WhatsApp - Keine Verbindung im WLAN (Speedport?)

Chuck1892

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
23
Heyho!

Leider habe ich ein kleines Problem mit 'WhatsApp' auf meinem Z1C (5.1 Sony Rom). Ich habe natürlich auch schon Tante Google bemüht, doch leider nichts sinniges gefunden.
Das Problem ist, dass WhatsApp keine Nachrichten empfängt, wenn das Handy im Standby ist. Um neue Nachrichten abzufragen, muss ich die App aktiv nutzen. Das (für mich) besondere ist, dass das Problem nur bei einer aktiven WLAN Verbindung auftritt. Ist das Handy nicht in einem Netzwerk und nutzt mobile Daten, empfängt es automatisch neue Nachrichten und sendet eine Push Benachrichtung.

Einstellungen wie "Wi-Fi in Standby aktiv lassen" sind selbstverständlich aktiviert.

Hoffe jemand hat nen Tipp für mich. :p

Gruß!

//Edit: Was ich ganz vergessen hab zu erwähnen. Ich bin kürzlich umgezogen und im vorherigen Netzwerk (KabelDE - Fritzbox 6360) hat alles super geklappt. Jetzt bin ich bei der Telekom und nutze einen Speedport W724. Leider konnte ich mein Problem noch nicht in einem anderen WLAN testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

das scheint ein WhatsApp Problem seit dem letzten WhatsApp-Update zu sein, jedenfalls häufen sich die Kommentare zu gleichen Problemen in GooglePlay, habe deswegen bisher noch kein Update gemacht. WhatsApp baut ja auch nicht die Wlan Verbindung auf, sondern das Handy und die besteht ja anscheint.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Router! Jedoch habe ich dazwischen noch einen DIR 850L der das WLAN verteilt. Im Speedport habe ich WLAN deaktiviert. Wenn ich woanders WLAN nutze, dann funktioniert Whatsapp tadellos. Es scheint, dass hier ein Speedportproblem vorliegt...
 
Hab jetzt persönlich nicht mitgeschnitten ob es ein WhatsApp Update gab, aber das Problem besteht nicht mehr. Hm.

Gruß!
 
Zurück
Oben