Asus UX501JW Micron SSD Treiber nicht zu finden

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich habe ein Asus UX501JW, welches wohl einen M2 Micron SSD Datenträger drinnen hat.
Jetzt muss ich zwecks Inkompatibiltäten von Windows 10 (vorinstalliert) auf Windows 8.1\7 downgraden.

Dazu alle Treiber von Asus heruntergeladen und von Win7-Setup gestartet.
Er findet die SSD nicht und bei Asus und Micron konnte ich keine Hilfe per Hotline\Webseite dafür bekommen.

Verbaute SSD:

MTFDDAV128MBF-1AN1Z – Micron 128GB SATA M.2 2280ss

Frage:
Kann mir jemand Micron Treiber nennen?
Wie kann ich sonst das vorinstallierte Windows 10 downgraden?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine M.2-SATA-SSD gibts keine speziellen Treiber. Bezüglich Secure Boot etc. alles richtig eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufsetzen mit Windows 7 findet er keine Platte zum Aufsetzen, auch nicht die Hitachi 1TB als Zeitlaufwerk.
Brauche ich dann vl. einen Sata Controllertreiber (finde ich auch nicht auf Asus Seite)?

Danke euch
 
Das Notebook setzt sich halt zur wehr, das will sich einfach kein Windows 7 antun lassen :).

Ist das ein Windows 7 mit SP1 ?
 
Ja ist ein Win7 mit SP1.
Offiziell gibts Treiber für Win8.1, jedoch denk ich nicht dass Win8.1 Setup das schon erkennen will, Kernel ist ja sehr ähnlich.
Aber ich versuchs mal
 
Kannst du keine Win 8.1 Iso verwenden?
Welche Inkompatibiltäten gabs? Da hättest du Win 10 auch auf Wekseinstellungen zurücksetzen können. Dann ist auch die Crapware usw. weg.
 
@all:
Nun habe ich einen wesentlich klügeren Asus Techniker ranbekommen und wie Win7 ist nicht ganz UEFI und Windows 8.1 schon inkl. offiziell supportet für das NB und somit konnte ich mit Windows 8.1 nun erfolgreich aufsetzen und die Platten wurden automatisch gefunden.

@wertzuiop:
AutoCAD funktioniert mit Win10 sehr schlecht und es gibt nichtmal ein Statement von Autodesk zu Win10.
Ja ich richtige gerade einen Win 8.1 Stick her und hoffe dass alles gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gerät hat keinen Support für Windows 7 von Asus aus.. und offensichtlich fehlt der Storage Treiber.. (Intel Rapid Storage) wenn Die Installations CD oder der Stick über USB 3.0 angebunden ist kann es ebenfalls lustig werden.. dann fehlen auch die USB Treiber..
 
Zurück
Oben