Grafikkarte Tropf

michi662

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich habe gerade voll die Pamik.
Mein neu erstellter Pc (ca vor einer Stunde fertig geworden) mit eigener Wasserkühlung tropft in unregelmäßigen Abständen bei den Grafikkartenanschlüssen raus!
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 Ti Hydro Copper

Was soll ich jetzt tun?
Grafikkarte ist mit vorinstallierten Wasserkühler gekommen....

Bitte um eure Hilfe.

Hier noch ein Link zum Video des Fehlers. (Upload dauert noch etwas)
https://db.tt/Quu32Ji3
 
Ich würde versuchen das Leck zu schließen z.B mit Klebeband ect und morgen den Händler kontaktieren.
 
ich würd se ausbauen^^ und umtauschen / händler kontaktieren.. mit video/bildern.
 
Hi,

ausbauen, nicht versuchen zu reparieren und zurück zum Händler
 
Was für Anschlüsse ? Und sind die Dichtungsringe drin? Fest genug angezogen?
Ausbauen ,Anschlüsse kontrollieren und dann ausserhalb vom rechner die Wakü laufen lassen dann siehst du das Problem eher
 
Würde auch empfehlen: Sofort ausbauen und umtauschen. Am Ende weigert sich der Hersteller noch umzutauschen, weil am Anschluss "rumgepfuscht" wurde (Klebeband und so...) ;)
 
Danke Leute für den schnellen Support.

Ich werde da nichts rum kleben oder so sondern mich mit den Bildern und dem Video an den Händler wenden.

Guckt euch das video mal an https://db.tt/Quu32Ji3
 
So wie das aussieht sind das nicht die anschlüsse sondern als ob das Plexi nen schuss hätte.Ausbauen und zurückschicken ,und gleich mal den Support heissmachen wegen eventueller Folgeschäden (Wasser)
 
Update!

Habe heute die Grafikkarte mal ausgebaut und extern an die Wasserkühlung angeschlossen.
Das verwunderliche, 20min ohne einem Tropfen auf der Küchenrolle...

Was soll ich jetzt am besten machen?
 
War der schlauch richtig drin (vorher)? wenn du ne Pumpe mit regler hast gib mal richtig Gas ^^ .
Alle Anschlüsse kontrollieren ob schläuche richtig drin sind ,Dichtungsringe in Anschlüssen kontrollieren,wie weit gehen die Anschlüsse in die Gewinde deiner Grafikkarte rein (ist da noch platz für durchfluss,hatte das selber mal da waren die gewinde zu lang ).
Aber wenns jetzt nicht tropft dann wars wahrscheinlich ein nicht korrekt eingepasster schlauch.
Also einfach alles kontrollieren ,einbauen und den Rechner Trocken( nur das Netzteil kurzschliessen damit die Pumpe läuft aber sonst nichts an saft bekommt) einen Tag mal laufen lassen.Wennd dann nichts passiert wars das
 
Anscheinend hat sich da wirklich wo ein Fehler eingeschlichen.

Hatte gestern wieder alles eingebaut und die Grafikkarte neu verschlaucht und verschraubt.
Ab 16 Uhr lief das ganze Pumpensystem ca bis 23 Uhr ohne ein tröpfchen Wasser zu verlieren.
Damit ich die Luft aus dem Kreislauf bekomme, habe ich das gesamte Gehäuse herum gedreht, wobei auch kein Problem zum vorschein gekommen ist.

Werde heute sicherheitshalber mit einem Druckluftspray die Grafikkarte und das Mainboard durchblasen, damit evtl. Feuchtigkeit dann keine Probleme macht.
 
Zurück
Oben