Gaming Rechner ablöse für eine GTX660 gesucht

corsa20

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
459
Abend bald ist weinachten und die Frau sagt eine Neue Graka ist Drin :D

folgendes Sys habe ich bereits

Phenom 2 X4 1090T
2x4GB Corsair Veangeance Blue DDR3
Asus M5A99x EVO R2
EVGA GTX660
Tagan Pipe Rock B2 800Watt
Samsung EVO 840 SSD 250GB

Was schlagt ihr mir Vor bei einem Graka update

Nett wäre mal welches Model von ATI und Nvidia obwohl ich eher zu Nvidia Tendiere:lol:

Edit Ich sollte Mal meine sig endlich up to date bringen:evillol:
 
950/960. mehr GPUpower wirste nur mit Downsampling effektiv nutzen können.

Eventuell wird aber deine Frau sowieso bestimmen welche GPU du für dich von deinem Geld dann kaufen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lassen sie sich auch Sehr Hoch/Ultra spielen das ist alles Sache der verwendeten Auflösung und des Spiels. Grundsätzlich reicht für Full HD eine GTX 960 locker.
 
corsa20 schrieb:
ok Meint ihr die genannten Titel Lassen sich dann auf Sehr Hoch Spielen mit einer GTX960 und dem rest des Systems ?

zb GTA 5


da dürftest Du keine Probleme haben die Karte ist für Full HD und Ultra High (sehr hoch ) Einstellungen super preislich ok und Leistungsverhältnis passt ! Siehe diesbezüglich alle Bewertungen bei Mindfactory zu meinem bereits genannten Link;)

Mehr als eine 960er braucht man da nicht :)

Benutze einen Samsung Monitor 27 Zoll klappt prima und einen BQ 24 Zoll keine Probleme.

Samsung S27E391H 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, D-Sub, 4ms Reaktionszeit) weiß

BenQ BL2405HT 61 cm (24 Zoll) Höhenverstellbarer LED-Monitor (Höhenverstellung 110mm, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit...
von BenQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wird jetzt schon gekauft oder erst kurz vor Weihnachten?

ich rate von der GTX 960 so oder so ab und eher zur R9 380 bzw der R9 380X (ab November)

die R9 390 bietet etwas mehr Leistung und hat NV ist derzeit die volle Funktionsfähigkeit unter Dx12 nicht geklärt
 
+1
 
Wenn du vorher eine Nvidia hattest.....dann bleib auch dabei.

Keiner von denen die geantwortet haben, wissen was die FTW von Evga sind....
Warum du gerade EVGA ausgesucht hast, oder kennen Garantie/Servicebedingungen....

Hauptsache.... Nimm bloß AMD!

Verkauf die alte Karte, und leg das Geld zum Budget dazu....
Ich denke Preislich wird sich bis Weihnachten nicht viel tun...
 
Ich würde da auch klar die EVGA GTX 960 FTW nehmen....geniale Karten, gutes Werks OC, fantastische Qualität und die Garantiebedingungen erlauben sogar den Wechsel des Kühlers. Was will man mehr?
 
AlexB79 schrieb:
Keiner von denen die geantwortet haben, wissen was die FTW von Evga sind....
Warum du gerade EVGA ausgesucht hast, oder kennen Garantie/Servicebedingungen....

Hauptsache.... Nimm bloß AMD!

Oh man...immer diese sinnlosen Unterstellungen. Als ob Du wüsstest was die anderen wissen und was nicht...
Wen interessiert Garantie wenn es Gewährleistung gibt??? Wenn einer eine Grafikkarte will, wollen andere nicht gleich seine ganze Lebensgeschichte wissen warum er dieses mal ausgerechnet diese oder jene Karte will... Wer ernsthaft jemandem den Wechsel von einer 660 Ti zu einer 960 rät... hat nicht sonderlich viel Ahnung und sollte erst recht nicht anderen Ahnungslosigkeit unterstellen. Eine Grafikkarte für 270 Euro für 7-10% mehr Leistung...ja ne is klar ;)


Bono35 schrieb:
Ich würde da auch klar die EVGA GTX 960 FTW nehmen....geniale Karten, gutes Werks OC, fantastische Qualität

Geniale Karte? Fantastische Qualität? Zu viel typisches Wischiwaschigerede... ;) Was soll denn fantastische Qualität bei ner EVGA 960 sein? Im Vergleich zu MSI? zu ASUS? Usw...? Mit solchen Aussagen hilft man niemandem. Solche Aussagen kann man zu anderen Herstellern auch machen... "Gutes Werks OC" ist das Einzige womit man ernsthaft was anfangen kann ;)

Bono35 schrieb:
und die Garantiebedingungen erlauben sogar den Wechsel des Kühlers. Was will man mehr?

Wozu kauft man sich ne "geniale Karte" mit "fantastischer Qualität"? Um dann den EVGA Kühler auswechseln zu können/zu müssen??? Wenn ich ansatzweise nur das Gefühl habe bzw. in einem Test lese der Kühler ist schlecht... kauf ich mir da echt noch eine EVGA Graka??? Um mir dann die Mühe zu machen den Kühler zu wechseln??? Was noch mal extra kostet??? Solche Aussagen sind irgendwie nicht gerade vertrauenserweckend... ASUS und MSI gelten seit der 600er Serie als flüsterleise bzw. schalten im Leerlauf sogar heutzutage ab... Meine ASUS macht auch keinen Lärm. Was nützt einem dann da noch die "Garantiebedingung" den Kühler wechseln zu können? Einen richtigen Mehrwert sehe ich da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 960 fällt heraus, weil das Update vielleicht 10 bis 15% Leistung bringt.
Hinzukommt, dass die 960 vor allem in Battlefront schon hinter einer 760 rangiert, welche kaum schneller wie ne 660 ist.
Ich würde mindestens bei einer 380/380x oder 390 anfangen.

Insgesamt sieht es etwa so aus:

GTX 660< GTX 760 <GTX 960< r9 380 <GTX970<r9 390

Das bessere P/L bietet AMD. Die GTX 960 fällt in neueren Titeln teilweise weit hinter eine 380 zurück.
Für ein Update würde ich daher mindestens bei einer 4GB 380 anfangen, eher gleiche eine 390 Powercolor oder Nitro kaufen, dann bist du auch mit 8GB Speicher und voller Directx12 Unterstützung auf der sicheren Seite.

Früher oder später würde ich CPU und RAM aufrüsten.

Da vielleicht einen i5 4690k oder 6600k + 16GB RAM.
 
Zurück
Oben