• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Wii U Set

wurmi00

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
129
Hallo,

Ich und meine Freundin würden uns gerne eine Wii U kaufen.
Nur habe ich überhaupt keine Ahnung welches Zubehör benötigt wird und welches Set am besten geeignet wäre. Hatte noch nie eine Wii oder Wii U.

Würden gerne zu zweit spielen. Viele Co-op Sachen. eventuell habt ihr auch ein paar Empfehlungen für gute Wii U Co-op Spiele.
Bei der Wii U gibt es ja den großen controller mit dem Bildschirm und einen normalen. Liege ich da richtig das bei den meisten Sets nur der große dabei ist und man den kleinen Extra kaufen muss?
Braucht man 2 große Controller um zu zweit zu spielen ?

Hoffe ihr könnt mir da eine bisschen einen Durchblick geben.

Danke
 
Würde sagen entweder mit Mario Kart 8 oder Super Mario Bros U.
Evtl. auch Splatoon, wenn das euer Ding sein sollte.

Wichtig ist, die schwarze Wii U (Premium) zu kaufen und nicht die weiße (Baisc), denn die schwarze Premium hat 32GB internen Speicher anstatt den winzigen 8GB der weißen Basic.

Neben den bereits genannten Spielen wäre da noch z.B.:
  • Yoshi's Woolly World
  • Super Mario 3D World
  • Mario Party 10
  • Super Smash Bros.
  • Pikmin 3
  • Rayman Legends
Wii Remotes sind nicht dabei. Du kannst immer nur ein Wii U GamePad gleichzeitig benutzen, brauchst also kein Zweites.

Für Mulitplayer brauchst du Wii Remotes, Pro Controller oder was auch immer (sind i.d.R. auf der Rückseite der Spiele abgebildet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde schauen eine gebrauchte zu bekommen. Gibt da öfter echt gute Angebote, auch hier im Forum/Marktplatz. Spiele sind ja genannt, als Controller am besten noch einen original Pro Controller dazu nehmen.
 
Als ob es eine Rolle spielt ob man jetzt mickrige 8GB oder mickrige 32GB hat.
Wenn man die Spiele als Download kaufen will sind 32GB auch zu wenig und müssen über einen USB Stick oder einer externen Festplatte erweitert werden.
Wenn man Spiele als Disk kaufen will ist es sowieso egal.
Da spielt die Farbe eine größere Rolle, klingt komisch ist aber so. xD
Weiße Bundles gibts mit 2 Spielen, einer zusätzlichen Wii Remote und 50€ ersparnis.
Ich persönlich würde für 16GB mehr Speicher keine 50€ mehr ausgeben, dafür würde ich mir lieber ein Spiel kaufen.
Die sind auch viel öfter im Angebot mit noch mehr ersparnis.
 
Ja, so würde ich das auch sehen. Der Speicherunterschied ist so minimal und wenn man digital kauft, dann ist es eh in beiden Fällen zu wenig.
Spricht natürlich nichts dagegen beim guten Bundle oder Angebot auch die 32GB Version zu nehmen, aber so viel würde ich da für einen minimal größeren Speicher nicht bezahlten.

Zur Coop-Frage: Hier eine Liste mit Coop-Spielen
 
Ich würde dir auf jeden Fall das Premium Pack empfehlen. Warum? Hier bekommst du für ca. 50€ mehr

- den vierfachen Speicherplatz
- zusätzlich noch eine Sensorbar (die du benötigst, wenn du mit Pro Controller bzw. der Wii Mote spielen willst)
- Standfüße für die Konsole sowie das Gamepad und eine Dockingstation für das Gamepad
- ein Vollpreisspiel (z.B. Mario Kart 8, was alleine schon fast 50€ kostet)

Ich hab mir vor kurzem das Premium Pack im Mario Kart Bundle für 239€ gekauft - abzüglich Mario Kart 8 habe ich also ca. 200€ für die Konsole bezahlt.

Für das Basic Pack (was übrigens mittlerweile gar nicht mehr produziert wird) zahlst du immer noch über 200€ und hast da meistens nicht mal ein Spiel dabei. Wäre mir persönlich zu teuer.

Und bedenke auch, dass dir von den 8 GB nur ein Teil zur Verfügung steht, da das Betriebssystem auch noch ein paar GB belegt. Alleine das DLC zu Mario Kart 8 ist schon über 3 GB groß, d.h. die Platte ist ruckzuck voll.

Hab neulich gelesen, dass wohl Ende Oktober ein Bundle mit Mario Kart 8 und Splatoon erscheinen soll. Also falls du noch ein paar Wochen warten kannst würde ich das nehmen, da hast du gleich zwei der besten Wii U-Spiele mit dabei.
 
zusätzlich noch eine Sensorbar (die du benötigst, wenn du mit Pro Controller
Nein. ;)

Ich spiele nur mit Gamepad und Pro Controller und hatte die Sensorbar noch nie angeschlossen. ;)
 
Natürlich spricht nichts gegen ein gutes Angebot der Premiumversion.
Habe ja selber auch aus gutem Grund eine. ;)
Die Basic von der du sprichst würde ich auch nicht empfehlen
Aber ich meinte die Basic Bundles mit 2 Spielen und einer zusätzlichen Wii Mote, wo natürlich auch die Sensorleiste dabei ist um die Wii Mote auch vernünftig nutzen zu können, für knapp über 200€.
Es gibt auch oft Angebote für unter 200€.
Ich selber nutze nur die Ladestation und die bekommt man auch hinterher geworfen.
Muss natürlich jeder für sich wissen was einem das Vierfache^^ bzw. 16GB mehr Speicher und Ständerkram wert ist.
Das Vollpreisspiel, nach Wahl, kann man sich dann wie schon gesagt von der Ersparnis holen und direkt zu zweit los legen.
Beim Premium Bundle braucht man dann noch einen zusätzlichen Controller oder Wii Mote, also kommen da noch 40€ drauf.
 
Hey Danke für die Antworten.
Werden jetzt sowieso noch ein wenig warten da bald Weihnachten kommt und da sollten eventuell ja noch gute Bundles kommen wegen Weihnachtsgeschäft und so.

Und wenn nichts odentliches kommt werden wir uns am Gebrauchtmarkt umschauen.
Außerdem bin ich mir momentan ein wenig unschlüssig ob eine Wii U überhaupt passt. Sie hasst Jump&Run spiele, aber eher nur in 2D.
Aber mit Ratchet & Clank auf der Playstation hatten wir sehr viel Spaß.
 
Zurück
Oben