[S]Bluetooth Lautsprecher mit Akku

Registriert
März 2012
Beiträge
8.110
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem "guten" Lautsprecher für das Smartphone um unterwegs ein wenig besseren Klang zu haben als das Smartphone bietet. Sehr schön wäre, wenn das Gerät zudem die Möglichkeit hätte dem Smartphone als eine Art Powerbank zur Seite zu stehen. Das ganze soll ein Geschenk für meinen kleinen Bruder werden. Ich werde auch noch etwas anderes schenken, allerdings soll das eine kleine Dreingabe darstellen, da das Paket ansonsten zu winzig ausfallen würde.

Wichtig wäre mir wie gesagt eine passable Laufzeit des Gerätes und sehr schön wäre die Integration einer Ladefunktion für externe Peripherie (Handy/Headset u.ä.)

Gibt es da brauchbares im Bereich bis maximal 60€ oder muss ich mich von dem Gedanken verabschieden?
Auf gh.de finde ich nur seeeehr kleine Geräte die denke ich nicht wirklich "Spass" machen und zudem fast nie die gewünschte Ladefunktion mitbringen. Ein Besuch im Einzelhandel erklärte mir ganz schnell, dass ich dafür eher 2-400€ in die Hand nehmen müsste was mir dann aber doch ein bisschen zu viel ist, zumal es zu Weihnachten ja auch noch was geben soll.

Ich hoffe ich bin hier bei euch richtig, ich habe diese Rubrik für die passendste gehalten, sollte dem nicht so sein immer raus damit ;)

Achso: Wasserfest muss der Apparat nicht sein, er geht eigentlich sehr pfleglich mit seinen Geräten um und kann auch schon darauf aufpassen - Spritzwassergeschützt oder eine Gummiartige Oberfläche wären mir aber dennoch sehr lieb.
Ich hoffe ihr habt eventuell schon ein paar Geräte ausprobiert oder einen Geheimtipp auch gerne von "Noname" Herstellern, da ich zumeist das Gefühl habe bei UE Boom und ähnlichem nicht zu wenig nur für den Namen zu bezahlen.
 
Wenn du nicht für den Namen bezahlen willst, würde ich dir Anker empfehlen.
Ich habe den Lautsprecher seit fast einem Jahr und bin von derm Preis- Leistungsverhältnis wirklich überzeugt.

Ein Schwachpunkt ist nur die Bluetoothreichweite. Die angegebenen 10m sind nicht realitätsnah :D

https://geizhals.de/anker-a7908-schwarz-a1306164.html
 
Hatte auch mal vor mir einen BT Lautsprecher zu kaufen, weil ich bei einem Freund den Bose Sound Link Mini gehört habe. 200,- Euro wollte ich aber nicht ausgeben. Die Suche nach einer günstigen Alternative war sehr ernüchternd, nichts was ich mir angehört habe klingt auch nur ansatzweise so gut wie Bose. Hab alles stehen gelassen. Wenn Du was gescheites willst: Bose. Gibt es regelmäßig mal im Media Markt oder so im Angebot für 169,- Euro, was mir aber immer noch zu viel war und ist. Ob das Teil ein Handy laden kann weiß ich nicht, finde ich aber auch zweitrangig denn zunächst kommt es mal auf den Klang an.
 
Es gibt ja Powerbanks zum laden, was übrigens auch praktischer ist. Lädst du dein Smartphone mit dem Lautsprecher bleibt meist nicht viel von deinen Betriebsstunden übrig ( um einen 2A Akku zu laden gehen dir knapp 3A drauf).
@ettan
Versuche es mal mit dem Denon Envaya mini, der hat ein wenig weniger Bass als der Bose, spielt dafür aber sauberer. Mittlerweile haben 2 von meinen Kumpels auch das Teil, nachdem sie ihn bei mir einmal gehört haben.
 
Wie gesagt, etwas von Bose, UEBoom oder sonstwas kommt eher weniger in Frage, wobei hier der Fokus auch nicht zwangsläufig auf dem besten Sound als vielmehr auf dem besten Gesamtpaket fürs Geld liegt.. Er bekommt schon eine Reise und genau dafür soll das Gerät auch gedacht sein (Paar Tage weitab allem), aber da ich schon weiß, dass es bei sowas auch mal ruhigere oder Langeweile Momente mit 18 geben kann sollte die Box für eine kleine Bespassung sorgen. Da er demnächst ins Studium geht und seeehr viel auch produktiv mit dem Smartphone unterwegs ist wäre die Powerbank Funktion schon sehr viel wert - auch wenn man dann bei vielen nicht mehr Musik hören kann, kann man es ja dennoch mal eine halbe Stunde in den Rucksack werfen o.ä.

Ich habe bei gh.de eigentlich nur ein Gerät gefunden was zu all meinen Kriterien passt - die AnkerBox von @Joe4x4 wird mal auf Probe bestellt - die andere, eine BestbeansBeachgroove ist auch bereits auf dem Weg, mal sehen - vielleicht behalte dann ich einfach die Ankerbox selbst, da mir mein Konferenztelefon eh mittlerweile nur noch rumzickt und sowas nie schlecht ist zu haben - bei dem Preis kann man dann echt nix sagen wenn sie halbwegs klingt ;)

Mir war nur so, dass das eben nicht alles sein kann was es so gibt. Gerade etwas Unbekanntere Hersteller sind ja nicht allzu selten nur auf amazon oder ebay zu finden und ich bin denen nicht grundsätzlich vollkommen abgeneigt - daher dachte ich hier hat vielleicht einer durch Zufall auch sowas rumstehen, ist ehrlich gesagt nicht so ganz mein Gebiet das ganze.
@Darkscream: Unnötig, da entweder mit 12V geladen werden kann oder mittlerweile auch sehr oft Reisestecker (Rasierapparate) kompatibel sind. Dann noch ein Gerät extra mit rumzutragen zumal die Dinger dann ja auch wiegen finde ich ehrlich gesagt etwas destruktiv - nicht deinen Beitrag, aber die Idee 2 statt einem Gerät zu verwenden. Der Denon kostet zudem bald das doppelte wie angepeilt - würde es nur so eine Box geben wäre das sicher drin, aber mit der Reise (ca. 700€) passt mir das nicht mehr ins Budget ;)
Vielleicht dann an Weihnachten wenn er auf den Geschmack gekommen ist - Mutti will immer das was er hat auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich hast ja schon den richtigen raus gesucht, wollte ich sogar als Empfehlung ergänzen. Irgendwie war es mir aber dann doch wichtiger ettan auf zu klären damit man so was auch günstiger haben kann.
Ergänzung ()

Wie man sieht ist er ja schon off ..... genau das war der Grund.
 
Ah okay, also denkst du auch nicht, dass es da noch andere Hersteller gibt? Ich raff es nicht so Recht warum man bald mehr als für das Smartphone für sowas ausgeben söllte und gerade der Preisbereich um 50€ ist doch dann weder Low noch Highend und für jeden Hipster der beste Bereich oder nicht? ;)
Dann wirds wohl der Beachdings werden, danke an alle.

/E: Ich bin natürlich auch weiterhin für jede Art Vorschlag dankbar - werde auch die Tage nochmal losstiefeln und schon mal einen Schwung Weihnachtskrams besorgen gehen und dabei alle Augen offen halten (HH Innenstadt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream: vielen Dank für den Tipp. Hab die Anschaffung zwar vorerst auf Eis gelegt, aber gut zu wissen, dass es auch was gut klingendes für weniger Kohle gibt!
 
Hallo das_mav,

ich habe mich die letzten Wochen auch sehr ausführlich zum Thema Bluetooth Lautsprecher informiert. Grundsätzlich gibt es nur wenige Lautsprecher, die eine Ladefunktion bieten: Der JBL Charge 2, JBL Charge 2+, JBL Xtreme, TDK Trek Max, und noch eine Hand voll andere. Ich persönlich finde die Funktion auch ganz pratkscih. Preislich liegen alle dieser Lautsprecher über 100 Euro, auch wenn der Charge 2 vor einiger Zeit mal im Telekom-Shop für knapp 90 Euro verfübar war. Für 50 Euro wirst du hier nichts wirklich anständiges bekommen.

Achja, lass die Finger vom BeachBeens oder wie es heißt. Habe es mal angehört, kein Vergleich zur Konkurrenz, die Bewertungen auf amazon kann ich mir nicht erklären.

Ich war mehrmals im Mediamarkt und Co, um mir die Boxen genauer anzuhören, deshalb hier meine Favoriten und warum:

JBL Charge 2+: Schickes, robustes Design. kräftige, aber nicht übertreibene Basswiedergabe, auch bei hohen Lautstärken noch voluminöse Bässe. Ladefunktion für mobiles Laden über eien USB-Buchse. Synchronisierte Lautstärke, Multipairing etc. Knackige Höhen und meiner Mienung nach das derzeit beste Gesamtpaket (hier habe ich noch auf die schnelle einen Testbericht gefunden, alle anderen ware sehr oberflächlich und promotion-mäßig: http://www.lautsprecher.org/jbl-charge-2-plus/) Alternativ ist auch der Vorgänger noch zu haben, viele hatten sich aber über Klangprobleme im Bassbereich beschwert, mit der neuesten Firmware sollte es passen.

Denon Envaya Mini: Sehr schöner, ausgewogener Klang mit dezenten, aber angenehmen Bässen. Definit einer der besten portablen Lautsprecher derzeit. Leider keine Ladebuchse und Batterielaufzeit nur mittelmäßig. Dafür aber sehr dünn und extrem portabel. Auch sehr robustes, wasserdichtes Design. Auch bei hohen Lautstärken noch guter Klang. hier auch noch ein kleines Video, youtube.com/watch?v=Ps_FhOvSmTM

Bose SoundLink Mini 2: Geniale Benutzerführung mit Sprachbefehlen. Hammer schickes Design. Bomben-Akkulaufzeit. Bässe sind sehr stark, für mich etwas übertrieben und übertönen andere Frequenzbereiche zu stark. Aber viele mögen den Klang, du solltest ihn vielleicht mal lokal Probe hören. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man äber ein Micro-USB-Kabel auch ein Smartphone aufladen könnte. Musst du nochmal genauer nachschauen. Aber der SoundLink Mini 2 gehört auch ganz klar zu besten derzeit.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruß
 
Zurück
Oben