen und dann Fragen was man nehmen soll :lol:
 
Eller schrieb:
Du bist der Knaller, erst Bestellen und dann Fragen was man nehmen soll :lol:


Ganz so einfach war es dann doch nicht. Hatte mich im anderen Thread über ne PC Konfiguration erkundigt. Dann war die soweit fertig (da war noch die R9 drin) dann ist ein monat verstrichen (bisschen Geld zusammensparen) und dann hab ich noch mal gefragt ob das so bleiben kann. Dann wurde gesagt das ich doch die 960 nehmen soll da billiger (weil im mom da n Cashback angebot war) und mich bzgl Leistung nicht verschlechtern werde. Dann hab ich alles bestellt und dann wurde gesagt das die R9 weitaus schneller ist vor allem bei Cs go (was ich vorher nicht wusste).....

wie auch immer :D Fakt ist. Ich spiele Hauptsächlich Cs go und wenn die R9 da schneller ist dann soll mir das recht sein :D
Alles bisschen kompliziert aber so ist es jetzt :D
 
Zurück
Oben