Hat das Iphone 6s mit Samsung Chip eine 20% kürzere Laufzeit vergleichen mit TSMC?

Kennt vielleicht jemand noch andere Test´s? Weil ich bin dem ganzen ein bisschen misstrauisch gegenüber. Alleine schon weil nicht die gleichen Voraussetzung gegeben sind.. Wenn da was dran ist, wäre das natürlich der Hammer.. :freak:
 
Abwarten die Welle ist gerade am anrollen, vielleicht sehen wir heute oder morgen schon ein paar bessere Berichte im Netz.
Ich warte jetzt erstmal 2 Wochen mit meinem Kauf.

Wenn ich was finde Poste ich es hier.
 
Ich glaube Umtauschen wird da nichts, falls man einen samsung Prozessor erwischt. Was will man da denn sagen ? "Ich will ein iPhone mit TSMC Prozessor"?
 
Die "Nerds", werden genau das machen 14-Tage-Rückgaberecht und fertig.

Bei 97% der Kunden wird Apple das warscheinlich nicht tangieren, aber so Versender wie Mindfactory, oder Notebooksbilliger, wo der "gemeine Forums-Teilnehmer" günstig bestellt, die könnten sich schon ein gehöriges Problem mit Rückläufen einhandeln.
 
Da die Anbieter selber nicht wissen können welcher Chip drinnen ist, müssten die ja solange umtauschen bis der Kunde ein TSMC Prozessor hat. Das würde glaub ich niemand machen, außer vielleicht Apple direkt.
Vielleicht ist das beim Samsung auch nur ein Softwarefehler oder ein Shitstorm Seitens Apple an Samsung?
 
hab auch eins mit TSCM Chip. trau dem Braten noch nicht, aber die Tests sind ja relativ deutlich nur weiß man nicht, ob auch wirklich zu gleichen Bedingungen getestet wurde. wobei die Unterschiede zu deutlich sind, als dann man von Serienstreuung reden kann finde ich.
Ergänzung ()

am besten wir posten mal unsere Ergebnisse hier vom Geekbench. das wäre mal interessant, ob wir auf die selben Ergebnisse kommen. auch wenn man nicht weiß, ob der Geekbench dafür gegeignet ist, das zu vergleichen. was haltet ihr davon?
 
Auf jedenfall doof für alle, die gerade tausend Euro in ein Stück Hardware gesteckt haben, wenn eines der "Kernfeatures", so unterschiedlich ausfällt.

ALso doof, wenn man einen Samsung-Chip hat...
 
getexact schrieb:
Ergänzung ()

am besten wir posten mal unsere Ergebnisse hier vom Geekbench.
Das wäre in der Tat eine schöne Aktion. Mir fehlt ehrlich gesagt nur die Zeit ein Geekbench-Akku-Test durchzuführen.
 
ich versuch nach Feierabend mal nen Akkutest zu machen...
 
Der Großteil scheint aber von TSCM zu kommen, finde im Netz kaum welche die den Samsung Chip drinnen haben bis jetzt.

Jemand hier mit einem PLUS und Samsung Chip ?
 
Die App ist im deutschen Store leider nicht verfügbar. :(
 
Welche App? Wo man seinen Chip herausfindet? Hab die vor ein paar Stunden noch geladen. Hab ich gefunden.
 
Ja, heute morgen ging der Download noch.

Die App ist jetzt raus genommen worden. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Ob von Apple oder dem Hersteller, wer weis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative zu der App wurde bisher nicht zufällig gefunden oder?
 
Es gibt noch welche, aber die brauchen ein Jailbreak, bzw. eine Enterprise-Zertifizierung. Aus dem AppStore ist mir aktuell keine bekannt.
 
Sollte Apple das App entfernt haben kaufe ich kein iPhone !
 
boarder-winterman schrieb:
Eine Alternative zu der App wurde bisher nicht zufällig gefunden oder?
Gibt eine. Allerdings keine offizielle aus dem Store. Wurde schon vielfach genutzt, natürlich auf eigene Gefahr.
http://demo.hiraku.tw/CPUIdentifier/

Das die App Lirum entfernt wurde hat schon ein bitteren Geschmack. Wenn da mal nicht Apple seine Finger im Spiel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns Samsubg ist, die Sache wird wieder unnötig hochgeschauklt. So schlimm ist es auch wieder nicht.
 
Wir reden hier aber auch von einer sehr hohen Preiskategorie, da sind schon kleine Unterschiede sehr ärgerlich.
 
Zurück
Oben