• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

Vielleicht als DLC. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt: Singleplayer ist arbeitsintensiv, also realistisch betrachtet frühestens mit einem Nachfolger. Auch, weil der schon auf MP-Mechanik und Basis zurückgreifen kann, also Ressourcen frei werden. Jedi Knight 3 oder Republic Commando, von mir aus auch Call of Duty: Star Wars in der Optik - ich wäre hin und weg :D
 
ronrebell schrieb:
Der 4er klopft an Don ;-)
Naja, Cod und BF MP hab ich seit Jahren nicht mehr am Radar.
Darum wird das hier mit diesem Game nix bei mir.

Glaubt ihr das ein SP nachgereicht wird?

Ein schöner SP, noch besser via Koop mit'm Buddie, wär mir das Allerliebste.

Nein glaube ich nicht, SP wäre ja wieder Arbeit. Das merkt man daran, dass die nur noch Onlineshooter entwickeln. Da muss man nicht viel investieren.
 
Verrät mir jemand wie man die Powerups einsetzt? Bin schon mehrmals über ein XWing bzw AT-ST Powerup gelaufen, aber nie ist etwas passiert. :(
 
Für ein paar Stunden ganz lustig. Aber nichts was einem jetzt vom Hocker haut.

Hübsche Grafik, aber mir zu Acarde lastig.
 
Die Grafik ist gut aber hat auch ihr nachteile.

Heute mal ausprobiert 1080p Ultra gegen 4K Low zu Spielen in "Drop Zone"
In 1080p Flimmert die Grafik so vor sich her das es schon stört! Da Spiele ich lieber 4K/noAA mit Low Einstellung, da Flimmert wenigstens nix rum. Macht das Spielen viel angenehmer. Leider keine FPS Zähler dabei an gehabt, aber ein Spürbarer unterschied zwischen 4K Ultra und 4K low mit meiner Fury X. Nutze immer Vsync dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die beta paar std gezockt (hoff auf mehr kostenlose demos von games).
Vom game halten kann man was man will (find gar ned schlecht), aber ein punkt ist schon der hammer: die optische umsetzung:
Da hatten profis einfluss, und ich meine nicht die art versierter amateure, die eine nette 3d welt aufbauen mit viel arbeit und aufwand.

Selbst top titel wie witcher3 bieten nicht was hier geboten wird, nämlich weniger ist mehr!
Wie hier mit den ressourcen (grafikleistung gpu) umgegangen wird ist schon durchdacht..

Man beschränkt sich in den beiden Levels jeweils auf Schnee bzw. Felsen Landschaften.
Es fehlen zB Flora/Fauna fast vollständig,
während man üblicherweise bei games versucht, immersion durch ein abbild einer möglichst vollständigen welt zu erzeugen.

Das hat zur Folge, dass viel power verbraucht wird für landschaft,bewohner,vegetation,gebäude usw, und die optik dann bisweilen doch wieder "computerspielmäßig" wirkt, weil für die einzelnen objekte zu wenig polygone/scharfe texturen verwendet werden.

Früher gab es schon ansätze, das gezeigte zu beschränken, wie zB bei Alone In The Dark, wo der 386er (^^) immer nur ein zwei figuren rendern musste.

Hier bei BF tut meine 970 nix anderes als steine zeichnen!
Aber wieviele!

Ich finde die Canyons sehen krass aus. Man stelle sich in der singleplayer map auf eine erhöhte stelle und genieße den ausblick..

So etwas find ich schon sehr nett.
Auch die Farbgebung, die Animationen, die schatten, mark hamill wie er rumrennt, die fahrzeuge.. sehr, wie soll ich sagen..cineastisch!

Meiner Meinung nach hatte Dice da direkten support von disney/lucas, da waren künstler/profis am werk, die sonst im bildgewaltigen kino-business zu hause sind. StarWars lebt halt von seinen bildern, und das merkt man bei diesem game..die optische umsetzung war disney offenbar sehr wichtig.

Natürlich fehlt auch hier viel:
-Blasterschüsse in den schnee sprühen funken! FUNKEN! Keine riesen dampfwolke, kein durchschmelzen bis zum nackten fels..
-Umgebung ist unzerstörbar..
-Immer noch gibt es keine durchscheinenden materialien, alles ist komplett undurchsichtig, keine spur von transparenz zB Zelte im Canyon..

Diese dinge anzugehen wär mal an der zeit, von engine zu engine, einer gpu generation zur nächsten, diese dinge kommen irgendwie nicht.
 
Ich selber bin ebenfalls etwas älter und Star Wars Fan (Episode 4-6) ;)
Genial dass man Battlefront kostenlos testen kann und auf Hoth hab ich mich gleich zuhause gefühlt. All das schöne bekannte jew jew und die Tie Fighter die über dir Kreisen.

Leider war es das auch schon, was faszinierend an dem Spiel ist. Keine Klassenwahl, Teamplay kommt nicht wirklich auf. Von goodie zu goodie springen und am besten Gegner umschleichen.
Nach einer Stunde hatte ich bereits deutlich das Gefühl, dieses Spiel wird nicht motivieren. Wobei sicherlich die neue Karten neugierig machen werden aber was kommt danach?
Ich behaupte unter einem anderen Setting würde dieses Spiel gnadenlose Kritiken bekommen. Ich empfinde diesen Hype als sehr nervtötent und ich möchte aufgrund dessen meine Meinung Kund tun. Denn das Argument, dann spiel halt nicht, hindert mich nicht daran meinen Mitmenschen eine andere Meinung auf zu zeigen um ihnen eine "eventuelle" Enttäuschung zu ersparen, welche auch mit 60-70€ zu Buche schlägt.
 
Mein Tipp wird sein das Battlefront wie Hardline enden wird (Zumindest am PC).
Erste Woche volles Haus, dann geht es Bergab bis nur noch die Hardcore Fans da sind (ähnlich wie bei Titanfall).
Auf den Konsolen denke ich das es gut ankommen wird, auch nur weil es noch immer kaum was für den MP gibt.

Hardline zB ist auf der PS4 ohne Probleme in jedem Modi Spielbar, viele viele Server zu jeder Zeit die gut besucht sind, auf dem PC -> Nö.
 
Das sehe ich auch so. Schade um das verschenkte Potenzial aber der Casual und Konsolenmarkt fordert eben Tribut.
 
Ich kann die Verärgerung darüber, dass das Spiel zu Arcade lastig sein soll, überhaupt nicht nachvollziehen...

Seit bekannt war, dass es von DICE kommen wird haben alle gemeckert, dass es kein richtiges Battlefront, sondern nur ein Battlefield mit Star Wars Optik sein würde.

Und jetzt, wo man es spielen kann, beschweren sich alle, dass zu wenig Battlefield Elemente drin sind?

Beschwerden über:
Unendlich Munition
keine Ballistik
zu hohe Schussreichweite

können nur von Leuten kommen, die Battlefront 1 und 2 nicht gespielt haben, denn genau das hat man dort auch gehabt, auch wenn die Munition begrenzt war, aber mal ehrlich, wer hat lange genug überlebt um wirklich komplett ohne Munition gewesen zu sein? Das Überhitzen sorgt eher dafür, dass man weniger Dauerfeuer machen kann, als in den ersten Teilen.

Die Battlefront Spiele waren schon immer reine Arcade Spiele und ich weiß nicht, warum man erwarten sollte, dass das neue davon abweicht.


Auch habe ich heute Mittag auf einem Server gespielt, auf dem ich 3mal mit dem Imperium und auch 2mal mit den Rebellen gewonnen habe, das Team macht einfach ne Menge aus. Wenn die Leute nicht kapieren dass man, wenn die AT-ATs angreifbar sind, vielleicht auch mal die Geschütze besetzen sollte anstatt daneben zu stehen und auf irgendwelche Soldaten am anderen Ende der Map zu schießen, dann ist es auch nicht so schwer.

Wünschen würde ich mir vor allem eine bessere Strukturierung von Teams, klar man hat einen Partner, aber mehr als eine Person mit gelben Namen bei der man spawnen kann, ist es bisher nicht.

Eine taktische Karte wäre gut, auf der man für das Team sammelpunkte markieren kann, um sich besser zu organisieren. Dafür benötigt es aber auch Spieler, die als Commander agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin von der Umsetzung. Bis auf ein paar Kritikpunkte. Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Es ist zum Glück kein Battlefield geworden sondern hat seinen eigenen Charm und hat mich zumindest relativ gut an die alten Battlefronts erinnert. Man fühlt sich sofort Zuhause auf Hoth. Die Sounds und Grafik passen super. Die originalen Soundfiles und die detailgetreue Nachbildung von den Gegenständen sind einfach super! Ebenso wenig stört mich der Arcade-Factor eher weniger.
Was mir jedoch im Moment ein wenig den Spielspaß raubt ist das Gefühl, dass die Spawns (der PowerUps, Heldentoken, Spielerspawns) irgendwie unglücklich sind. Sei es drum, dass das Imperiale Gesocks ziemlich nah an den ersten Uplinks spawned und direkt mit dicken AT-ATs belagert. Sei es, dass PowerUps ziemlich häufig mitten in den Gegnern anzufinden sind. Oder wenn sich mal eine Frontlinie gebildet hat, dann liegen sie mitten auf dem Schlachtfeld was ein erreichen fast nicht möglich macht, wenn ein AT-AT draufschaut. Ebenso nervig sind die Spielerspawns. Es ist viel zu leicht möglich den Gegner zu umkesseln und Spawn zu trappen. Besser gesagt: es ist dem Imperium zu leicht dies zu tun. Da sollte nachgebessert werden.

Ansonsten noch ein Wort, da ich gerade versuche die Server zu reformieren xD Benutzt als Rebell bitte Orbital Angriffe wenn die AT-ATs verwundbar sind bzw. hebt sie euch bis dahin auf. Die Dinger hauen sehr stark rein auf den AT-ATs. Wobei ich das Gefühl habe, dass die meisten hier im Forum sowieso nicht(mehr) SW:BF spielen und die Tendenz allgemein eher zu "schrott Spiel" neigt. Trübt bisschen die Kauflaune bei mir inkl. EA DLC Flut...

Gruß
 
Hi,

ich finde BF für Zwischendurch ziemlich okay. Die Grafik ist stimmig, das Gameplay ziemlich rasant....eine Frage an die werte Community habe ich: Wie zum Teufel v e r l a s s e ich ein Fahrzeug/ Geschütz denn wieder (außer durch das Ableben natürlich...)?

Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße!
 
Also ein Geschütz verlässt man genau wie man es betreten hat mit E, ein Fahrzeug kann man glaub ich nicht verlassen, da man ja auch nie wirklich eingestiegen ist, genau wie bei den Helden auch, man IST quasi das Fahrzeug für diese Runde.

Auch von mir noch ein Rat an alle Rebellen Spieler auf Hoth: Scheißt mal auf eure Statistik, wenn die Walker angreifbar sind. Spawnen, Turm suchen, so oft es geht drauf ballern und immer wiederholen. Wenn kein Turm da ist, Thermaldetonator werfen oder einfach mit der normalen Waffe draufhalten.
Selbst wenn man 10mal stirbt, solange man jedesmal auch nur einen Schuss auf den Walker geschafft hat, war es das wert.
Hatte eben einen Walker direkt vor der Basis mit zwei unbesetzten Türmen direkt neben ihm, dazu vier bis fünf Rebellen, die sich in der Basis verschanzt hatten und versucht haben imperiale Soldaten zu snipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antwort! Das Geschütz betrete ich mit ENTER (ich spiele immer mit den Pfeiltasten), 'raus komme ich so aber nicht. Werde es aber 'mal mit E versuchen.
 
Also wenn du einen der zahlreichen Geschütztürme betrittst, dann halte einfach mal die Taste gedrückt mit der du reingegangen bist. Des ist bisschen komisch. Es gibt eine leichte Verzögerung bis das Aussteigen verarbeitet wird.
Ich mache es auch mit der E Taste und es gibt keine Probleme. Musst sie halt echt relativ lange gedrückt halten.

Gruß
 
Sehr Casual, sehr Einfach. Gameplay Technisch ein Reinfall, da allein schon mich das Levelsystem zum reieren bringt. Wieso braucht bitte ein Shooter Spiel, ein Levelsystem. Ganz einfach damit die 8-13 Jährigen Spieler von den Konsolen einen anreiz haben es zu Level 100 zu schaffen.

Ein Konsolentitel, der nicht Innovativ ist, und nach persönlicher Meinung Battlefield 3.75 ist.
Für mich persönlich ein Disaster, da ich mich wirklich Gefreut habe auf Epische Raumschlachten starke Helden! Und besonders kein Levelsystem, tolle auswählbare Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten. Also jetzt mal im Ernst das Star Wars Universum bietet genügend möglichkeiten doch es wird aus dem Setting nicht viel gemacht.

Gameplay Technisch kann man das ganze mit jedem anderem Heutigen Shooter vergleichen.
Das einzige was mich an diesem Spiel an Star Wars erinnert, ist das Star Wars drauf steht!
 
S4ndM4N schrieb:
Ansonsten noch ein Wort, da ich gerade versuche die Server zu reformieren xD Benutzt als Rebell bitte Orbital Angriffe wenn die AT-ATs verwundbar sind bzw. hebt sie euch bis dahin auf. Die Dinger hauen sehr stark rein auf den AT-ATs. Wobei ich das Gefühl habe, dass die meisten hier im Forum sowieso nicht(mehr) SW:BF spielen und die Tendenz allgemein eher zu "schrott Spiel" neigt. Trübt bisschen die Kauflaune bei mir inkl. EA DLC Flut...

Gruß

Dafür muss man so einen Orbitalangriff auch erstmal bekommen...

Wenn man organisiert spielen könnte wäre die fehlende Balance vllt. gar nicht so schlimm. Aber man kann eben nicht organisiert spielen. Keiner deiner Mitspieler kann wissen was du vorhast, das Ergebnis ist das pure Chaos. Wirkliches Zusammenspiel kommt einfach nicht zustande, auch weil sich alle Spieler auf der Map verteilen und lieber ihr eigenes Ding durchziehen...

Wenn die Spawns (sei es für Spieler oder Pick-ups) nicht so schlimm wären und es mehr taktische Möglichkeiten geben würde, könnte Walker Assault durchaus Spaß machen. Auch die Anzahl auf 60 Spieler anzuheben könnte ein besseres "War" Gefühl erzeugen. Speziell im letzten Abschnitt wird deutlich wie lehr doch die riesige Map ist.

Es steckt einfach so viel Potenzial im Spiel das nicht ausgeschöpft wurde. Der Fokus lag ganz offensichtlich auf Grafik,Sound und Detailgrad. Das alles wurde zwar fantastisch umgesetzt, für vernünftige Gameplay Elemente fehlte Dice jedoch scheinbar die Zeit. So hoffe ich das Dice Battlefront lange unterstützen wird und viele Verbesserungen (natürlich kostenfrei) nachliefert. Bei Battlefield 4 machen sie es ja schließlich auch. Aber stand jetzt wird das Spiel weder vorbestellt, noch in naher Zukunft gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich bisher net beschweren. das mit den karten und händen ist sehr durchdacht und kann von modi zu modi angepasst werden. wenn man z.b. zu 2. spielt kann man sich da auch absprechen. einzige was mich wirklich stört sind die hälzer die rumrennen (vor allem bei den pods). da braucht man halt mehr teamplay. gibts nen ingame-voice? habe da bisher nichts gefunden, bzw. überhaupt gesucht.
 
Zurück
Oben