• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Lautstärke CUH-1116B und CUHCUH-1216B

wombat26

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
202
PS4 Lautstärke CUH-1116B und CUH-1216B

Hallo
ich habe mir bei Amazon die CUH-1116B geholt, weil es da für 299 EUR ein super Angebot gab.
Hab jetzt gestern das erste Mal gespielt und empfinde sie nicht als laut (obwohl ja viel zu einer hohen Lautstärke im Netz steht).

Jetzt gibt es die CUH-1216B für knapp 70 EUR mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen bezüglich der Lautstärke?
Bzw. ob die CUH-1116B überhaupt "lauter" als die CUH-1216B ist?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neue Version ist bei Messungen etwas leiser, wobei du aber auch bei allen Geräten mit einer gewissen Serienstreuung rechnen musst. Ansonsten kann die Lautstärke auch je nach Spiel & Nutzung deutlich schwanken (Siehe Tabelle). Die Umgebungstemperaturen machen auch was aus und es kann schon wieder leicht anders aussehen, wenn die Konsole X Stunden in Benutzung war.

Tabelle dazu:
z7nmhhmr.jpg
 
64,5 Decibels bei einem Spiel??? Das käme einem Staubsauger gleich... und das bezweifel ich mal....

Naja ziemlicher alberner Test mit noch alberner und unbrauchwürdiger Testreihe... "Our sensor takes its reading from a centimetre behind the console's back vents". Toll...total realitätsnahe Testreihe :pcangry:
 
Ja, am Besten hätte man die Lautstärke drei Querstraßen weiter messen sollen. :rolleyes:

Aber gut, wie man ja sieht, so ist der 08/15-I-Net-User überfordert aus einer Tabelle (oder dem Text) Erkenntnisse zu gewinnen...
 
Genau. Und der große 08/15-Möchtegernheld trägt beim Spielen die PS4 die ganze Zeit auf der Schulter, damit er seine Konsole möglichst aus einem 1cm Entfernung geniessen kann... Aber Hauptsache irgendeinen Blödsinn von sich geben, nicht wahr? Hauptsache irgendwas sinnloses vor sich hin gebrabbelt... Dass Nachdenken nicht deine Stärke ist merkt man dir deutlich an.... armselig sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kumpel die Konsole war im Idle schon 50Db laut und im Game knapp an die 70. Gemessen wurde auch direkt an der Konsole..wo auch sonst.
Das war schon 'ne ziemliche Lärmbelästigung^^
 
Wie weit die Konsole entfernt ist spielt natürlich eine Rolle.
Im Spiel und Nebengeräusche dazugerechnet ist die Konsole wahrscheinlich nicht wirklich wahrzunehmen.

Im Bluray betrieb und leisem Raum merkt man das sicherlich.

Ansonsten gibt es ja auch beim menschlichen Gehör eine gewisse Serienstreuung...
 
memberofmayday schrieb:
Genau. Und der große 08/15-Möchtegernheld trägt beim Spielen die PS4 die ganze Zeit auf der Schulter,

letztendlich ist es doch egal wo und wie gemessen wurde. Wichtig ist das bei beiden Konsolen identisch gemessen wurde.

Mir persönlich ist es dann auch egal ob da ne 50db oder 60db steht. Wichtig ist doch, das bei der neuen Konsole 10db weniger gemessen wurde, was schon ordentlich ist.

Den rest sollte man sich selber herleiten können.
 
natürlich ist das da viel lauter, als man es mit abstand raus hört. aber es sagt dir dennoch eins: die lautstärke, die direkt am Gerät erzeugt wird, ist halb so hoch beim neuen modell. dieser niedrigere wert wird dann ja ebenfalls gestreut bis zum sofa oder was weiß ich. und sollte dadurch immernoch davon profitieren. zumindest, wenn man empfindlich ist.
 
Zurück
Oben