Musik übertragen von iphone 4 auf iphone 6

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo Freunde,
Eine Freundin hat sich das neue iphone 6 gegönnt und hat große Probleme ihre Musik vom iphone 4 zu übertragen. Ich selbst nutze Android und kenne somit das Problem nicht. Allerdings habe ich diverse Anleitungen via iTunes befolgt. Doch es klappt so nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig sein kann bzw. so anwenderunfreundlich funktionieren soll. Nix geht über drag&drop oder so. IOS sind die aktuellsten drauf und das aktuellste iTunes.
Benötige echt Unterstützung von euch
 
Wie hatte sie die Musik auf das iPhone4 bekommen? Mit iTunes mp3's synchronisiert nehme ich an?
Dann sollte sie die Musik noch auf den PC/Laptop haben und muss einfach das selbe Synchronisieren noch mal am iPhone6 ausführen.
Wenn sie die Musik nicht mehr auf den PC hat, dann diese einfach z.B. mit dem iDevice Managerauf den PC kopieren und dann Synchronisieren.
 
Hab ich mir schon angesehen. Kosten jedoch viel Geld für einmal nutzen..gibt's es alternativen?
 
Man kann z.B. mit Itunes ein Backup vom Iphone 4 machen und dann das neue Iphone 6 vom backup wiederherstellen. Dann ist es eine 1:1 Kopie des Iphone 4 (also hat auch die Musik).
 
OMG - gehts noch umständlicher?

iTunes syncronisieren mit altem Handy - vermutlich ohnehin schon so!
Dann einfach das neue anschließen und Knopf drücken und schon wird alles was an Musik und TV drauf ist übertragen und ist auf beiden Geräten vorhanden!

Musik ist bei mir beim 3Gs, 4s und 5s überall das gleiche drauf!
 
wieso nicht einfach vom iPhone 4 ein Backup machen via iTunes oder iCloud und das backup auf dem iPhone 6 übertragen. Das ist nun wirklich simple einfach und in der Regel auch problemlos durchzuführen.
 
ja, geht auch - wobei das noch der umständliche Weg ist!
Denn wenn ein neues iPhone unter iTunes erkannt wird, fragt iTunes ja von sich aus gleich ob die Daten übertragen werden sollen - sei es nun alles oder eben nur die Musik!
 
ITunes fragt nach nix
dann stellst Du es bei Einstellungen wieder an - Haken setzen!
Ist wohl nicht zu viel verlangt!

Jede Woche der gleiche Mist hier - iTunes ist ja so scheiße, ok, habe alles selbst verstellt, aber die Einstellungen zurück setzen sollte iTunes ja von allein was?

Es gibt wohl kein Programm was so einfach ist wie iTunes, nur ein Menü wo man Einstellungen machen kann, wenige Reiter und keine Unterprogramme!
Mein Patenkind mit 10 Jahren macht das selbstständig - obwohl es erst seit 3 Monaten ein Handy hat!

Edit: ach ja, wenn es dennoch zu viel verlangt ist, einfach iTunes deinstallieren, neu installieren und die Standard-Einstellungen sind wieder da!
 
Danke für den Tip mit dem Copytrans,
nach diversen Neuinstallationen des Systems und Defekt einer externen Speicherplatte gute Lösung um meine IPad Bibliothek wieder in ITunes zu bekommen!!!!!
 
@ Lars_SHG & Crys:
erstmals Danke für die Antworten (gilt auch Eusch anderen), doch, was für ein Ton schlägt ihr denn an hier?
Nur weil man nicht sofort antwortet? Es gibt noch anderes im Leben, was man erledigen muss. Die Tips habe ich befolgt. Zuletzt Backups gemacht beider Handys, Itunes neu installiert und die Handyserst zurückgesetzt und neu eingerichtet inkl. die Backups zurück eingespielt. Brachte auch nicht das Ergebnis, sodass ich Copytrans benutzt habe und alles so nun habe, wie es sein sollte.
PS. die Musik hat Itunes NICHT im Backup mit einbezogen- aus wekchem Grund auch immer..
 
Zurück
Oben