• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Battlefront 2: Mehr als 19 Millionen Spieler nahmen es gratis mit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Mcr-King, s0UL1 und 3 andere
Habs mal für ein 10er irgendwann mal mit genommen und ca. 80 Stunden versenkt. Am meisten hat mir der Modus Helden VS Schurken gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und kingjongun1
Ich war dabei. Aber wie die meisten Gratis-Spiele ist es bis jetzt nur ein weiterer Eintrag in einer immer länger werdenden Liste. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Leute das Spiel nach der Akquirierung tatsächlich gestartet haben.
Es gibt bestimmt auch ein paar Menschen aus den ländlicheren Regionen der Bundesrepublik, die zwar spielen wollen, aber noch dabei sind es herunterzuladen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Demon_666, AlWies und 10 andere
Fraglich ob sich das dann immer noch lohnt für EA.. Andererseits lernt EA vielleicht, das man nicht beides haben kann, Vollpreistitel und bezahlter Ingamecontent.. Nagut ist EA, das werden die nie lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
H3llF15H schrieb:
Warum auch nicht? Es ist gratis und da es digital ist, nimmt es nicht mal Platz oder Ressourcen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, o_dosed.log, Cyron2k und 13 andere
Ich finde das Spiel richtig langweilig, alle Seiten haben die selben Einheiten und Waffen nur eben mit unterschiedlichen texturen...


@Riegelstriegel
Ich wohne in einer ländlichen Region und habe immerhin 100k Download
 
19 Millionen Spieler glaube ich kaum. Ich habe das Spiel auf zwei Accounts mitgenommen, besaß es aber schon auf Origin. Da hatte ich es 2019 für 4,49 € erworben. Ich hatte vor allem die Single Player Kampagne gespielt, dafür war es das Geld wert. Viel mehr aber nicht unbedingt...

Lange Rede, kurzer Sinn: werde ich wahrscheinlich nie über Epic installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Ich frag mich nur, was diese Gratis Aktionen eigentlich bringen sollen für Epic? 19 Millionen Lizenzen müssen erst einmal refinanziert werden, nur durch was? Shop Gewinne sinds nicht, dafür muss man kein Prophet sein.

Bitte jetzt nicht die Mär zur "Kundenbindung", denn das ist ein Gratis Account. Nur weil da jemand sein gratis Spiel drin hat, bedeutet das mitnichten, zukünftig dort Spiele zu kaufen Gesetz dem Fall, es wäre beim EGS und frei erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Conqi schrieb:
und da es digital ist, nimmt es nicht mal Platz oder Ressourcen weg.

Interessante These - erklär mal... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, fox40phil, ThePlayer und eine weitere Person
Ich hatte die Story durchgezockt, kann man mal machen. Man spaziert auf höchster Stufe entspannt durch das Spiel, bis auf ein paar Stellen, wo man sich einfach nur fragt "wie?" und "wieso?", weil sie lächerlich unbalanciert sind. Und fliegen ist am Anfang ja ganz funny, aber man muss das echt nicht auf 20 Minuten am Stück langziehen.

Der Multiplayer ist halt der Inbegriff von Casual - was aber nichts negatives sein muss.

Palmdale schrieb:
Bitte jetzt nicht die Mär zur "Kundenbindung", denn das ist ein Gratis Account. Nur weil da jemand sein gratis Spiel drin hat, bedeutet das mitnichten, zukünftig dort Spiele zu kaufen Gesetz dem Fall, es wäre beim EGS und frei erhältlich.
Der "Fuß in der Tür" ist mitnichten eine Mär, sondern wissenschaftlich belegt. Und nur weil du dort deine Gratisspiele hortest ohne Geld auszugeben, heißt das nicht, dass es andere genauso tun: Wenn von den 19 Millionen 10% neue Nutzer sind, und von diesen wiederum nur 10% Geld bei Epic ausgeben, dann hast du 190.000 zahlende Kunden dazugewonnen. Akquise in stark umkämpften Feldern ist halt meistens teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlWies, Lemiiker, Forum-Fraggle und eine weitere Person
Ich finde das Spiel im SP und MP für ein Paar Runden ganz lustig. Für Star Wars Fans eine tolle Atmosphäre 🙂

Genug Skins sind ja schon enthalten und ich wüsste nicht, was ich nachkaufen sollte. Hatte zuerst gedacht, dass so die Verkäufe ingame erhöht werden sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Bis auf die paar Leute die den Epic Shop hier haten. Scheint dieser sonst ziemlich beliebt zu sein wenn 19 Mio. Spieler das Angebot annehmen. Das ist eine wirklich beachtliche Zahl wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Fyrex, Bornemaschine und 11 andere
Habs mal 2 Stunden angetestet. Die Single-Player Kampagne ist ja ganz schön, wurde mir aber auch schnell langweilig, Multiplayer ist mir zu sehr Battlefield. Und irgendwie erkenne ich mit MP keine Strategie, nur Masse, fette Wumme und überrennt sie, hektisch und immer wieder das gleiche.

2 Bekannte spieltenen weiter MP, aber nach ca. 12 - 15 Stunden haben die auch schon keine Lust mehr, das System dahinter ist 1:1 Battlefield und wird daher schnell langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil, McTheRipper und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Interessante These - erklär mal... ;)
Wenn man es installierst, natürlich schon (wenn auch in geringem Maße). Ich meinte damit, dass es niemandem weh tut, sich das erstmal in die Bibliothek zu holen. Anders als physischer Schrott und Werbegeschenke, die eigentlich niemand braucht, aber sind ja kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Otis0605 und w33werner
Conqi schrieb:
Ich meinte damit, dass es niemandem weh tut, sich das erstmal in die Bibliothek zu holen. Anders als physischer Schrott und Werbegeschenke, die eigentlich niemand braucht, aber sind ja kostenlos.

Na ja, auch auf Deiner SSD braucht es Platz - 60GB oder so. Ich denke die Meisten von uns werden mehr digitalen Schrott und Werbegeschenke (ist dieses Spiel ja) sinnlos auf Ihrer Platte liegen haben, als physischen Schrott und Werbegeschenke in der Wohnung. Braucht man nicht, spielt man meistens sowieso nie, aber war ja kostenlos... :D
 
Mit Gratisdingen und Angeboten lockt man Leute an. War schon immer so. Funktioniert bei Ramschläden etc. auch wunderbar.

Wer es braucht. Das Spiel wurde schon so oft nahezu gratis auf allen erdenklichen Plattformen verhökert. Würde mich aber tatsächlich interessieren, wie viele es wirklich auch mehr als ein paar Minuten spielen. Als ich das letzte mal das Spiel gespielt habe, war es teilweise ziemlich leer online. Ist aber auch schon länger her und war bevor es verramscht wurde.

Prinzipiell ist das immer eine nette Sache um tote onlinespiele etwas zu beleben. Ist aber selten von langer dauer, wenn das Spiel selbst nicht groß überzeugt. Ich habe zuletzt deutlich lieber Battlefront 2 von 2005 gespielt. Das Spiel hat mich deutlich mehr abgeholt und da versenke ich gerne alle paar Monate mal 1-2 Stunden drin. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass man im neuen Battlefront 2 16 Jahre nach Release keine Lobbys mehr voll bekommt, wenn man es dann überhaupt noch online spielen kann. Kann mich aber auch irren.

Zumindest hatte nun jeder die Chance es mal zu holen und auszuprobieren. Das Spiel hat sich ja tatsächlich auch gut weiterentwickelt über die Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und fox40phil
Zurück
Oben