Bilder von Lumia auf PC kopieren

Ymir

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
77
Ich habe ein Lumia 1320 und möchte dort gespeicherte Bilder auf meinen PC kopieren. Das versuche ich schon eine Stunde, schaffe es aber nicht.
Die ganzen Hilfe auf Microsoft (man soll Zune installieren, oder Treiber imer Geräte-Manager installieren) funktionieren nicht. Das Handy taucht nicht im Explorer auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
 
Blueline56 schrieb:
Du musst das über Zune machen, im Explorer geht das nicht, du kannst aber via Zune die Fotos auf deiner Festplatte abspeichern.
wann hattest du zuletzt ein wp in der Hand?

Zune funktioniert mit WP8 nicht

@topic
Normal taucht ein WP8 Gerät im Explorer als USB MTP Gerät (ähnlich Massenspeichermedium) auf, tut es das nicht ist es ein Problem mit dem Computer

Ist es Windows XP -> Erst WMP 10 installieren
Ist es Windows Vista und höher -> Gerätemanager nach nicht installierten geräten schauen

Generell
Anderes USB Kabel nehmen
Anderen USB Port nehmen

Ansonsten findest du auch einige Tipps im web sofern du nicht installierte Geräte im Gerätemanager hast
 
0711 schrieb:
wann hattest du zuletzt ein wp in der Hand?

Schon eine Zeit her, war das Lumia 800 dass ich 18Monate hatte :D Seit ich ein Z2 habe, hatte ich mich nicht mehr so für WP interessiert...von daher war meine Antwort wohl vorschnell.
 
Ich hatte auch schon mit mehreren Micro USBKabeln verschiedene Ergebnisse, wo das Handy war geladen hat, man aber nicht darauf als Wechselmedium zugreifen konnte.

Normal taucht es wirklich einfach im Explorer auf und du ziehst dir raus was du brauchst. Wenn du noch ein anderes Kabel hast würde ich das mal damit versuchen.

mfg
 
Tatsächlich, es lag am Kabel. Mit einem anderen geht es problemlos. Vielen Dank, wär ich nie drauf gekommen!

Zune hab ich in meiner Verzweiflung auch installiert gehabt. Ist das eine schlechte Software. Unfassbar, dass die von Microsoft kommt.
Dann hab ich gelesen, dass die Software eingestellt wurde. Wundert mich nicht.
 
Notfalls hättest du die Bilder auch per Onedrive sichern können :)
 
Zune ist seit Jahren tot ;)

Jedes WP8.0 und höher wird als Wechseldatenträger erkannt.
Kommt selten vor das es mal nicht auftaucht, ein Neustart, ein anderes Kabel, das Gerät aus dem Geräte-Manger löschen können helfen :)

Es gibt auch einnettes toll das heißt Windows Phone Desktop Anwendung. Perfekt zum synchronisieren.

Ansonsten aktive den automatischen OneDrive Upload. Dann haste die Bilder Sekunden später in maximaler qualität auf deinem PC und Laptop etc.
 
Zurück
Oben