MeineDomain.de mit /Unterseiten anzeigen. Wie?

C0ckfish

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
45
Nabend,
ich frage mich gerade wie ich es hinbekomme, damit meine Seite (hier ein Beispiel)
http://kreisliga.bplaced.net/home/index.php/sprueche
so angezeigt wird: www.Kreisligafussball.de/sprüche

Hab mir gestern die Domain www.Kreisligafussball.de bei do.de gekauft aber wenn man den Link so aufruft sieht man wieder die bplaced-Domain.
Und als Frame (so wie es in do.de heißt) will ich es net machen, wegen SEO usw.

Also: Wie kann ich das machen, damit die Unterseiten an Kreisligafussball.de/Seite angezeigt werden?

Nach index.php sind die Seiten nämlich alle schön so aufgebaut /video, /bilder, usw

Hoffe das is verständlich.
 
Stellt der Apache Server das module mod_rewrite bereit? Damit müsste man praktisch die Seitenaufrufe umschreiben. Ich kenne mich da allerdings auf NGINX besser aus als auf Apache.
 
Wow!
Danke für die vielen Antworten.
Also ob der Apache das bietet weißt ich nicht - kein Plan, wie ich da zugreifen soll.

Allerdings habe ich auf bplaced jetzt dieses CNAME/A eingerichtet (hoffentlich richtig..) und die IP bei do.de eingefügt.

Jetzt mal bis morgen abwarten, bis die Veränderungen wirksam sind. Vllt geht es ja. :)
Ansonten melde ich mich natürlich wieder.
Ergänzung ()

also die Domain scheint zu gehen, allerdings ist die Seite weiß?!
Hab bei bplaced die IP ermittelt und meine de Domain da hinzugeüft mit CNAME im Verzeichnis Home und dann bei do.de unter IP eingegeben.

Es ging sogar kurze Zeit, dann löschte ich aber wieder bei bplaced die Domain, weil ich ncht dachte, dass es daran liegt. Dann wieder hinzugefügt und jetzt ist die Seite weiß

Über den bplaced Link funktioniert es tadellos...
 
Die Seite ist weiß, weil am Ende des Links noch ein / ist, welches da nicht hingehört.
Beim Aufruf über die .de domain sollte der bplaced link aber ja gar nicht auftauchen in der Adresszeile, daher muss da noch etwas falsch konfiguriert sein.

Was hast du denn nun eingestellt? Mach am besten mal screenshots von den Einstellungen.
 
Wo siehst du da ein "/"?
problem domain.jpg

Edit: Ah, habs selbst gesehen. Ausversehen /home/ bei bplaced eingetragen. Mal gucken, was passiert. SO war es ja schon allerdings stand dann kreisligafussball.de/index.php/SEITE

Edit:
Also momentan wird ein index.php/home/SEITE angehängt.
Allerdings funktionier dann nicht mehr die Menü-Links.
Liegt das an dem /home in bplaced? Falls ja, hme einfach weg?
Wie bekomm ich das index.php weg, damit der Link ohne das aufgebaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Seite nun wie sie soll, Mit der /Index.php/seite link Struktur. Wenn ich testweise mal www.Kreisligafussball.de/Seite Aufrufe kommt ein 404 erfror, das heißt die Seite ist nicht vorhanden. Existiert denn ein Ordner z.b. "/home/Sprüche" Ordner?


Du solltest zusätzlich noch die Domain ohne Subdomin eintragen bei bplaced. Aktuell funktioniert die Webseite nur mit www.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das erklärt wieso es nur mit www geht.
Genau mit Index eben nur. Aber die verschiedenen Seiten verlinkten ohne Index weshalb bei einem klick wieder 404 error erscheint..
 
Du hättest mal erwähnen können, dass du Joomla als CMS nutzt...

Zumindest die Links in der Navigationsleiste, welche man links aufklappen kann funktionierten, die unten im Footer der Seite nicht.
Daraus könnte man schließen, dass die funktionierenden Links vom joomla cms generiert und die nicht funktionierenden Links hardcoded im Template verankert sind. Kann dies sein? Wenn ja, könntest du einfach die hardcoded Links umändern... ist aber eine doofe Lösung.
Desweiteren gibt es eine Einstellung in joomla, welche mod_rewrite nutzt. Wenn du diese aktivierst und die entsprechende .htaccess Datei im joomla ordner erstellst, müsstest du deine gewünschte Linkstruktur haben und alle Links sollten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das relevant ^^ ?

Also bei mir gehen selbst die oberen Links im Menü nicht.

Ich schau mir das dann mal an mit dem mod_rewrite.

Danke schonmal

Edit: In der htaccess Datei steht ## Mod rewrite in use
Edit2: die Links gehen wenn direkt nach dem ".de" das /home weggelassen wird und so ist: index.php/sprueche/schiedsrichter
Aber jeden Link einzeln ändern?! Da brauch ich ja Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich kannte bisher nur die mobile Seite vom ipad. da funktionierten die Links in der Navigationsleiste.
In der Desktop version funktionieren sie in der Tat nicht. Wenn du die rewrite funktion richtig aktivierst sollten sie aber funktionieren.
Wenn du in der domainkondifuration /home als Verzeichnis angibst, musst du dies in den joomla einstellungen nicht mehr angeben. Wenn du es trotzdem tust, funktionieren die links dementsprechend nicht, weil intern dann quasi domain.de/home/home/index.php/seite aufgerufen wird. Und das gibt es natürlich nicht.


Wer hat das Template gemacht?
ggf mal dort anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch komisch...
Hab das mal nach ner Anleitung eben gemacht. Also .txt entfernt von ht und webconfig und was im ht geändert. Daraufhin blieb die Seite weiß.

Habe ich schon, da reagiert leider keiner.
 
ich hab das nochmal genauer angesehen.

An sich müsstest du nur in den joomla einstellungen unter Global das URL Rewrite aktivieren und dann die htaccess.txt in .htaccess umbenennen. Dazu dann in der .htaccess die Raute vor RewriteBase / entfernen (Zeile 60 in der aktuellen Version)

danach sollten die links die gewünschte struktur haben.
 
Also die de Domain funktioniert jetzt wieder durch URL Rewrite und Anpassung der txt Datei.

Allerdings nicht die internen Links :/

Edit:
Unterseite nur wenn das "/home" entfernt wird. Aber im Menü ist das überall automatisch angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist sicher dass du die änderungen auch gespeichert hast im admin panel?
 
Ja, war ja bloß eine Änderung.
Grade noma geschaut, steht auf "Ja".

Caches habe ich auch geleert....
 
Also manche Links gehen...
Nur die mit dem index.php allerdings, wobowhl ich das in der htaccsess unterbunden habe eig.

Ich muss einfach nur das /home iwie aus den Links bekommen... dann ist halt ein index.php immer davor. ABer damit könnte ich erstmal leben :D

Edit: Und in den Links ist das index.php jetzt weg :D Ich raffs net
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ehrlich gesagt nicht was du immer mit dem /home meinst. wo soll das denn vorkommen?

dein url rewrite funktioniert trotzdem nicht.

erstell mal eine info.php datei mit folgendem inhalt(ohne die 1. natürlich)

Code:
<? phpinfo(); ?>

und verllink die mal
 
Zurück
Oben