Windows 10 festplatte gelöscht

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
526
Guten tag habe mir vor 2 tagen einen gebrauchten Lenovo H30-0090C2003Lge gekauft. es war windows 10 vorinstalliert.da ich aber kein windows 10 haben wollte und mir sicher seien wollte das nichts auf der platte ist ,habe ich sie mittels DBAN komplett gewiped.

Neugestartet und jetzt kommt als als nur ein error code 1962 no operation system found.
ist mir klar das ich natürlich kein OS jetzt drauf habe aber ich komme nicht ins bios.mir wird auch nichts angezeigt.
pc startet, es erscheint kurz das lenovo Logo,nirgens steht wie ich in ein menü komme.danach gibt er direkt die meldung aus. 1962 ..........

Danke für jede Hilfe.....
 
Ins BIOS kommt man meist mit der entf.-Taste oder einer Funktionstaste (gerne F2).
Viel Erfolg
 
während des starten einfach mal die tasten F1 F2 F9 F10 mehrmals drücken, natürlich nur eine davon bis no system found kommt und dann neustarten und eine andere probieren, mit einer der tasten solltest du ins bios kommen
 
Habe für das Gerät keine Info darüber, aber du kannst mal gucken ob am Gehäuse evtl. an einer der Seiten (l./r. vom Bildschirm) noch ein kleiner Schalter ist.

Habe bereits ein paar Lenovo Notebooks gesehen die für den Boot ins BIOS / Bootmenü usw einen extra "Einschalter" haben.

Sieht bei denen wie folgt aus: NB ausschalten und über den Taster an der Seite dann in das Auswahlmenü starten.
Dummer Weise geht das nur so :(
 
okay ich war dumm tastatur war nicht drin :D.okay aber anderes problem nun. komme zwar ins bios und auch ins boot menü.gehe auf meinen usb stick mit windows 7 drauf aber nach bestätigen mit enter springt er direkt wieder zu 1962 fehlermeldung........
 
Ich habe gerade das mal bei Google eingeben....lenovo code 1962...... viel spaß beim lesen oder beim Video anschauen.
 
Falsche Einstellungen im Bios gemacht für booten vom Stick (legacy / secure boot ) oder den Stick falsch eingerichtet fürs Booten vom MBR / GPT Partitionsschema oder den Stick an einem USB 3.0 Port angeschlossen?
 
Wie werkam sagt, vllt der Stick nicht bootbar (bei Win 7 keinen USB 3 nehmen, wenn die Treiber nicht drin sind).
Oder probiere mal die Anschlüsse durch, kann sein, dass das NB nicht von jedem booten kann.
 
Nutzt aber auch nur wenn er USB 2.0 verwendet.
 
einen schönen dank an obz werkam.Musste im bios CSM enablen oder disablen ka auf was ich es geändert habe D; aber es klappt danke jungs.morgen um 4 bei mir bier!!!!

Einen schönen abend noch
 
Zurück
Oben