Wie viel ist ein Samsung 42 Zoll TV (ue42f5000) noch wert?

NikBo

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
62
Hallo,

meine Eltern haben sich einen neuen 50 Zoll Fernseher gekauft und wollen ihren alten nun verkaufen. Es handelt sich um einen Samsung UE42F5000.

Hat kein Schnickschnack, kein LAN/WLAN, kein Smart-TV etc. Damals (2013) kostete er neu ca 450€. Weder bei eBay noch in Kleinanzeigen kann ich dieses Modell finden, hab also kaum eine bis keine Preisvorstellung von einem Gebrauchtgerät.

Was sollten wie mindestens für diesen TV bekommen? Zustand ist übrigens als neuwertig zu bezeichnen, keinerei Kratzer oder Macken.

Viele Grüße
 
Hi,

ich hätte auch so 100 bis 150 angesetzt. Mehr würde ich persönlich in keinem Fall für ein Gebrauchtgerät bezahlen.

VG,
Mad
 
wenn den nicht los bekommst dann gibts sicher ein Soziale Institution in deiner nähe
 
Hallo und danke :)

Also 150€ hätten wir jetzt auch gehofft. Weniger wäre schon sehr krass... aber verständlich, aus Sicht des Käufers.

Da wäre es ja schon eine Überlegung wert, den als Zweit-TV zu behalten. Abgesehen von der mageren Ausstattung, ein schickes Teil.

bengel40 schrieb:
wenn den nicht los bekommst dann gibts sicher ein Soziale Institution in deiner nähe

Sehr löbliche Einstellung, aber zu verschenken hab ich auch nicht mal eben einen 42 Zoll TV ;)
 
Ja ich bin auch für so um die 150 Euro, auch wenn er kaum Kratzer oder Macken hat, Betriebsstunden hat er ja aber wohl schon hinter sich und grade die Technik ist das was Kaputt geht.
 
mediafrost schrieb:
In Anbetracht, dass Samsung 2 Jahre Garantie bietet und selbiger bereits 2 Jahre alt ist kann man froh sein wenn es 100-150 bei Abholung werden.

Das ist zu wenig, ich hab für einen 5 Jahren alten 40 Zoller von Samsung ohne besondere Austattung noch 160 bekommen.
Unter 200 würde ich einen 2 Jahre alten 42 Zoller nicht verkaufen.
 
@ trinity. dann hast Du Glück gehabt, einen Dummen gefunden zu haben. Bei den heutigen Preisen würde ich nicht mehr als einen Hunderter
für einen gebrauchten 42" ausgeben.
 
Das ist zu wenig, ich hab für einen 5 Jahren alten 40 Zoller von Samsung ohne besondere Austattung noch 160 bekommen.
Unter 200 würde ich einen 2 Jahre alten 42 Zoller nicht verkaufen.

Tja Dumme stehen immer auf!

Unterhaltungselektronik / Computertechnik maximal 50% NP wenn noch Restgarantie vorhanden ohne entsprechend weniger!
Wer da mehr bezahlt sollte dringend mal den Arzt seines Vertrauens aufsuchen.

/edit/ eBay & Facebook ... :evillol: :king: ohne Worte.
aber recht hast du warum sollte man die nicht Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer schrieb:
@ trinity. dann hast Du Glück gehabt, einen Dummen gefunden zu haben. Bei den heutigen Preisen würde ich nicht mehr als einen Hunderter
für einen gebrauchten 42" ausgeben.

Im Gegenteil: Die Interessenten haben mir förmlich die Bude eingerannt und der TV war innerhalb von 24 Stunden abgeholt für diesen Preis.
Es wird bei Ebay Kleinanzeigen und in entsprechenden Facebook Gruppen teilweise echt viel für Gebrauchtgeräte gezahlt, ich war da wahrlich kein Einzelfall.
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
Tja Dumme stehen immer auf!

Unterhaltungselektronik / Computertechnik maximal 50% NP wenn noch Restgarantie vorhanden ohne entsprechend weniger!
Wer da mehr bezahlt sollte dringend mal den Arzt seines Vertrauens aufsuchen.

Der Markt macht die Preise...
 
Zurück
Oben