Suche 2.0 Boxen

rene.marxis

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
86
Moin, moin,

ich bin auf der Suche nach ein paar vernünftigen 2.0 Boxen, welche ich hauptsächlich zum Filme gucken und zocken verwende. Musik höher eher selten.
Ich habe zur Zeit die creative gigaworks t3, die will sich mein Sohn aber schnappen, da ihm der Bass da so gut gefällt und er sie eher zum Musik hören verwenden wird --> ich darf mir neue kaufen.

Platz-technisch habe ich mal nen Photo mit angehängt. Eher kleinere Boxen denke ich, wobei sie mit Sicherheit größer als die jetzigen sein werden. Monitore schieben geht auch noch ein bisschen.
DSC_0017.jpg
Preislich darf es bis 300 € gehen. Mehr aber nicht, weniger natürlich gerne, wenn die Boxen was taugen :)

Soundkarte habe ich keine spezielle, sondern verwende die Anschlüsse des Mainboards (GA-Z77X/Realtek ALC898)
und angeguckt hatte ich mir diese schon mal:
http://www.thomann.de/de/presonus_eris_45.htm

Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar :)

Vielen Dank schon mal
Rene
 
Guten Morgen,

gut mit den oben genannten wird das nicht ganz mithalten können. Aber dafür auch etwas günstiger.
Ich bin mit damit sehr zufrieden. Gelegentlich etwas zu starker Bass.


Teufel Concept B MK2
Test dazu

Gibt's gelegentlich auch auf Ebay als "B"-Ware (angebliche Rückläufer) ;)
 
Wenn die Entscheidung in Richtung Aktivboxen schon gefallen ist, dann spare Dir den Rest dieses Textes.

Mein Tipp geht in Richtung Auftrennung von Verstärker und Boxen.

1. Boxen

z.B. Canton XL.3 für den anspruchsvolleren Musikhörer inklusive Tiefgang inklusive optionaler Wandhalterungen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...on plus xl3&qid=1444204120&ref_=sr_1_1&sr=8-1

2. Verstärker

z.B. SMSL Q5 mit USB oder gar optischer Toslink-Anbindung an den PC wegen Brummfreiheit : http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=smsl+q5
 
Danke schon mal für die Antworten

@Nolie: Nop kein Geschraube: Kaufen, hinstellen, horchen ... :)
@computerbase107: Es sollten Aktivboxen sein.
@headsh0t: Die werde ich mir mal genauer angucken.
 
Bei Aktivboxen würde ich die JBL LSR 305 in den Raum werfen. Die Rezensionen (und persönlichen Erfahrungen) sprechen eindeutig für sich :)

mit 148€ pro Box eine perfekte Punktlandung!
 
Ayukreizi schrieb:
Bei Aktivboxen würde ich die JBL LSR 305 in den Raum werfen. Die Rezensionen (und persönlichen Erfahrungen) sprechen eindeutig für sich :)

mit 148€ pro Box eine perfekte Punktlandung!

Die schauen schon gut aus, sind aber leicht zu groß, leider...
 
Ich würde da entweder die M-Audio oder eben die von mir genannten KRK nehmen. Bass definiert nicht die Qualität des Sounds....guter Sound wird durch Ausgewogenheit definiert. Genug Bass haben alle genannten Modelle.
 
Thomann ist voll von aktiven Nahfeldmonitoren für den Schreibtisch, in allen Kampfklassen. Die JBL sind für ihre Größe richtig gut, die Tannoy rauschen wohl leicht. Zu den KRK gibts unterschiedliche Meinungen, aber das ist eh egal da Du die Boxen bei Dir zu Hause probehören musst! Der Hörplatz + die Aufstellung haben nämlich deutliche Auswirkungen auf den Klang. Meine Empfehlung wäre sich 2 Boxenpaare auszusuchen die vom Preis/der Optik/den Empfehlungen her passen und dann tatsächlich zu Hause gegeneinander zu hören.
 
Ich hatte kürzlich (bzw. bis gestern) die Presonus Eris 5 hier. Die ist schon kleiner als die JBL LSR 305 und hat einige Filter um sie an den Aufstellungsort anzupassen. Ich fand die klang nicht schlecht. Hätte aber gerne mehr Details raus gehört.
In den Kleinanzeigen sind gerade einige Adam A3X für ca. 400€, denke das werde ich mal testen und, wenns mir das auch nicht gefällt, einfach wieder verkaufen....

Die Tannoy Reveal 402 hatte ich auch schon da.... war auch nicht schlecht. Die Eris hat mir aber etwas besser gefallen. Wobei ich (aus der Erinnerung raus) sagen würde, dass die Tannoy fast mehr Details wieder gegeben hat, als die Eris. Die klang dafür "runder" :)
 
Danke euch nochmal für die Tipps. Ich werde da die nächsten Tage mal was bestellen und dann sagen, was ich genommen habe.

Was muss man eigentlich noch dazu nehmen, um z.B.
http://www.thomann.de/de/presonus_eris_5.htm
ohne Verstärker und SchnickSchnak an PC anschließen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel hatte ich genommen, da ich es eh schon hatte. Du kannst auch einfach ein Klinke-Cinch Kabel nehmen, oder symmetrisch verkabeln.
 
Zurück
Oben