Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich immer wieder Abbrüche in meiner Internetverbindung habe. Aber nur bei ganz bestimmten, reproduzierbaren Situationen.
Normales Surfen ist kein Problem. Auch das runterladen von großen Dateien ist kein Problem nur der Speed ist mit etwa 700-800 KB/s etwas gering, kann ich aber mit leben.
ABER:
Wenn ich etwas herunterlade und dann Parallel dazu eine Internetseite aufrufe kommt "Serverfehler" oder "ERR_CONNECTION_RESET" und die Seite wird nicht geladen.
Genauso wenn ich in Skype eine Videokonferenz habe, dann geht das Problemlos solange ich nix anderes mache. Aber wenn ich dann dazu eine Internetseite aufrufe oder in Skype eine Datei senden möchte, ist das nicht möglich. Entweder wird die Datei nicht gesendet (und die Internetseite nicht dargestellt) oder aber die Videokonferenz bricht kurz ab.
Ich habe also die Fritz Box vom Stromnetz genommen und nach 3 Minuten wieder angeschlossen: keine Veränderung.
Ich habe sowohl WLAN als auch LAN versucht ohne eine Veränderung feststellen zu können.
Ich habe verschiedene Endgeräte versucht (2 Android Geräte & Win 10 Laptop) immer dasselbe. Verschiedene Browser verwendet, Sicherheitssoftware deaktiviert, immer das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich den Internetprovider kontaktiert: Der hat die Leitung durchgemessen und hat gemeint es sei alles super (Dämpfung unter 3). Das Problem läge bei mir...
Ich habe eine 16000 KBit/s Leitung von Avego.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es an Avego liegt. Denke die nutzen bei mir die Telefonica Leitungen...
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich immer wieder Abbrüche in meiner Internetverbindung habe. Aber nur bei ganz bestimmten, reproduzierbaren Situationen.
Normales Surfen ist kein Problem. Auch das runterladen von großen Dateien ist kein Problem nur der Speed ist mit etwa 700-800 KB/s etwas gering, kann ich aber mit leben.
ABER:
Wenn ich etwas herunterlade und dann Parallel dazu eine Internetseite aufrufe kommt "Serverfehler" oder "ERR_CONNECTION_RESET" und die Seite wird nicht geladen.
Genauso wenn ich in Skype eine Videokonferenz habe, dann geht das Problemlos solange ich nix anderes mache. Aber wenn ich dann dazu eine Internetseite aufrufe oder in Skype eine Datei senden möchte, ist das nicht möglich. Entweder wird die Datei nicht gesendet (und die Internetseite nicht dargestellt) oder aber die Videokonferenz bricht kurz ab.
Ich habe also die Fritz Box vom Stromnetz genommen und nach 3 Minuten wieder angeschlossen: keine Veränderung.
Ich habe sowohl WLAN als auch LAN versucht ohne eine Veränderung feststellen zu können.
Ich habe verschiedene Endgeräte versucht (2 Android Geräte & Win 10 Laptop) immer dasselbe. Verschiedene Browser verwendet, Sicherheitssoftware deaktiviert, immer das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich den Internetprovider kontaktiert: Der hat die Leitung durchgemessen und hat gemeint es sei alles super (Dämpfung unter 3). Das Problem läge bei mir...
Ich habe eine 16000 KBit/s Leitung von Avego.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es an Avego liegt. Denke die nutzen bei mir die Telefonica Leitungen...